3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Muffins - Variation von Rhabarberkuchen mit Baiser


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • Eischnee:
  • 3 Eiweiß
  • 150 g Zucker
  • Rührteig:
  • 100 g Margarinne oder Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Vanillin-Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eigelb
  • 150 g Mehl
  • 1,5 Teel. Backpulver
  • 2 - 3 Eßl. Milch
  • 375 g Rhabarber, geschält

12 Cupcakeförmchen

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eischnee

    Bitte Rühraufsatz einsetzen

    Eiweiß 1 Min/Stufe 4 steif schlagen. Eischnee mit Spatel von den Seiten nach unten schieben. Danach Closed lid auf Stufe 3 laufen lassen und langsam 150 g Zucker durch die Deckelöffnung dazu geben.

    Umfüllen in eine Schale

    Rührteig:

    Butter, Zucker, Vanillin-Zucker, Salz und Eigelb in den ungespühlten Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 5 cremig rühren.

    Mehl, Backpulver, Milch dazugeben und 20 Sek./ Stufe 4 verrühren.

     

    Teig verteilen  in 12 feste Cupcakeförmchen. Thermomix nicht spülen!

     

    Ca.350 Gramm Rhabarber kleinschneiden und in den Thermomix geben und 20 sec./Stufe 4 zerkleinern.

    Den zerkleinerten Rhabarber auf die Förmchen verteilen und den Eischnee gleichmäßig darüber verteilen.

     

    175°/180°   25-30 Min. backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zum ersten mal gemacht und ich kann nur...

    Verfasst von Eisenbahnnummer1 am 14. Mai 2017 - 23:02.

    Heute zum ersten mal gemacht und ich kann nur sagen der Kandidat hat 100 Punkte! !! Sie waren locker und leicht. Ich werde das Rezept weiterempfehlen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Die Muffins

    Verfasst von TM...Fan am 13. Juli 2016 - 08:53.

    Seeehr lecker! Die Muffins sind etwas schwer aus der Form zu bekommen, da sie so fluffig sind, aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch. Habe allerdings auch weniger Zucker genommen, weil  mir grundsätzlich alle Thermomix- Rezepte zu süß sind, aber das ist ja Geschmackssache. Wir mögen die Muffins auf jeden Fall aller sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Völlig vergessen zu

    Verfasst von blimmelche am 5. Juli 2016 - 12:21.

    Völlig vergessen zu bewerten!

    Ich habe Muffinsförmchen genommen und das hat toll funktioniert! Danke für das Rezept, ich hab sie schon ganz oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept; hab aber nur 8

    Verfasst von lelamist am 26. Juni 2016 - 14:15.

    Tolles Rezept; hab aber nur 8 cupcakes foermchen gefüllt bekommen

    Aber geschmacklich ein Volltreffer! Aber ich kenn ja auch das Kuchenrezept davon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch aus dem Ofen. Super

    Verfasst von olkeno am 14. Juni 2016 - 18:02.

    Frisch aus dem Ofen. Super lecker. Habe sie in Muffinförmchen gemacht. Hat man leider nicht sehr gut aus dem Muffins Lech bekommen. Nächstes Mal werde ich es als Kuchen ausprobieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet! Super lecker!

    Verfasst von Nicci1807 am 31. Mai 2016 - 18:33.

    Heute getestet! Super lecker! Ich habe das Rezept allerdings als Kuchen in der Springform gebacken! Der Boden ist super luftig und lecker! wird es definitiv wieder geben! Danke für das leckere Rezep![[wysiwyg_imageupload:24229:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super total saftig.  Lg

    Verfasst von Schlierer Küchenfee am 29. Mai 2016 - 23:52.

    Super total saftig.  Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.  Hab leider den

    Verfasst von Sissl am 23. Mai 2016 - 23:25.

    Total lecker.  Hab leider den Rhabarber  40 sek gelassen da ich abgelenkt war von den Kids. Ist jetzt etwas flüssig geworden. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das dann jetzt auch

    Verfasst von Superbi am 16. Mai 2016 - 18:44.

    Ich hab das dann jetzt auch in Muffins- Förmchen gebacken. 

    Wir waren total begeistert. Schmecken super lecker. Gute Idee und geschmacklich Mega. Ich werde das auch mal mit Apfelstücken probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mengenangabe passt für 12er

    Verfasst von Sommerkind79 am 16. Mai 2016 - 12:59.

    Mengenangabe passt für 12er Muffinform, wollte 5 Sterne geben, aus versehen sind es leider nur 4 geworden, kann es leider nicht neu bewerten!? Sorry! Muffins sind super geworden habe allerdings etwas weniger Zucker verwendet! Tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das wäre nett. Ich hab

    Verfasst von Superbi am 15. Mai 2016 - 12:16.

    Danke, das wäre nett. Ich hab mir das mit der Höhe zwar schon gedacht, aber vielleicht geht es ja in Muffinförmchen tmrc_emoticons.-).  Dann freue ich mich vom Ergebnis zu hören 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie es aussieht sind die

    Verfasst von blimmelche am 15. Mai 2016 - 09:22.

    So wie es aussieht sind die Cupcakeförmchen höher als Muffinsförmchen. Ich werde das Rezept mirgen testen, mit Muffinsförmchen, und dann hier Bescheid geben. Dann lass ich natürlich auch Sternchen da!

    Vorab schon mal lieben Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich eine tolle Idee

    Verfasst von Superbi am 15. Mai 2016 - 00:19.

    Das finde ich eine tolle Idee und werde das auf jeden Fall versuchen. Muss man unbedingt Cupcake- Förmchen nehmen, oder geht das auch in Muffins- Förmchen? LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können