3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 300 g Margarine
  • 300 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 2 Teelöffel Kakao
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6 Eier
  • 1/8 Liter Rotwein
  • 150 g Schokostreusel
5

Zubereitung

  1. Zubereitung:

    Alle Zutaten in den Closed lid und alles auf Stufe 5 ca. 30 Sek. verrühren. 

    Backzeit:  60 Minuten bei 175° C backen.

    Mit Puderzucker oder Schokoguß verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Den Rotweinkuchen habe ich gerade gebacken lecker...

    Verfasst von Diamoon am 28. Dezember 2017 - 07:51.

    Den Rotweinkuchen habe ich gerade gebacken lecker ,danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich superlecker und ganz...

    Verfasst von thermi-isi am 2. Dezember 2017 - 11:27.

    Der Kuchen ist wirklich superlecker und ganz locker! Ich hab auch die Eiweiße steifgeschlagen und mit den Schokostreuseln zusammen untergehoben. Leider ist mir der erste Kuchen beim aus der Form nehmen hängen geblieben und zerbrochen. Ich hab beim zweiten Mal die Form gefettet und mit Semmelbrösel ausgestreut dann hat es gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, vielen Dank für dieses Rezept. Ich habe...

    Verfasst von Waldhexe13 am 5. November 2017 - 15:15.

    Sehr gut, vielen Dank für dieses Rezept. Ich habe die Margarine durch Butter ersetzt und mit dem Zucker zunächst 2 Minuten auf 37 Grad Stufe 4 verrührt. Danach - bis auf die Schokostreusel - die Zutaten gemäß Rezept verrührt. Die Schokostreusel habe ich dann im Linkslauf Counter-clockwise operation untergerührt. Der Kuchen kam geschmacklich sehr gut an und war "ratz fatz" verputzt. Den wird es jetzt sicher des öfteren geben!

    Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe aber den Eischnee mit dem...

    Verfasst von alberto23 am 17. Oktober 2017 - 17:12.

    Tolles Rezept, habe aber den Eischnee mit dem Handmixer steif geschlagen und am Schluß unter den Kuchenteig gehoben. Wird super locker.Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe es als Non-Thermomix-Version...

    Verfasst von Super-Verena am 17. März 2017 - 12:52.

    Super Rezept! Habe es als Non-Thermomix-Version von meiner Kollegin bekommen und freue mich, dass es hier gleich zu finden ist! Habe mich genau an das Rezept gehalten und der Kuchen ist super geworden! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine kollegen waren auch begeistert

    Verfasst von Marionbe78 am 9. März 2017 - 20:46.

    Sehr lecker, meine kollegen waren auch begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von joker2204 am 28. Februar 2017 - 13:28.

    Suuuper lecker und schnell gemacht. SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen schon oft gebacken und...

    Verfasst von Loella am 16. Februar 2017 - 16:52.

    Ich habe diesen Kuchen schon oft gebacken und jedes Mal war die Begeisterung der Esser größer! Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonntags zum Kaffee sehr lecker und schnell...

    Verfasst von Webberli am 27. November 2016 - 08:34.

    Sonntags zum Kaffee sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der

    Verfasst von Tour Set am 22. August 2016 - 11:54.

    Super lecker der Rotweinkuchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein Ruck Zuck Rezept

    Verfasst von beetledriver am 11. August 2016 - 15:42.

    Wirklich ein Ruck Zuck Rezept und sehr locker geworden.  Kommt zu meinen Lieblingsrezepten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können