3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkmuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Portion/en

  • 100 Gramm Butter
  • 150 Gramm Zucker
  • 2 Stück Eier Gr. M
  • 500 Gramm Speisequark Magerstufe
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 40 Gramm Weichweizengrieß
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Ofen vorheizen auf 170°C Umluft
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, 2 min. St. 5,

    evt. zwischendurch einmal alles mit Hilfe des Spatels runterschieben.

    Ich nehme immer Muffinpapierformen und lege diese ins Muffinbackblech - die Papierförmchen gut zu 2/3 füllen und ab in den Ofen für etwa 30-35 min.

     

    Wer möchte kann kleingeschnittenes Obst auf die Mitte des Teiges geben - ich hatte eine braune Banane da und eine weiche Nektarine - die Kinder waren begeistert.

     

    Der Teig ist superschnell zusammengerührt und auch schnell gebacken. Wenn die Muffins ganz ausgekühlt sind lassen sie sich rückstandslos aus den Papierförmchen lösen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein Superrezept! Sogar mein...

    Verfasst von Schera am 12. September 2017 - 10:33.

    Das ist ein Superrezept! Sogar mein Keinkäsekuchen-Esser schwärmt von diesen Muffins. Schnell und leicht zuzubereiten. Bei mir sind sie auch nicht zusammengefallen. Hab sie noch ein wenig "nach- bzw. ausbacken" lassen (ca. 5-10 Min. ohne weitere Wärmezufuhr - nur mit der Restwärme des Ofens). Love Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind suuuper leckere Quark Muffins Selbst...

    Verfasst von renault am 20. Juni 2017 - 19:42.

    Das sind suuuper leckere Quark Muffins. Selbst meine Figurbewusten Kollegen greifen mehrmals zu.(wegen dem Magerquark)Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....toller Teig....habe ein paar schwarze...

    Verfasst von Schaf1002 am 16. Oktober 2016 - 07:39.

    ....toller Teig....habe ein paar schwarze Johannisbeeren dazugegeben.....echt lecker☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schön

    Verfasst von biggi1964 am 21. Oktober 2015 - 23:37.

    Super lecker und schön saftig.... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem viele geschrieben

    Verfasst von kerstina17 am 28. September 2015 - 12:05.

    Nachdem viele geschrieben haben, dass der Teig nicht aufgeht, habe ich etwas Natron dazugegeben. Im Ofen gingen die Muffins toll auf, aber sie sind dann wieder zusammen gefallen. Obwohl ich die Förmchen sehr voll gemacht habe, waren sie hinterher sehr flach... aber lecker!!

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell. Habe

    Verfasst von hariboesser am 14. Mai 2015 - 18:26.

    Lecker und schnell. Habe Mandarinen in die Mitte gelegt und 0,3% Quark genommen. So bekam ich 12 Muffinförmchen von Tch... voll und noch 5 Minigugelhupf-Förmchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich befülle sie auch voll.

    Verfasst von Ilona-16 am 14. Mai 2015 - 11:44.

    Ich befülle sie auch voll. Dann werden aus dem Rezept 12 Muffins.

    Da sie uns einfach zu gut schmecken, backe ich die doppelte Menge. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Muffins ever!

    Verfasst von Ilona-16 am 14. Mai 2015 - 11:42.

    Die besten Muffins ever!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde dann die Muffinförmchen

    Verfasst von thermo6889 am 2. September 2014 - 21:00.

    Werde dann die Muffinförmchen etwas mehr füllen. Das Bild sieht aus als ob die Muffins hochgegangen wären ,meine sind nicht aufgegangen aber dann ist das so . Habe Sie heute Nachmittag mitgenommen zum Kaffee waren alle total begeistert .Backe Sie diese Woche noch mal waren echt Simpel zumachen und lecker.Habe mich nicht so an Käsekuchen getraut aber dank diesem rezept voll einfach. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für Dein liebes

    Verfasst von Margie am 2. September 2014 - 15:46.

    Hallo, Danke für Dein liebes Feedback und die Sternchen tmrc_emoticons.-)

    Aber der Teig geht ja nicht sonderlich auf weil das Triebmittel fehlt - der Geschmack ist am wichtigsten tmrc_emoticons.;-)LG Margie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ein Super Tolles Rezept

    Verfasst von thermo6889 am 2. September 2014 - 14:56.

    Hallo ein Super Tolles Rezept . Lecker und schnell zu machen. Habe den Thermomix erst neu war mein 1. Rezept  vom Kuchen .Ist nur nicht so toll aufgegangen hat aber super geschmeckt werde es wieder backen.

    Danke     tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können