3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen Allerlei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Rührteig

  • 3 Eier
  • 150 g brauner Zucer
  • 175 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanille Puddingpulver
  • 1 EL Vanillezucker selbstgem., oder 2 P. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Sonnenblumenöl
  • 4 EL Mandarinenlikör, z.B. Grand Manier
  • 2 TL Backpulver

Allerlei Obst nach Wunsch

  • 1 Dose Mandarinen, oder
  • 1 Glas Kirschen, oder was der Vorratsschrank so her gibt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmettelling in den Closed lid einsetzen, Eier , Zucker und Vanillezucker  in den Closed lid geben und 3 Min/Stufe 4 rühren.

    Schmetterling entfernen!

    Restliche Zutaten in den Closed lid hinzufügen und 15 sec / Stufe 4 verrühren.

    Springform (26 cm) mit Bachpapier auslegen und mit Teig auffüllen.

    Den Teig mit Obst belegen und  bei 175° C ca 30 - 35 min backen, je nachdem wie Stark der Ofen ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Obst aus Dosen bitte immer abtropfen lassen.

Es eignen sich Mandarinen, Kirschen,  Aprikosen, Pfirsiche, Äpfel, Birnen, egal was der Voratsschrank gerade so her gibt.

Große Obsstücke am besten in Streifen schneiden da sie sonst zu schwer sind und nach unten sacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, locker und nicht trocken! Ich habe den...

    Verfasst von fredcat am 28. Januar 2017 - 15:40.

    Lecker, locker und nicht trocken! Ich habe den Kuchen mit Mandarinen und Dinkelmehl gemacht. Kam auch bei meinen Männern gut an.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ihn mit Kirschen gebacken, war superschnell...

    Verfasst von erdbeereis111 am 21. Oktober 2016 - 03:16.

    Hatte ihn mit Kirschen gebacken, war superschnell zubereitet und hat lecker geschmeckt, war "Ratzfatz" weg....

    Habe noch etwas Milch in den Rühteig, wird etwas lockerer....

    Danke für das nette Rezepttmrc_emoticons.-)

    Von mir 5 STERNE!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe diesen leckeren Kuchen ausprobiert und...

    Verfasst von Barbie1310 am 11. Oktober 2016 - 12:47.

    Hallo habe diesen leckeren Kuchen ausprobiert und waren alle ganz begeistert zählt zu einem meiner lieblingskuchen Danke für dieses tolle Rezept!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, natürlich kommt da

    Verfasst von Grazia64 am 9. August 2016 - 19:54.

    Sorry, natürlich kommt da auch Backpulver rein, ist mir durch die Lappen gegangen.

    Ist jetzt ergänzt, DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist mit Backpulver? wurde

    Verfasst von Alexpia am 5. August 2016 - 00:59.

    Was ist mit Backpulver?

    wurde vergessen oder kommt keiner rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können