3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen Ruck-Zuck mit Obst für die 9er Tchibo Form


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

11 Stück

Teig

  • 140 g butter weich
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 Stück Eier
  • 150 g Milch
  • 280 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180 Grad umluft vorheizen

    Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eier in den Closed lid

    30 sek/Stufe 4

    Dann Milch, Mehl, Backpulver und Salz dazugeben und

    20 Sek/Stufe 5

    Je 2 Esslöffel Teig in die 9er Tchibo Form geben und nach wunsch mit Obst belegen. 

    ZB : Kirschen, Prirsichspalten, Himbeeren, Äpfelspalten, Pflaumen, etc

    20 - 25 min bei 180 grad backen

10
11

Tipp

Um zitronenkuchen zu machen einfach ein Pkt. zitronenabrieb und den saft einer Zitrone unterrühren.

Lust auf schoko? Anstelle von obst Schokotropfen auf den teig geben und mit einer gabel leicht unterziehen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und genial einfach... Mit...

    Verfasst von mueckmein am 17. Juli 2017 - 10:45.

    Super lecker und genial einfach... Mit Aprikosenstücke ein Traum. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-Zuck ein traumhaft leckeres Küchlein!!...

    Verfasst von AnnJay am 22. Januar 2017 - 18:19.

    Ruck-Zuck ein traumhaft leckeres Küchlein!!

    Wir sind begeistert von dieser schnellen Leckerei!

    Wir haben vor dem ersten Schritt Blockschokalde im Thermi in kleine Stückchen zerhaxelt und diese nach dem letzten Schritt in den Teig unterrühren lassen, anschließend haben wir die Küchlein mit Himbeeren, Pfirsiche und Ananasstückchen belegt.

    Wir haben die Küchlein mit selbsgemachter Schlagsahne genossen.

    Vielen Dank für dieses mega Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es in einer 6 er Gugelhupfform...

    Verfasst von TeaRoxane am 29. Oktober 2016 - 13:23.

    Sehr lecker. Habe es in einer 6 er Gugelhupfform gebacken und innen Kirschgrütze versteckt. Den Teig dann natürlich mit Schokostückchen. Und als Toping eine Creme aus Schlagsahne, Schmand und Quark. Sogar die Schwiegermutter war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept - Ruck-Zuck gemacht und super...

    Verfasst von Max28 am 8. Oktober 2016 - 09:04.

    Ein tolles Rezept - Ruck-Zuck gemacht und super lecker. Hab ein Rezept für die neue Tupperware-Silikonform Kreativa gesucht und bin hier fündig geworden. Habe den Teig in die Form gefüllt und mal mit Äpfeln, Himbeeren, Zwetschgen belegt und noch ein paar mit Schokostreuseln verrührt. Ein Teig und 4 verchiedenen Varianten. Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe! Es hat bei mir

    Verfasst von Karolka am 27. Juli 2016 - 23:27.

    [[wysiwyg_imageupload:25452:]]Hilfe! Es hat bei mir irgendwie gar nicht funktionierttmrc_emoticons.(tmrc_emoticons.( Habe mich an alle Angaben gehalten. Von außen sah alles super aus... innen war der Teig  aber nicht so wirklich durch, feucht...glitschig...irgendwie schwer zu beschreiben...was habe ich falsch gemacht? Kann es an der Butter liegen, weil sie davor zu lange draußen lag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und total

    Verfasst von KaJot1606 am 4. Mai 2016 - 00:32.

    Super Rezept und total variabel! Ich backe den Teig immer in einer 12er Muffinform, passt prima! Habe sie mal mit Obst, mal mit Schokotropfen und mal mit Kakao als Marmor-Muffins gemacht. Immer lecker und super saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jedenfall wird es die

    Verfasst von Nova8791 am 9. März 2016 - 12:49.

    Auf jedenfall wird es die wieder geben, haben uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank.

    Gruß Nova

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker… ich habe

    Verfasst von Perle 49 am 29. Januar 2016 - 17:32.

    Sehr lecker…

    ich habe Schokotröpfchen unter den Teig gerührt und die fertigen Küchlein mit ZartbitterGlasur überzogen 

    hmmmm ☺️  5 verdiente ⭐️

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr

    Verfasst von Zilli 14 am 17. Januar 2016 - 15:41.

    Super einfach und sehr lecker! Habe auch 190 ml Milch genommen, war fluffig und überhaupt nicht trocken, auch nicht mit Schokotropfen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Küchlein waren wirklich

    Verfasst von sternchencarry am 17. Januar 2016 - 14:54.

    die Küchlein waren wirklich sehr schnell gemacht und lecker tmrc_emoticons.) ich habe die Küchlein mit Mandarinen aus der Dose belegt und vom restlichen Teig zwei Muffins mit Ferr** Küsschen gefüllt Cooking 7 ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten, daher 5* Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da wir nur

    Verfasst von Sterneule am 13. Januar 2016 - 23:51.

    Super lecker. Da wir nur Dinkelmehl nehmen, habe ich die Milchmenge erhöht und verschiedene kleine kuchen gemacht _ mit Schokolade, gemahlenen Nüssen und Beeren. 

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. So kriegt jeder

    Verfasst von M4nu am 13. Januar 2016 - 12:14.

    Super Rezept. So kriegt jeder den Kuchen, den er mag  Love

    Nur hab ich noch so meine Probleme mit der Form  Cooking 7 ABER das liegt sicherlich nicht an dem Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Luftig und locker!

    Verfasst von Lolle4 am 9. Januar 2016 - 16:20.

    Sehr gut! Luftig und locker! Schnell zubereitet! Ich hab es mit Muffinsförmchen gemacht! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!!!!!!!!!!!!!  So locker

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 22. November 2015 - 22:56.

    Mega!!!!!!!!!!!!!  Cooking 7

    So locker fluffig - die wird es absofort öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Ich hatte vom Sommer noch Johannisbeeren eingefroren und habe diese und Schokotropfen mit einer Gabel unter den Teig gezogen - mmmhhh  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Super

    Verfasst von Krachschine am 3. November 2015 - 15:40.

    Ein super Rezept!

    Super einfach und lecker!

    Hab es mit Äpfeln und Zimt gemacht schmeckt sehr lecker.

    Vielne Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für einen

    Verfasst von easy am 9. August 2015 - 12:19.

    Heute für einen Kindergeburtstag gebacken. Habe auch eine Silikonform mit 8 Tierchen und konnte die Form 2x befüllen. Super schnelles Rezept und lecker sind sie auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Ich habe es in

    Verfasst von Tam77 am 5. August 2015 - 02:14.

    Vielen Dank. Ich habe es in einem Blech gemacht. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die sind echt super!

    Verfasst von Knubbels am 24. Juli 2015 - 18:42.

    Wow, die sind echt super! Habe sie mit frischen Zwetschgen und Aprikosen gemacht. Für die Kinder 3 mit Schokodrops und sie kamen super an. Habe 550er Weizenmehl und 630er Dinkelmehl gemischt etwas mehr Milch und etwas weniger Zucker genommen, ein Traum! Ich habe genau 9 Stück rausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.danke

    Verfasst von nikafromm84 am 11. Juli 2015 - 14:46.

    sehr lecker.danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin einfach nur

    Verfasst von Anni-Honey am 4. Juli 2015 - 13:08.

    Ich bin einfach nur begeistert. Habe diese Küchlein schon ganz oft gebacken. Nehme einfach das saisonale Obst dazu. Es ist ein göttliches Rezept. Mega einfach und Mega lecker. Alle waren begeistert. Während ich hier schreibe ist schon die nächste Ration im Ofen. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Variante. Kuchenform

    Verfasst von malo282 am 21. Juni 2015 - 17:43.

    Schnelle Variante. Kuchenform ist gerade im Ofen. Habe ein paar gefrorene Aroniabeeren auf den Teig gelegt. Reichte sogar noch für 2 weitere Muffin-Förmchen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Obst

    Verfasst von surfmausl am 19. Juni 2015 - 10:37.

    Ich habe statt Obst Schokostücken rein gegeben und die Kuchen waren zu trocken. Wahrscheinlich funktioniert das Rezept nur mit Obst, damit der Kuchen saftig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von lolle888 am 26. Mai 2015 - 23:28.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Habe Kirschen genommen,wird aber auch noch mit anderem Obst ausprobiert.

     

    lolle888 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.... die Menge

    Verfasst von Cototoha am 24. Mai 2015 - 11:58.

    Tolles Rezept....

    die Menge war für die 9er Form genau richtig und die kleinen Kuchen waren sehr lecker und locker...

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, einfach

    Verfasst von Goldener Teller am 24. Mai 2015 - 00:26.

    Was soll ich sagen, einfach himmlisch. Sehr lockerer Teig. Habe Muffins, eine Sorte mit Heidelbeeren und eine mit Nussschokolade, gemacht. Lecker. Werde ich ganz oft backen. 

    Glück schmeckt wie heißer Kakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker!!!! Sehr

    Verfasst von Gogo86 am 23. Mai 2015 - 14:38.

    [[wysiwyg_imageupload:15478:]]

    Sehr lecker! Es war einfach und schnell und die Zutaten hat man auch immer.

    Ich habe eine Muffinform genommen weil ich nix anderes hatte, und es hat gut geklappt.

    Ein Päckchen VanillePudding und einen Schuss Milch habe ich auch noch dazu gegeben.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!!

    Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen schnell gemacht

    Verfasst von suse13 am 20. Mai 2015 - 17:38.

    Super Kuchen

    schnell gemacht mit Schokostreusel und Kirschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab's auch in

    Verfasst von christinepostler am 20. Mai 2015 - 12:20.

    Super lecker. Hab's auch in der Muffinform ausprobiert mit Mandarinchen. Nur zu empfehlen. Schnell und günstig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann sie auch gut in

    Verfasst von Felina am 19. Mai 2015 - 16:40.

    Man kann sie auch gut in einer bzw. 2 Muffinformen backen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und einfach.

    Verfasst von Frau Kee am 17. Mai 2015 - 22:46.

    Schnell, lecker und einfach. Ich habe Kirschen genommen und den Teig geteilt (hell und Schoko) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grad ein Glas

    Verfasst von SamAmy am 16. Mai 2015 - 15:59.

    Hab grad ein Glas Sauerkirschen geschenkt bekommen und mich an dieses kürzlich gespeicherte Rezept erinnert und schwuppdiwupp war der Teig fertig, Kirschen und Schokoraspeln rein, Rückwärtsgang, mit dem Spartel nachgeholfen. Ich habe 15 Küchlein heraus bekommmen. Super schnell und superlecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenzahl! Sehr

    Verfasst von Hausheld am 16. Mai 2015 - 15:56.

    Volle Sternenzahl!

    Sehr lecker und fluffig. Habe noch eine kleinen Schuss Rum mit in den Teig getan und sie sie mit frischen Aprikosensscheiben belegt und in einer 12er Muffinform gebacken. Wirklich sehr lecker.

    Danke für das Rezept, nächstes Mal probiere ich die Himbeer- und oder Heidelbeervariante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich auch meinen

    Verfasst von Schokokeule am 15. Mai 2015 - 15:09.

    Jetzt muss ich auch meinen Kommentar loswerden. Habe Dinkelvollkornmehl benutzt und dann vergessen, die Milchmenge etwas zu erhöhen. War aber nicht schlimm, da ich feuchte Ananasstückchen darauf verteilt habe. Besitze zwar nicht diese Tchibo-Form, dafür aber eine Minikastenform für 8 kleine Brote oder Küchlein von Birkmann. Vorher mit Margarine eingerieben gingen sie sofort raus. Die Teigmenge hat perfekt gepasst. Die kleinen Kuchen schmecken absolut traumhaft, sind schön feucht und ich werde sie auf jeden Fall noch in vielen Varianten ausprobieren! NACHBACKEN!!!!!!!! Gentle stir setting tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke euch allen ganz

    Verfasst von Allium am 15. Mai 2015 - 13:51.

    Ich denke euch allen ganz herzlich für die vielen positiven kommentare und bewertungen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hab doch glatt die

    Verfasst von grisu2 am 15. Mai 2015 - 11:00.

    Sorry hab doch glatt die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept gerade

    Verfasst von grisu2 am 15. Mai 2015 - 10:59.

    Hab dieses Rezept gerade ausprobiert, geht echt schnell, hab dann die 6-er Zenker-Form für kleine Kuchen genommen (anstatt 9er von Tchibo) Teigmenge hat super gereicht. Ist aber gerade noch im Ofen. Freu mich schon auf heute Mittag. Kaffee und Kuchen. Wünsche euch allen frohes Backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verwende den Teig immer

    Verfasst von broeseline am 14. Mai 2015 - 23:57.

    Ich verwende den Teig immer für meine "Mini-Guglhüfer" (Tchibo), ohne Obst ...  Die werden so locker und lecker, und vor allem nicht zu süß. Sind immer der Renner und viel zu schnell weg  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür  natürlich  fünf

    Verfasst von bluemchen130 am 14. Mai 2015 - 19:20.

    Dafür  natürlich  fünf  Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann wollte heute

    Verfasst von bluemchen130 am 14. Mai 2015 - 19:17.

    Mein Mann wollte heute Nachmittag  einen Kuchen aber  leider war keiner  da. Also habe  ich  schnell  dieses Rezept  mit gefrorenen  Himbeeren  und Dosenpfirsich ausprobiert. Geht wirklich  ganz  schnell und schmeckt  sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Morgen noch

    Verfasst von creativemaus am 13. Mai 2015 - 21:39.

    Habe heute Morgen noch schnell einen kleinen Geburtstagskuchen gebraucht und das Rezept ausprobiert. Deine eine Hälfte mit Ananas und die andrer mit schokotropfen. Mein Fazit, super lecker kommt in meinen Ordner und wird es jetzt öfters geben. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell noch ein

    Verfasst von Petrasmix69 am 13. Mai 2015 - 19:54.

    Schnell noch ein Vatertagsgeschenk gebacken. Ging super flott. Habe es in einer silikonbrötchenbackform gebacken. Ruck zuck fertig mit gefrorenen Himbeeren auch lecker.  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zusammengerührt und

    Verfasst von Corinna279 am 13. Mai 2015 - 09:00.

    Schnell zusammengerührt und schmeckt wunderbar! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich prima

    Verfasst von Fabsi am 13. Mai 2015 - 00:29.

    Das Rezept hört sich prima an, habe leider diese Backformnicht. Geht es auch in einer Muffinform?

    Ich würdemich auf eine Antwort freuen

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee und wirklich

    Verfasst von Inge1978 am 12. Mai 2015 - 12:17.

    Eine tolle Idee und wirklich leckere Küchlein

    Danke für dieses sehr einfache und trotzdem so variable Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach & lecker

    Verfasst von Emilia Sophia am 10. Mai 2015 - 23:18.

    Schnell, einfach & lecker tmrc_emoticons.) 

     

    Habe geraspelte schoki noch hinzugenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die küchlein am

    Verfasst von Beate-Anna am 14. April 2015 - 15:00.

    Habe die küchlein am Wochenende auch gemacht wirklich schnell und lecker Cooking 7

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähnliche Backformen gibt es

    Verfasst von scutera am 14. April 2015 - 13:35.

    Ähnliche Backformen gibt es bei Amazon, z.B. 

    http://www.amazon.de/Lurch-85026-Backform-FlexiForm-Brownie/dp/B00EAM17SI/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1429003821&sr=1-1&keywords=silikonbackform+9er

    oder

    http://www.amazon.de/Silikomart-SF026-C-Silikonbackform-CAKES/dp/B002ZIF9VA/ref=pd_sim_k_2?ie=UTF8&refRID=0A4K39XEF7TSF47XMGF9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept und

    Verfasst von scutera am 14. April 2015 - 13:27.

    Super einfaches Rezept und toll zu variieren. Ich habe beim letzten Mal Marmorküchlein daraus gemacht. Die haben allen geschmeckt. Gibt es jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von anika1708 am 29. März 2015 - 16:15.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial! super Rezept! Kam bei

    Verfasst von Lekker-Essen am 10. März 2015 - 00:16.

    genial! super Rezept!

    Kam bei unseren Gästen sehr gut an! Wird es jetzt häufiger geben!

     

    Frage: habe die silikon form vorher mit sonnenblumenoel eingepinselt.... muss ich das überhaupt? hatte es mich nicht getraut ohne ???!!! wie macht ihr es??

    lg sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •