3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Roka Lepeny oder: Nussecken mal anders


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 375 g Mehl
  • 210 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 5 Eigelb

Belag

  • 200 g ger. o. gem. Haselnüsse
  • 300 g Zucker
  • 5 Eiweiß
  • 1 EL Backkakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten 2 Minuten Dough mode kneten. Backpapier auf ein Backblech legen und den Teig darauf verteilen.

  2. Belag
  3. Alle Zutaten 15 Sekunde auf Stufe 4 verrühren und die Masse auf den Teig geben.

  4. Backtemperatur/Backzeit
  5. Ober-/Unterhitze, 180 Grad / 20 - 25 Min

     

     

  6. Noch heiß in Stücke (ich mache kleine Dreiecke) schneiden. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.  

     

    Begeistert Groß und Klein

     

10
11

Tipp

Wem 300 g Zucker im Belag zu viel ist, kann die Menge natürlich reduzieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von happy77 am 5. Februar 2017 - 11:57.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles, schnelles Rezept wird bald...

    Verfasst von happy77 am 5. Februar 2017 - 11:37.

    Ein ganz tolles, schnelles Rezept Lol wird bald wieder gebacken. Habe eine Hälfte mit Schokolade, die andere Hälfte mit Puderzucker gemacht.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋😋 und so schnell zubereitet. ...

    Verfasst von Zwergi1212 am 2. Januar 2017 - 09:17.

    Sehr lecker 😋😋 und so schnell zubereitet.

    Meinem Mann schmecken sie sogar besser, als die "klassische" Variante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meine Tochter 12 Jahre

    Verfasst von Sanabi am 2. Dezember 2015 - 13:20.

    Hat meine Tochter 12 Jahre alleine gemacht und sie waren wirklich super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich tauche die

    Verfasst von tanjalang am 22. Oktober 2015 - 11:28.

    super lecker, ich tauche die Spitzen in Schokolade anstatt den Puderzucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die nussecken sehr

    Verfasst von Irina81 am 1. August 2015 - 18:37.

    Uns haben die nussecken sehr gut gescheckt. Habe die zuckermenge reduziert beim Teig 70 g,beim Belag 120g. Und aprikosenmarmelade dazwischen gemacht! tmrc_emoticons.-) Mehl halbe halbe mit dinkelmehl.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry! Mit haben die

    Verfasst von InaZenzinger am 25. Dezember 2014 - 13:17.

    Sorry!

    Mit haben die Nussecken leider nicht so geschmeckt. Die Nussmasse blieb nicht richtig am Teig haften. Außerdem fehlte mir geschmacklich was.

    Ich backe gerne und sehr viel. Daher wollte ich mal wieder was ausprobieren.

    Ich werde lieber bei meinem super Rezept von AngelikaM von Chefkoch bleiben oder das Rezept von Thermomix Rezeptentwicklung verwenden. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Zum Glück. Wäre ansonsten ja auch langweilig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging sehr schnell.... Aber

    Verfasst von Pizzi1966 am 15. Dezember 2014 - 21:21.

    Cooking 7ging sehr schnell....

    Aber ist zumindest mit den Walnüssen nicht ganz so unser Geschmack....

    LG PIZZI 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinns-Rezept! Schnell

    Verfasst von Saskia76 am 21. November 2014 - 06:43.

    Wahnsinns-Rezept! Schnell gemacht und super lecker! Ich habe noch Aprikosenmarmelade zwischen Teig und Nussmasse gemacht. Dadurch hatte das Ganze eine schöne Säure. Vielen Dank für diesen Tipp (hab mir leider nicht gemerkt, wer das geschrieben hatte)

    Gibt`s am Sonntag gleich nochmal

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Nussecken schmecken

    Verfasst von martinamaria am 16. November 2014 - 20:10.

    Diese Nussecken schmecken prima ! Habe sie bereits 2 x gebacken. Zuerst genau nach Rezept ( Belag

    200g Zucker ), zuletzt mit einer Schicht Johannisbeerkonfitüre zwischen Boden und Belag ( auch sehr

    lecker), sogar noch nach 4 Tagen.

    Vielen Dank für das unkomplizierte Rezept.

    Die hat es bei uns nicht das letzte Mal gegeben.

     

     

     

    Liebe Grüße


    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer-Rezept, bereits 2 x

    Verfasst von Judybe14 am 13. November 2014 - 21:41.

    Hammer-Rezept, bereits 2 x gemacht, ich verwende im Belag nur 100 g Zucker und wir finden es völlig ausreichend - verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt habe ich doch fast die

    Verfasst von Leni53 am 5. November 2014 - 14:50.

    jetzt habe ich doch fast die Sterne vergessen...

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Kuchen, schnell

    Verfasst von Leni53 am 5. November 2014 - 14:47.

    toller Kuchen, schnell gemacht und schmeckt gut - vielen Dank für das Rezept! Da gebe ich gerne fünf Sterne... tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen;

    Verfasst von JuleS04 am 3. November 2014 - 20:40.

    Kann mich nur anschließen; sehr schnell gemacht & super lecker.

    Hatte am Samstag spontan Lust zu Backen, und hab dieses Rezept ausprobiert. Hatte allerdings Mandeln und Haselnüsse gemischt, da ich nicht genug Haselnüsse hatte. Den Rest der Ecken hatte ich heute mit in der Firma. Habe von allen nur Lob geerntet; ich soll's auf jeden Fall nochmal backen.  tmrc_emoticons.D

    5 Sterne für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und seeeehr

    Verfasst von claudi26 am 3. November 2014 - 10:36.

    Schnell gemacht und seeeehr lecker!

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, supereinfach,

    Verfasst von KaYaK am 3. November 2014 - 10:08.

    Superschnell, supereinfach, superlecker.

    Sie waren bei uns innerhalb von 1 Stunde weg (ich habe sehr hungrige Kollegen).

    Habe genau nach Rezeptangaben gearbeitet (und nicht die Zuckermenge reduziert) und sie schmecken super.

     

    Wird es definitiv öfter geben!!

    LG!

    Alle sagten das geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. HAMMER!!! Habe auch

    Verfasst von Black Kitty am 31. Oktober 2014 - 20:53.

    5 Sterne. HAMMER!!!

    Habe auch nur 200 g genommen. Optimal.

    Das wird es sicher öfters geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ist richtig. Ich kann aber

    Verfasst von Das Tanja am 31. Oktober 2014 - 20:23.

    Ja ist richtig. Ich kann aber nicht sagen, dass der Boden bei mir sehr fettig ist. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute Dein Rezept

    Verfasst von bmfdv2003 am 31. Oktober 2014 - 16:44.

    Hab heute Dein Rezept gebacken. Tja, schmeckt schon gut, aber ich finde den Boden sehr fettig.... 210g Butter ist doch richtig??

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach

    Verfasst von LeasMum am 28. Oktober 2014 - 13:13.

    Super schnell, super einfach und super lecker! Hab die Ecken noch mit dunkler Schokolade verziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und schnelles Rezept.

    Verfasst von baerchen2045 am 27. Oktober 2014 - 17:11.

    Tolles und schnelles Rezept. Ich habe statt Haselnüssen Mandeln verwendet. Schmeckt auch super  tmrc_emoticons.) wird es sicher häufiger geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!  Werde aber

    Verfasst von peterle73 am 26. Oktober 2014 - 19:40.

    Seeeehr lecker!  Werde aber auch beim nächsten mal weniger Zucker für den Belag nehmen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Wenn man

    Verfasst von Karoli am 26. Oktober 2014 - 19:00.

    sehr sehr lecker. Wenn man vielleicht zwischen den Teig und den Belag Aprikosenmarmelade machen würde, stehen sie meinen Nussecken, die ich sonst mache in nichts nach. habe im Belag nur 200 g Zucker genommen  tmrc_emoticons.)

    ....wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können