3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Ritter Sport Schokoladen Muffins


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

  • 1 halbes Glas Zucker
  • 2 Gläser Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker fertig oder selbstgemacht
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Stücke Eier
  • 1 Glas Milch
  • 1 halbes Glas Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 250 Gramm Ritter Sport Schokolade nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ein ganz ganz schneller Teig für oberleckere Muffins die auch am nächsten Tag noch toll schmecken !!!
  1. Ihr könnt für dieses Rezept auch Kaffeetassen nehmen - aber leider hatte ich oben diese Option nicht - Hauptsache für alle Zutaten  die gleiche Tasse.


    Backofen vorheizen auf 180°C  Ober - / Unterhitze.


    Alle Zutaten in den TM geben, Schokolade in Rippchen dazu.


    60 sec / St. 5, danach kurz St. 8


    Schon ist der Teig fertig !!!


    Einfüllen in Papierförmchen mit Muffinsbachblech oder auch ohne Blech und ca. 25 min. backen.


    Nach dem Erkalten können sie mit Schokolade überzogen werden oder mit Puderzucker bestäubt.  


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • zusaMMengenäht:...

    Verfasst von Sarahton am 7. Dezember 2018 - 13:19.

    zusaMMengenäht:
    Meint sie mit Gläsern den Messbecher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Muffins!! Einfach und schnell gemacht!! Wir...

    Verfasst von zusaMMengenäht am 11. November 2018 - 08:05.

    Tolle Muffins!! Einfach und schnell gemacht!! Wir lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker! Habe sie noch mit...

    Verfasst von norhol am 26. Juni 2018 - 11:46.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Habe sie noch mit Schokolade überzogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den ganzen guten Bewertungen nur...

    Verfasst von Mhaya am 1. Mai 2018 - 19:45.

    Ich kann mich den ganzen guten Bewertungen nur anschließen: sehr lecker mega fluffig und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache immer die doppelte Menge und erhalte...

    Verfasst von sawo77 am 3. Februar 2018 - 10:28.

    Ich mache immer die doppelte Menge und erhalte ca.54 Stck! Sehr lecker, fast etwas zu süß😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Muffins mit Jogurette gebacken: Sehr...

    Verfasst von BorussenCordi am 14. Januar 2018 - 16:46.

    Wir haben die Muffins mit Jogurette gebacken: Sehr lecker!! Super einfaches Rezept!
    Sofort abgespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut und gehen ganz schnell. Hab sie...

    Verfasst von Rexona82 am 5. August 2017 - 13:49.

    Schmecken sehr gut und gehen ganz schnell. Hab sie mit Rittersport Nougat und Kinderriegel gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, habe sie mit weißer Schokolade...

    Verfasst von dolphi am 5. August 2017 - 12:28.

    Total lecker, habe sie mit weißer Schokolade gemacht. Sind total fluffig. Die gibt es bestimmt noch öfters. Danke fûrs Einstellen!!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker. Hatte RS-Knusper...

    Verfasst von schetta27 am 4. August 2017 - 14:18.

    Sehr schnell und sehr lecker. Hatte RS-Knusper flakes genommen. Waren auch nach 2 Tagen noch super fluffig. Auch lassen sie sich sehr gut einfrieren und schmecken dann wie frisch.

    Als Maß habe ich 2 cup-Schaufeln genommen 1x 240 ml und 1x 120 ml randvoll. Es werden ca. 16 Muffins. Wird es öfter geben.Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich absolut schnell und so lecker!...

    Verfasst von inggi am 15. April 2017 - 18:19.

    Wirklich absolut schnell und so lecker!
    Ich nehme immer ein großes Wasserglas und habe heute 24 Muffins gebacken.
    Die passten gerade auf ein Blech, super!
    Ich nehme sie morgen für meine Freunde nach dem Gottesdienst mit, die werden sich freuen.
    Hatte sie schonmal gemacht und besonders die Kinder stürzten ich drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke fürs Einstellen.

    Verfasst von Schlochi am 18. Februar 2017 - 15:24.

    Sehr lecker. Danke fürs Einstellen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Hab es mit...

    Verfasst von kathyb1982 am 16. Februar 2017 - 09:09.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hab es mit Kinderschokolade gemacht, hatte nichts anderes da aber das Ergebnis war super. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig!! Die kann man immer...

    Verfasst von karin1310 am 29. Januar 2017 - 19:48.

    Super lecker und saftig!! Die kann man immer essen. Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von stinneken80 am 28. Januar 2017 - 14:27.

    Sehr lecker,

    Habe ich schon oft gebacken, jedoch noch nie bewertet Wink !! Die Muffins sind bei Kindern und Erwachsenen jederzeit beliebt!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig! ...

    Verfasst von Crazysanni am 12. Januar 2017 - 21:15.

    Super saftig!

    Habe die Muffins als Resteverwertung der Nikoläuse genutzt. Haben auch am zweiten Tag noch sehr gut geschmeckt und kamen überall gut an. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere absoluten Lieblingsmuffins...

    Verfasst von Cassandra Sausebraus am 23. November 2016 - 10:21.

    Unsere absoluten LieblingsmuffinsLove

    Heute gibt es sie mit Kinderschokolade, auch sehr leckerCooking 7

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht.

    Verfasst von Eisnatka am 28. Mai 2016 - 17:15.

    Super schnell gemacht. Schmecken auch mit anderen Schoko-Marken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von nikola2104 am 1. Mai 2016 - 21:57.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe mit Ritter Sport Schokomouse gebacken. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.  Danke  ! 

    Verfasst von mia_w80 am 16. April 2016 - 12:08.

    Tolles Rezept.  Danke  ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gebacken. Geht

    Verfasst von eh81 am 3. April 2016 - 15:53.

    Schon mehrfach gebacken. Geht super schnell und mit verschiedenen Schokosorten auch abwechslungsreich. Die Kinder in Kindergarten und Schule finden sie toll.

    Momentan sind die Muffins zum ersten Mal mit weißer Schokolade im Backofen. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Hab sie für den

    Verfasst von Sharony am 2. April 2016 - 22:20.

    Super!! Hab sie für den Kindergeburtstag gemacht! Kamen 36 Stück raus im Muffin Blech! Als Schoki hab ich die Hasen von Ostern verarbeitet  tmrc_emoticons.)5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind lecker und ganz einfach

    Verfasst von henrika am 2. April 2016 - 13:29.

    Sind lecker und ganz einfach nach dem Geschmack der Gäste anzupassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vorallem

    Verfasst von Sonja Stadler am 26. März 2016 - 22:20.

    Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Vorallem sind die Muffins nach ein paar Tagen immernoch so fluffig wie am Anfang!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es schnell gehen muss,

    Verfasst von Snowflow am 21. Februar 2016 - 10:38.

    Wenn es schnell gehen muss, wirklich super. Kann man gut zur Arbeit mitnehmen und die Schokolade saisonal anpassen. Ich habe für den Winter Ritter Sport Vanilla Chai genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse❗️❗️ Ganz

    Verfasst von strucki am 27. Januar 2016 - 22:20.

    Einfach klasse❗️❗️

    Ganz schnell gemacht und superlecker.  Habe sie heute mit weißer Schokolade und Resten von Kinderschokolade gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Ich habe

    Verfasst von Sannni... am 16. Januar 2016 - 14:40.

    Ein super Rezept! Ich habe die Muffins mittlerweile mit Weisser Schokolade - Crisp, Rum-Traube-Nuss und Schoko-Caramell ausprobiert. Sie schmecken super und sind sehr schnell gemacht! Weisse Schokolade waren bisher mein Favorit! Dankeschön!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, leckere vorallem

    Verfasst von daisy2013 am 19. November 2015 - 15:41.

    Super, leckere vorallem fluffige Muffins. Ich habe noch einen Apfel dazu getan.Ergebnis super auch am nächsten Tag. Kein bisschen trocken.

     

    DANKE für das Rezept.

    Lg daisy2013

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist super

    Verfasst von jaci0202 am 4. November 2015 - 21:19.

    Dieses Rezept ist super lecker, schnell und einfach.Vielen Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also das Rezpet hört

    Verfasst von Gonzo am 26. Oktober 2015 - 18:53.

    Hallo,

    also das Rezpet hört sich super lecker und ganz einfach an...werde ich demnächst ausprobieren.

    Hat ja auch schließlich ganz viele Sterne erhalten...

    Viele Kochgrüße

    Gonzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absoluten

    Verfasst von elfenspeise am 15. August 2015 - 11:04.

    Meine absoluten Lieblingsmuffins! Schon oft gebacken mit unterschiedlichen Schoko-Sorten. Immer sehr sehr lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, Hammer, Hammer! Hab

    Verfasst von Cecili am 2. August 2015 - 01:19.

    Hammer, Hammer, Hammer!

    Hab allerdings statt RS die Mil.. genommen - hab mir gedacht, Schoki ist Schoki tmrc_emoticons.-)

    Super, mega lecker! Bis ich alle Geschmacksrichtungen durch habe, werde ich das Rezept noch sehr sehr

    oft nutzen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und guten Morgen -

    Verfasst von Margie am 27. Juni 2015 - 11:56.

    Hallo und guten Morgen - nein, denn es kommt ja Öl und Milch mitrein und du nimmst für alle Zutaten die gleiche Tasse.

     

    Viel Spaß beim Nachbacken und LG Margie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich bei sehr großen

    Verfasst von Mogwai1979 am 26. Juni 2015 - 20:03.

    Muss ich bei sehr großen Gläsern oder Tassen die Anzahl der Eier anpassen? Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins

    Verfasst von ledami am 18. Juni 2015 - 15:44.

    Sehr leckere Muffins Love ....auch zur Osterhasenresteverwertung tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gebacken und

    Verfasst von Indiaca am 11. Juni 2015 - 20:23.

    Schon mehrfach gebacken und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Die sind sehr

    Verfasst von danja109 am 8. Juni 2015 - 16:43.

    Hallo!!!

    Die sind sehr vielfältig und absolut lecker. Hab noch Kokoslikör untergemischt....lecker,lecker!!!!

    Volle Sternezahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Daher

    Verfasst von zerschmetterling am 12. Mai 2015 - 15:32.

    Geschmacklich super! Daher volle Punktzahl. Leider sind sie mir recht trocken geraten, was ich sonst bei niemandem gelesen habe.

    Was habe ich falsch gemacht? Ich hab mit amerikanischen "cups" abgemessen und mich genauestens ans Rezept gehalten. Wäre dankbar für ein paar Tipps, denn ich möchte sie gern wieder backen mit anderen Sorten RS.

    Danke schonmal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte keine

    Verfasst von küchenfee25348 am 8. Mai 2015 - 23:04.

    Sehr lecker!

    Ich hatte keine 250 g Tafel RS Schoki zuhause, also hab ich gemischt: 100 g RS Nugat, 100 g RS Cookies & Cream und 50 g Milka Noisette. Hat dennoch prima geklappt! Als Mengenmaß hatte ich kein Glas, sondern einen mittelgroßen Kaffeebecher, in den ca. 150 ml Kaffee reinpassen.

    Ich habe aus der Teigmenge 6 Muffin-Silikonförmchen und die 9er Minikuchenform von Tchibo gefüllt..

    Beim nächsten Einkauf werde ich mal die RS Kokos mitnehmen, denn das stelle ich mit seeeehr lecker vor!!!

    5 Sterne fürs Rezept!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...war am Anfang

    Verfasst von muse1981 am 7. Mai 2015 - 19:59.

    Super lecker...war am Anfang sehr skeptisch-wurde dann positiv überrascht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe Nougat

    Verfasst von galang am 3. Mai 2015 - 13:28.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) Ich habe Nougat verwendet.  Schnell gemacht und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,aber irgendwie fehlt

    Verfasst von Goldener Teller am 30. April 2015 - 14:06.

    Lecker,aber irgendwie fehlt mir noch etwas.

    Kann es sein,dass die Muffins einen anderen Geschmack bekommen,wenn sie in der Silikonform backen?

    viell.mache ich auch einfach noch mehr Schoki rein.  Habe Rittersp.Cocos und auch schon Nugat genommen

    Glück schmeckt wie heißer Kakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Schmecken super, hab

    Verfasst von inad1972 am 30. April 2015 - 10:53.

    [[wysiwyg_imageupload:14968:]][[wysiwyg_imageupload:14969:]]

     

     

     

    Schmecken super, hab die doppelte

    Menge für die Schule gebacken.

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Muffins!!!! Ich

    Verfasst von mathis und jonte am 30. März 2015 - 17:19.

    Total leckere Muffins!!!! Ich backe sie lieber bei Umluft...dann gehen sie viel besser auf....!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken. Sehr einfache

    Verfasst von Gangi am 14. März 2015 - 16:47.

    Heute gebacken. Sehr einfache Zubereitung. Sehen sehr lecker aus, werden sie dann gleich probieren. Sind sicherlich so lecker wie sie aussehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und vorallem

    Verfasst von katp am 11. März 2015 - 09:46.

    Super leckere und vorallem lockere Muffins. Hab sie innerhalb einer Woche gleich zweimal gebacken, alle waren restlos begeistert. Sie schmecken auch noch am nächsten Tag wunderbar

    Wohl verdiente 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-rezept lecker schnell u

    Verfasst von olymptheturtle am 8. März 2015 - 21:54.

    Super-rezept lecker schnell u einfach,  echt TOP 

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HammerRezept!!!!....so

    Verfasst von bibribo am 1. März 2015 - 15:52.

    HammerRezept!!!!....so einfach..schnell und individuell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist das lecker. Habe

    Verfasst von Eule246 am 28. Februar 2015 - 13:31.

    Wow, ist das lecker. Habe Espresso Schokolade von Ritter sport genommen. 

    Schmeckt fast wie kleine mokka Törtchen.

    Von mir verdiente 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Möppnase am 28. Februar 2015 - 05:28.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Gourmand am 27. Februar 2015 - 08:58.

    Superlecker und schnell gemacht!

    Habe RS Cream Cookies genommen und ne 12er Muffinform sowie eine kleine Kastenform damit gefüllt...

    Noch was: Habe auch Sonnenblumenöl verwendet - Rapsöl ist zu geschmacksintensiv.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •