3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkkuchen ohne Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 200 g Butter oder Margarine
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 geh. EL Vanillezucker
  • Zitronenschale, von einer Zitrone
  • 6 - 7 geh. EL Griess
  • 1 TL Backpulver
  • 750 g Quark
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Eier trennen, Eiweiß in den Mixtopf geben, ca. 3 Min./Stufe 4  steif schlagen und in eine Schüssel umfüllen.
    Rühraufsatz entfernen.
    Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 5 verrühren. 
    Eiweiß mit dem Spatel unterheben. In eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegt Springform (26 cm) füllen.
    Nach Beendigung der Backzeit in der Springform auskülen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann verschiedene Quarkvarianten ausprobieren. Ich nehme 500 g Magerquark und 250 g Sahnequark


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde mal das Foto

    Verfasst von MamaPia am 16. Februar 2015 - 11:45.

    Ich würde mal das Foto austauschen. Er ist darauf vielleicht etwas "unglücklich" getroffen. Ich denke, so schlecht wird er nicht schmecken  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können