3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen mit Äpfeln und Schokoraspel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Äpfel
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Schokoladenraspel
  • 100 g Kuchenglasur ,Schokoglasur
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, entkernen und in den Closed lid geben. 10 Sek. Stufe 4 fein raspeln.

    Den Rest der Zutaten zu den fein geraspelten Äpfeln geben und 2 Minuten Stufe 4 vermengen.

    Kastenform einfetten und die Teigmasse einfüllen.

    Ofen auf 180 Grad vorheizen und ca. 60 - 70 Minuten (je nach Ofen) backen.

    Wer mag kann den Kuchen, wenn er ausgekühlt ist, mit Schokoglasur bestreichen - muss man aber nicht.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker und schoumln saftig Habe noch eine...

    Verfasst von sabby-jagdhund am 7. Mai 2017 - 18:29.

    Einfach, lecker und schön saftig tmrc_emoticons.-) Habe noch eine Birne verarbeitet. Da ich ihn in einer Spring-Gugelhupfform gebacken habe, ist er etwas flach geworden. Aber bei 160 Grad/Umluft war er nach 50 Minuten fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer SchokoApfelkuchen

    Verfasst von Blondsche am 3. Oktober 2016 - 13:19.

    Leckerer SchokoApfelkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut. Die Äpfel waren

    Verfasst von Inesch am 17. Juli 2016 - 17:48.

    Super gut. Die Äpfel waren mir nach 10 sek noch zu stücklig , hab sie nochmal vom Rand runtergeschoben und 5 sek Stufe 5 nachgearbeitet. Gebacken habe ich in Gugelhupf-Form aus Silikon bei 180 Grad Ober/Unterhitze für ca 1h ( Stäbchenprobe mit Rouladennadel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller leckerer Kuchen!

    Verfasst von AntoniaN am 19. Juni 2016 - 00:49.

    Ganz toller leckerer Kuchen! Er schmeckt sehr saftig und ist auch am nächsten Tag noch toll. Er ist auch super als Geburtstagskuchen für Kinder geeignet. Habe einen Schokoguss draufgegeben und mit Smarties die Zahl gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und wunderbar

    Verfasst von Bienchen2869 am 16. April 2016 - 22:53.

    Schnell und wunderbar  saftig. Hab noch mandelstifte dazu und in einer 30 er Kastenform gebacken ,da mir der Teig viel vorgekommen ist für ne kleinere Form . Passte genau... Cooking 6  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, saftig und lecker! 

    Verfasst von andrea1708 am 10. Oktober 2015 - 22:15.

    Schnell, saftig und lecker!  tmrc_emoticons.)

    Dieser Kuchen war schnell gemacht, da ich frische selbstgepflückte Äpfel hatte, hab ich mir das schälen gespart. Da bei uns alle Rosinen lieben, hab ich diese und gehackte Mandeln noch hinzugefügt.   Cooking 7  

     

    Einfach lecker! Beim nächsten mal werde ich noch ein bisschen Zimt hinzufügen.  tmrc_emoticons.;) 

     

    Wird es sicherlich öfter geben!  Danke für das leckere Rezepte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe den gestern

    Verfasst von homejaflo am 2. September 2015 - 15:24.

    Also ich habe den gestern ausprobiert und bin total begeistert. Ging schnell, einfach und er schmeckt sehr gut. Ich werde ihn auch mal mit Bananen statt der Äpfel ausprobieren. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Kuchen sitzen

    Verfasst von LavSaNe am 9. August 2015 - 14:29.

    Bei mir ist der Kuchen sitzen geblieben. 70 Minuten, 180 Grad. Hat aber gut geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt wenn es

    Verfasst von Senofriam am 31. Juli 2015 - 02:16.

    Einfach perfekt wenn es schnell gehen muss...bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von Anni-Honey am 2. März 2015 - 16:30.

    Schnell, einfach und lecker. So mag ich es. Habe noch einen Rest gem. Nüsse dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn nun heute gemacht und

    Verfasst von Backmaus01 am 10. Februar 2015 - 22:55.

    Hab ihn nun heute gemacht und war leider enttäuscht. Ist nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe dabei back ich sehr viel. Der war fast 90 min im offen und war danach sehr feucht so das es nicht durchgebacken ist. 

    Schade. 

    Trotzdem danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hort sich gut und

    Verfasst von Backmaus01 am 9. Februar 2015 - 23:12.

    Das Rezept hort sich gut und einfach an. Denn wird es morgen bei mir geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gemacht, sehr

    Verfasst von Elke249 am 2. Februar 2015 - 17:28.

    Grade gemacht, sehr lecker.

    nur ist er bei mir ein bisschen bröselig geworden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt Klasse -

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 18:28.

    Das Rezept ist echt Klasse - dafür gibt´s fünf Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig, locker, lecker!  Die

    Verfasst von tanguera am 27. Juli 2014 - 15:52.

    Saftig, locker, lecker!  tmrc_emoticons.)

    Die Stücke sind nicht besonders groß, habe sie dafür dicker geschnitten. Einfach und echt lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept der

    Verfasst von JessicaAndrea am 2. Mai 2014 - 22:43.

    Super tmrc_emoticons.-) tolles Rezept der Kuchen war Ruckzuck aufgessen tmrc_emoticons.;) Danke fürs Einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer und immer

    Verfasst von Raubkatze am 18. April 2014 - 19:02.

    Immer und immer wieder!!!!!!!!!!!!! Schon gefühlte 1000 mal gebacken.

    Egal ob als Guggel oder als Osterlamm, der Teig eignet sich für alles. Er ist super saftig und hält ewig frisch (so wie er die Gelegenheit dazu hat) tmrc_emoticons.)

    Bei mir hat er immer eine leicht Bananige Note, keine Ahnung woher das kommt, aber egal, es schmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erster Kuchen mit

    Verfasst von Speckmaus72 am 22. Januar 2014 - 22:17.

    War mein erster Kuchen mit dem Thermi und ist total lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade

    Verfasst von Pimpinelle am 19. Januar 2014 - 11:37.

    Habe den Kuchen gerade gebacken. So wie es aussieht, wird er den Tag nicht überleben. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!! Habe den

    Verfasst von memoma am 18. Oktober 2013 - 13:39.

    Superlecker!!!!! tmrc_emoticons.) Habe den Kuchen gestern gebacken und heute direkt wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi, Yammi sehr guter und

    Verfasst von Rotch am 26. Februar 2013 - 18:02.

    Yammi, Yammi sehr guter und sehr schneller Kuchen, hab statt Äpfel

    eine kleine Dose Ananas genommen

    danke fürs einstellen

    Cooking 7 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolle

    Verfasst von Tantelulu am 22. Januar 2013 - 12:25.

    Super lecker, tolle Apfel-Resteverarbeitung, so schnell gemacht und einfach lecker , fünf Sterne, ein Herz und ein Bild mit lieben Grüßen aus dem Schwarzwald  Tantelulu  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, saftig und

    Verfasst von Anna1983 am 20. Januar 2013 - 00:31.

    Sehr schnell, saftig und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können