3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmkuchen altes Rezept von Oma


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Zutaten für Mürbeteig:

  • 1 Stück Ei
  • 80 g Zucker
  • 80 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 200 g Mehl

Zutaten für den Belag:

  • 2 Päckchen Crème fraîche (à 200g)
  • 2 Päckchen Schlagsahne (à 200g)
  • 2 Pck. saure Sahne (à 200g)
  • 3 Stück Eier
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 1 Stückchen Öl oder Butter zum fetten der Formen
  • 1 geh. EL Mischung von Zimt und Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Mürbeteig:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und auf Stufe 5, Dough mode 2 Minuten zu einen Mürbeteig verarbeiten. In einer 26 cm Springform, den Mürbeteig am Boden und denSeitenwänden auskleiden.

     

  2. Zubereitung Belag:
  3. Eier und Zucker in den Closed lid und 1 Min. schaumig schlagen auf Stufe 5. Nacheinander erst Creme Fraiche, saure Sahne und Schlagsahne über die Deckelöffnung auf das laufende Messer geben. Zum Schluss das Puddingpulver hinzufügen, nochmals gut durchrühren.

    In die vorbereitete Springform füllen und bei 170°C Umluft, ca. 1 Stunde backen. Nach 45 Minuten den Belag mit der Zimt- Zucker -Mischung betreuen und fertig backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker!!

    Verfasst von Ruebe10 am 7. Juli 2018 - 16:50.

    Sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gebacken,...

    Verfasst von Selim2015 am 19. März 2017 - 10:24.

    schon oft gebacken,

    alles freut sich, wenn es den Kuchen gibt. Er schmeckt auch noch am nächsten Tag sehr gut, wenn da noch was übrig wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen gibt es bei uns

    Verfasst von snowqueen am 23. Dezember 2015 - 22:10.

    Diesen Kuchen gibt es bei uns seeeehr oft- eigentlich bei jedem Geburtstag und ganz oft zwischendurch tmrc_emoticons.) .

    Tolles Rezept- gelingt einfach immer!

    Für die Weihnachtsfeiertage habe ich nun den Vanillepudding durch 2 Päckchen Schokopudding ersetzt und ich werde dieses mal auch den Zimt-Zucker als weihnachtliche Komponente drüber streuen (machen wir sonst nicht).

    Bin schon ganz gespannt und werde natürlich berichten tmrc_emoticons.) .

    Frohe Weihnachten an alle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist schon im

    Verfasst von Milchkaffee2000 am 11. Januar 2015 - 09:31.

    Kuchen ist schon im Ofen....Bin gespannt - werde berichten!!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- danke fürs

    Verfasst von Tilaje1978 am 12. September 2013 - 12:09.

    Sehr lecker- danke fürs einstellen des Rezeptes  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wird Zeit für Sterne! Hab

    Verfasst von diejecks am 4. April 2013 - 15:22.

    Es wird Zeit für Sterne!

    Hab den Kuchen jetzt schon zwei mal gebacken und immer nur Lob eingefahren! Er ist aber auch super lecker!

    Den wirds noch oft geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt , der Lieblingskuchen

    Verfasst von Syltfan am 9. März 2013 - 19:08.

    Perfekt tmrc_emoticons.), der Lieblingskuchen meiner Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder ein Festschmaus,

    Verfasst von Tilaje1978 am 10. Oktober 2012 - 17:27.

    Party immer wieder ein Festschmaus, heute zum 4. Mal gebacken und alle sind restlos begeistert.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so noch schnell meine 5

    Verfasst von Gina 03 am 15. August 2012 - 23:44.

    so noch schnell meine 5 Sterne verteilen,denn dieser Kuchen ist einfach ne Wucht.Zum Probieren verteilt, ist fast nichts mehr da.

    LG  Gina 03

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch bei mir gerade im Ofen

    Verfasst von Gina 03 am 15. August 2012 - 17:26.

    auch bei mir gerade im Ofen und die Spannung steigt.Werde nach dem Probieren berichten.Bis dahin

    LG  Gina 03

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann dir

    Verfasst von berghexe45 am 15. Juli 2012 - 21:24.

    Hallo,

    ich kann dir versprechen, er wird lecker. Hab ihn auch heute gemacht. Cooking 7  Besser als beim Konditor. Bitte nicht wundern, er geht zum Schluß der Backzeit ganz schön hoch, fällt aber wieder etwas zusammen.  Schmeckt am nächsten Tag fast noch besser, dann ist er schön durchezogen. Werde morgen meine Koleginnen damit überraschen.

    Lass ihn dir gut schmecken. tmrc_emoticons.;)

    Lieber Gruß

    berghexe

     

     

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist grad im Ofen...mal

    Verfasst von wackele am 15. Juli 2012 - 19:42.

    ist grad im Ofen...mal gespannt wie er wird....

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können