3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rübli Muffins (von Dr. Oetker)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g Nüsse
  • 80 g Karotten, geschält, in Stücken
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpuver
  • 150 g brauner Zucker
  • 0,15 Liter Öl
  • 200 g Sauerrahm
  • 2 Stück Eier
  • 2 EL Zitronensaft
5

Zubereitung

    Ganz einfach, los geht's:
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Ofen auf 180℃ Ober/Unterhitze vorheitzen.

    Müsse 10sek/Stufe 7 mahlen und umfüllen.

    Dann die Karottenstücke 3sek/Stufe 5 raspeln.

    Die gemahlenen Nüsse sowie den Rest der Zutaten zugeben. 

    Alles 1min/Stufe 4 zu einem Rührteig verarbeiten.

    Papiermanschetten im Muffinblech verteilen.

    Dann gleichmäßig mit dem Teig fûllen.

    Ca. 25 min. im vorgeheitzten Ofen ausbacken.

    Rezept sowie Bild bei Dr. Oetker 'geklaut'. Sorry!!!

    Aber ich finde die sind sooooo lecker, dass sich diese "Straftat" lohnt.

10
11

Tipp

Wenn man Lust, Laune und Mittel hat; schmecken die Muffins mit Zuckerguss und Marzipanmöhrchen nicht nur süß tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker ich fand

    Verfasst von steff_kat am 14. April 2016 - 11:22.

    sehr lecker tmrc_emoticons.) ich fand allerdings, dass der nuss-geschmack den rübli-geschmack sehr stark überdeckt hat, also es war trotzdem sehr lecker, ich werde aber in zukunft lieber mehr rübli verwenden tmrc_emoticons.) ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einen teil des zuckers durch honig ersetzen kann, das gibt auch einen feinen geschmack tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe einen

    Verfasst von Julchen70 am 5. August 2015 - 19:59.

    Sehr lecker. Habe einen Becher Schmand und 300 g Joghurt genommen.

    sind super locker geworden. Nur doppelte Menge schafft der Thermi nicht!

    LG Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker  habe noch 1

    Verfasst von girlie1984 am 29. März 2015 - 22:50.

    [[wysiwyg_imageupload:14212:]]

    [[wysiwyg_imageupload:14211:]]

    Soooo lecker  Love habe noch 1 Teelöffel Zimt mit in Teig und habe die Muffins mit nem Tupfer Eierlikörsahne und ner Marzipankarotte verziert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  Hab sie

    Verfasst von dasniggylein am 22. Dezember 2014 - 22:57.

    Superlecker  Love

    Hab sie allerdings statt mit "Rübli" mit einem Hokkaidokürbis gemacht

    Waren total saftig und sind schön aufgegangen. 

    dasniggylein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *rotwerd* Danke!!!

    Verfasst von aj.hasi am 26. November 2014 - 20:48.

    tmrc_emoticons.) *rotwerd*

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer!!! Schön

    Verfasst von MaryKay am 7. November 2014 - 08:46.

    Die sind der Hammer!!! Schön locker und fluffig! Ich habe noch Zimt und eine kleine Messerspitze Nelkenpulver rein gemacht. Getoppt habe ich sie mit Vanilla Frosting. Absoluter Suchtfaktor! tmrc_emoticons.;-)

    Du hast die volle Punktzahl verdient 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können