3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Belgische Waffeln ,die allerbesten der Welt ..


Drucken:
4

Zutaten

20 Person/en

Zutaten ..

  • 500 Gramm Mehl(405)
  • 1 Prise Salz
  • 2 Päckchen Vanillzucker
  • 4 Eier Kl. M
  • 300 zerlassene Butter
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 1 Messbecher Milch ,vom deckel
  • 1 Messbecher Wasser,vom geckel
  • 325 Gramm Hagelzucker
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Hefe zerbröseln und mit der Milch in den Mixtopf Closed lid geben und bei 37 Grad ./ 4 Min ./ Stufe 2 ./ :

     

    2--Dann das Mehl , Vanillinzucker ,Salz ,Wasser ,Butter und Eier zugeben und vermischen bei 3 - 4  Min ./ Stufe 3./ .  --Den Teig eine halbe Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lasen ..

     

    3--Nach dem Ruhen , den Hagelzucker unter den Teig rühren bei 1 Min ./ Stufe 2 ./ :

     

    4--Dann die Waffeln sofort im Waffeleisen ausbacken ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hier handelt es sich um ein Rezept für Lütticher...

    Verfasst von cherlindrea am 16. Mai 2018 - 21:08.

    Hier handelt es sich um ein Rezept für Lütticher Waffeln und die werden mit Hagelzucker gebacken! Dementsprechend sind sie SÜß, sehr süß . . . aber sooooo lecker!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_Waffeln: Man unterscheidet Brüsseler Waffeln und Lütticher Waffeln. Brüsseler Waffeln bestehen aus einem weichen Rührteig, während die Lütticher Waffeln als Hefeteig dick, zuckersüß und buttertriefend beschrieben werden können. Bei den Lütticher Waffeln wird Perlzucker in den Teig gegeben.

    http://belgien-tourismus-wallonie.de/de/3/was-ich-mag/die-wallonie-fur-genieser/genuss-erlebnisse/spezialitaten/belgische-waffeln

    -


    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aiana:Also in den Waffeln die ich in Antwerpen...

    Verfasst von Yael Oppenheimer am 8. Mai 2018 - 18:52.

    Aiana:Also in den Waffeln die ich in Antwerpen immer esse hab ich noch keinen bemerkt,allerdings esse ich sie immer im gleichen Café.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yael Oppenheimer: Der Hagelzucker ist allerdings...

    Verfasst von Aiana am 5. Mai 2018 - 17:41.

    Yael Oppenheimer: Der Hagelzucker ist allerdings genau DAS, was eine belgische Waffel ausmacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln als solche schmecken sehr gut,was uns...

    Verfasst von Yael Oppenheimer am 5. Mai 2018 - 16:14.

    Die Waffeln als solche schmecken sehr gut,was uns überhaupt nich schmeckt ist der Hagelzucker in der Masse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pünktchen.123: Ich hab den Messbecher im Deckel...

    Verfasst von Yael Oppenheimer am 5. Mai 2018 - 13:42.

    pünktchen.123: Ich hab den Messbecher im Deckel des Thermomix genommen,der Teig sieht gut aus. Gleich mal die Waffeln ausbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm ist denn ein Messbecher Milch oder...

    Verfasst von pünktchen.123 am 5. Mai 2018 - 13:22.

    Wieviel Gramm ist denn ein Messbecher Milch oder Wasser? Wir haben nur Schraubdeckel und das kann doch nicht genug sein ,oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute mal diesen Teig ausprobiert und muss...

    Verfasst von regginights am 5. März 2018 - 20:38.

    Habe heute mal diesen Teig ausprobiert und muss sagen mich hat er nicht überzeugt, schmeckt mir persönlich zu stark nach Hefe. Aber das ist ja Geschmachssache. Dafür sah die Waffel super lecker und gleichmäßig gebräunt aus, das ist komischerweise bei dem Teig, den ich sonst mache nicht so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von stefanie75 am 19. Januar 2018 - 14:29.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker...

    Verfasst von swuddel am 22. April 2017 - 19:51.

    Einfach lecker
    besser als das Original

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind super. Schmecken ähnlich wie...

    Verfasst von 13and am 29. Januar 2017 - 14:48.

    Die Waffeln sind super. Schmecken ähnlich wie Hefegebäck & das lieben wir. Habe allerdings den Hagelzucker mit normalem Zucker getauscht & nur 180 Gramm genommen, sonst wird es uns zu süß. Aber das kann ja jeder so machen, wie er möchte.☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Waffeln sind total lecker. Vielen...

    Verfasst von ThermoBär70 am 7. Januar 2017 - 17:16.

    Super Rezept.Cooking 7 Waffeln sind total lecker. Vielen Dank.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Waffel, die ich je gegessen habe! Danke...

    Verfasst von Reiber am 7. Januar 2017 - 09:40.

    Die besten Waffel, die ich je gegessen habe! Danke für das klasse Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hab bereits mehrere...

    Verfasst von KimSporty am 19. Dezember 2016 - 11:11.

    Tolles Rezept. Hab bereits mehrere Beglische-Waffelrezepte ausprobiert & dieses ist wirklich das Beste.
    TOP ! ***** 5 STERNE *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind wirklich die besten

    Verfasst von Maie am 23. Juli 2016 - 23:29.

    Das sind wirklich die besten Waffeln, die ich je gebacken haben...lecker!!! Super fluffig, keine Spur Hefegeschmack und auch mit etwas weniger als 200g Hagelzucker für uns süß genug.

    ein Traum!!

    Allerdings haben wir mit 2 Erwachsen, 1 Baby und 1 Kleinkind bis auf 5 Waffeln (in einem Herzwaffeleisen gebacken) alles niedergemacht  tmrc_emoticons.8) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von chris26 am 13. Mai 2016 - 19:00.

    Vielen lieben Dank für dieses klasse Rezept.

    Ich habe es mit Dinkelmehl 630 und einem Packet Hagelzucker gemacht.

    Ich habe schon viele Waffelrezepte ausprobiert: aber diese fand ich leicht zu machen und einfach HAMMER

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz und Geschmack war

    Verfasst von vivaelpluto am 13. April 2016 - 23:13.

    Konsistenz und Geschmack war sehr gut, sind auch am nächsten Tag sind sie noch echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von Oma1937 am 13. März 2016 - 18:49.

    Super leckeres und schnelles einfaches Rezept. 

    Vielen Dank,werde ich gerne in mein Rezept Buch  übernehmen.

    Volle fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe aber

    Verfasst von Gina0871 am 6. März 2016 - 16:58.

    tmrc_emoticons.) super lecker, habe aber weniger Zucker (wie bei einigen Kommentaren vorher gelesen) genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Gott die sind der Hammer

    Verfasst von Kara2505 am 4. März 2016 - 20:04.

    Oh Gott die sind der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Zum ersten mal

    Verfasst von wespe8 am 17. Februar 2016 - 22:36.

    Sehr Lecker! Zum ersten mal ausprobiert und nicht zum letzten mal  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein Geschmack. Ich

    Verfasst von Thermaron am 13. Februar 2016 - 14:29.

    Nicht mein Geschmack. Ich wollte diese Hefe-Waffeln einfach mal testen, hat im Grunde auch ganz gut geklappt - wobei ich die Personenangabe (für 20 Personen??) nicht ganz verstehe. Ich habe die Hälfte gemacht und es hat für 5 Personen gereicht. Jeder hat zwei kleine (!) belgische Waffeln bekommen. Die Waffeln gelingen ganz gut, aber sie schmecken mir (und meinen Gästen) viel zu sehr nach Hefe. Nächstes Mal gibt's wieder die klassischen Waffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi yummi. Volle Punktzahl

    Verfasst von pepe ermittelt am 7. Februar 2016 - 18:39.

    Yummi yummi. Volle Punktzahl füt dieses Rezept. Habe die Zuckermenge auf 200g reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber noch

    Verfasst von SarahFlip am 27. Januar 2016 - 15:51.

    Sehr lecker, habe aber noch etwas vanillezucker dran getan und Zucker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte sie auch gerade

    Verfasst von Dagny am 16. Januar 2016 - 20:06.

    Ich hatte sie auch gerade wieder. Für mich das beste Waffelrezept. tmrc_emoticons.;) Allerdings nehme ich 100 Gramm Zucker [[wysiwyg_imageupload:21427:]]weniger, mir sind sie sonst zu süß. 

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren sehr lecker

    Verfasst von luhana am 16. Januar 2016 - 19:42.

    Die Waffeln waren sehr lecker und einfach gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind srhr lecker.

    Verfasst von Maria2904 am 30. Dezember 2015 - 17:10.

    Die Waffeln sind srhr lecker. Ich habe weniger Zucker genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Ich musste den

    Verfasst von Frobese am 11. November 2015 - 22:13.

    Super lecker. 

    Ich musste den zuckeranteil reduzieren. 180 g haben vollkommen ausgereicht. 325g waren eindeutig für unseren Geschmack zu viele. Ich habe mit meinem Waffeleisen 13 waffeln rausbekommen. Selbst am nächsten Tag waren sie noch knackig. Super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die Waffen schmecken

    Verfasst von Mel0201 am 9. November 2015 - 17:24.

    Hallo

    Die Waffen schmecken super,gibt es bald wieder  Cooking 7

    LG. Mel tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ließ sich sehr gut

    Verfasst von Naschkatze79 am 9. November 2015 - 16:42.

    Der Teig ließ sich sehr gut verarbeiten. Uns schmeckten die Waffeln aber etwas zu sehr nach Hefe, der Zuckergehalt war aber gut. Außerdem waren es uns zu viele, weil sie sehr mächtig sind und uns am zweiten Tag nicht mehr schmeckten. Würde das nächste Mal für unsere Familie (4Personen)das halbe Rezept backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Waffeln auch

    Verfasst von Januschka am 7. November 2015 - 19:37.

    Uns haben die Waffeln auch sehr gut geschmeckt, allerdings mit der halben Zuckermenge. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept, perfekter

    Verfasst von Fabululu am 14. September 2015 - 22:31.

    Perfektes Rezept, perfekter Geschmack - Danke tmrc_emoticons.) !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Babsy1 am 31. August 2015 - 21:17.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Wir lieben die Waffeln

    Verfasst von Caddl am 20. Juni 2015 - 10:25.

    LoveWir lieben die Waffeln auch und machen sie ganz oft tmrc_emoticons.) Kommen immer super an!!! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Waffeln dreimal

    Verfasst von Thermohexe66 am 7. April 2015 - 22:51.

    Ich habe die Waffeln dreimal gemacht, bin jetzt bei 170 Gramm Hagelzucker angekommen und so sind sie immer noch süß genug... 

    Sie schmecken super lecker, wie die original Lütticher Waffeln! Selbst nach 2 Tagen schmecken sie noch und dann genau so wie die im Verkauf angebotenen fertigen Waffeln!

    Ich habe ein zweier "Belgisches Waffeleisen" und leider bekomme ich immer nur 9 doppelte hin....

    (soll nur heißen, ich könnte noch mehr essen....)

    Cooking 1" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/libraries/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_1.gif" alt="Cooking 1" width="50" height="48">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber uns waren die

    Verfasst von zentis1977 am 6. März 2015 - 19:26.

    Sorry, aber uns waren die Waffeln viel zu süß und zu mächtig.  Selbst meine Kinder haben die Waffeln stehen lassen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Aber sowas von Hammer

    Verfasst von laureen0506 am 1. März 2015 - 15:21.

    Wow! Aber sowas von Hammer lecker! Wie in Belgien! Ich bin hin und weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wafeln mit Hefe? Ich gebe zu

    Verfasst von Basilikum66 am 11. Januar 2015 - 20:20.

    Wafeln mit Hefe? Ich gebe zu ich war super skeptisch aber nach dem ausprobieren kann ich nur sagen einfach Spitze. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und alles gute für 2015

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. Januar 2015 - 18:50.

    Danke und alles gute für 2015 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sogar besser als Omas

    Verfasst von brötchenmutti am 4. Januar 2015 - 21:28.

    ...sogar besser als Omas Waffeln!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...es sind wirklich die

    Verfasst von DannyKochtDeluxe am 3. Januar 2015 - 13:13.

    ...es sind wirklich die Besten!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten waffeln Fünf

    Verfasst von Waldhexe44 am 29. Dezember 2014 - 14:37.

    tmrc_emoticons.)

    Die besten waffeln

    Fünf Sterne von mir für das perfekte Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Waffeln

    Verfasst von emachines am 5. November 2014 - 18:17.

    Hallo, habe die Waffeln ausprobiert (die Hälfte aller Zutaten), sie waren wirklich sehr sehr lecker u. schmeckten auch anders als andere Waffeln - ich schätze durch den Hefeteig u. auch durch den Hagelzucker bedingt - ich gebe auch sehr gerne 5 Sternchen!!!!

    LG    Vielen Dank für das

    schöne Rezept!  :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kalt und warm- der Hammer! 

    Verfasst von CupCakeMia am 31. August 2014 - 14:16.

    Kalt und warm- der Hammer!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln. Wurden

    Verfasst von LadyNimoe am 31. August 2014 - 13:31.

    Sehr leckere Waffeln. Wurden auch in meinem Standard-Waffeleisen leicht knusprig und lecker. Ganz tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, haben wir nun

    Verfasst von Platsch am 21. August 2014 - 16:35.

    Klasse Rezept, haben wir nun schon öfters gebacken. Die Kinder lieben diese Waffeln!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Habe die halbe

    Verfasst von maserin am 10. August 2014 - 17:54.

    Klasse! Habe die halbe Teigmasse gemacht=>{16 Waffeln erhalten

    Direkt auf den Tisch, ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein Stücke  Zucker danke   

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. Juni 2014 - 10:46.

    Nein Stücke  Zucker danke    [editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: Werbung]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie Zuckerstücke????Doch

    Verfasst von Dagny am 24. Juni 2014 - 20:18.

    Wie Zuckerstücke????Doch keinen Würfelzucker?????

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so ist es richtig: der

    Verfasst von ی@3 am 24. Juni 2014 - 19:48.

    Genau so ist es richtig: der grobe Zucker gehört in den Teig. Da kann man auch Zuckerstücke nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, besonders durch

    Verfasst von Katinka155 am 13. April 2014 - 17:44.

    superlecker, besonders durch den Hagelzucker

    5 Sterne tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •