3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck-Biskuit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 180 gr Zucker
  • 180 gr Mehl (Typ 405)
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 Esslöffel warmes Wasser
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und OHNE MESSBECHER 2 Minuten Stufe 4 rühren. Danach in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. (Der Boden kann auch super für eine Roulade genommen werden - Dafür den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech füllen - Achtung Backzeit verringert sich dann. Nur ca. 10-15 Minuten backen).


    Im vorgeheizten Backofen bei 180 °  Ober- /Unterhitze ca. 25-30 Minuten backen. Nach dem Backen den Ofen ausschalten und die Türe öffnen. Den Boden noch ein paar Minuten so abkühlen lassen damit er nicht zusammenfällt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lese gerade dein Problem,

    Verfasst von Morai am 20. Januar 2013 - 19:24.

    Lese gerade dein Problem, dass der Bisquit beim aufrollen reißt 

    Ich stürzte ihn nach dem Backen auf ein feuchtes Küchentuch und Decke dann die bisquitplatte mit dem Backblech ab und lasse ihn so abkühlen, dann klappt die Rolle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dumme Frage, muss man

    Verfasst von inad1972 am 20. Januar 2013 - 14:01.

    Hallo,

    dumme Frage, muss man den Schmetterling einsetzen?

    Liebe Grüße und Danke für eine Antwort

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,gerade den teig als

    Verfasst von Mafime am 21. November 2012 - 22:32.

    hallo,gerade den teig als rolle gemacht,ist super im ofen geworden.

    nur leider hat das rollen nicht geklappt tmrc_emoticons.(. Teig ist gerissen. kann mir jemand einen tipp geben...

    lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gestern den super

    Verfasst von Claudi-a am 28. Juli 2012 - 13:08.

    Hallo habe gestern den super schnellen Ruck-Zuck-Biskuit gemacht. Ein wirklich einfaches und schnell gelingendes Rezept !! tmrc_emoticons.D vielen dank für das reinstellen des Rezeptes .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! Ich habe heute diesen

    Verfasst von Pizzi1966 am 5. April 2012 - 18:06.

    Cooking 7

    hallo!

    Ich habe heute diesen "Ruck-Zuck-Biskuit" gebacken. Also echt  supi geworden.....ging pfeilschnell und ist toll locker.

    Ich hatte nur das halbe Rezept gemacht und etwas Mehl durch eine Tüte Schokoladenpudding ersetzt, da ich einen 

    Schokoboden wollte. Der ist jetzt so hoch, dass ich ihnauch teilen könnte.   Big Smile

    .....weiß nicht wieso noch keiner das Rezept ausprobiert hatte?! tmrc_emoticons.p

    DANKE ....Chinchi

     

    Nachtrag: auch als Rolle Super!!!     Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt schon zum zweiten

    Verfasst von rappeltine am 12. März 2012 - 20:23.

    Habe jetzt schon zum zweiten Mal dieses Rezept gebacken. Einmal als Schoko-Bisquit. Habe 160 g Mehl und ein P. Schokoladenpuddingpulver genommen. Dann eine Schokosahne damit hergstellt. Köstlich.


    Am WE habe ich eine Käsesahne gebacken und der Tortenboden ist wieder super locker geworden. Danke für das Einstellen. 5 Sterne hierfür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können