Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 1 Ei
  • 80 g Zucker
  • 80 g Butter o. Margarine
  • 150 g Mehl 405
  • 1/2 Pck. Backpulver

Belag

  • 500 g Quark
  • 200 g Zucker
  • 1/2 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 2 Eier
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Teigzutaten im Closed lid 1Min./ Stufe 5 verrühren. Teig in eine gefettete Springform geben.

  2. Die Zutaten für den Belag 40 Sek./ Stufe 5 verrühren. Quarkmasse auf den Teig geben. Bei 180° ca. 40 Min. backen.

10
11

Tipp

Einige entkernte Sauerkirschen auf dem Quark verteilen und mitbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer ,schneller

    Verfasst von robbie15 am 18. Januar 2016 - 21:38.

    Sehr leckerer ,schneller Quarkkuchen.

    Ich habe den Boden zur Hälfte mit Vollkornmehl gemacht und den Zucker insgesamt um 1/4 reduziert.

    Der Quarkkmasse habe ich  abgeriebene  Zitronenschale und etwas Vanillepulver hinzugefügt,

    außerdem übriggebliebene Sauerkirschen, bzw. Mandsarinen aus der Dose. DasRezept wurde von mir  in

    meine Sammlung aufgenommen und bestimmt noch öfter gebacken.

    Herzlichen Dank dafür !

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von eckmone am 7. März 2014 - 21:07.

    Habe den Kuchen heute gebacken und es ist nicht mehr viel davon übrig  tmrc_emoticons.;)

    Habe nur 150g Zucker genommen und 1 ganzes Päckchen Vanillepuddingpulver, darauf noch Sauerkirschen - lecker!!!  

    5 Sterne wert!   tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Hab das

    Verfasst von greta.50 am 23. November 2013 - 14:22.

    tmrc_emoticons.) Sehr gutes Rezept.
    Hab das doppelte Rezept genommen und alles auf ein Blech verteilt.
    Sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute

    Verfasst von Karo65 am 23. Juni 2013 - 23:44.

    Hab den Kuchen heute gebacken,vorher noch 1 Dose Mandarin-Orangen(ohne Saft) darauf verteilt.

    Geht superschnell und schmeckt wirklich sehr lecker! tmrc_emoticons.) Dafür gebe ich gerne *****!

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass die Rezepte alle

    Verfasst von teddyundine am 23. Juni 2013 - 18:16.

    Schade, dass die Rezepte alle ohne Bild sind. Hat man so gar keine Vorstellung. Vielleicht lässt sich das noch ändern? Wäre schön.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können