3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rum - Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 6 Eiweiß
  • 100 g Haselnüsse
  • 180 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 6 Eigelb
  • 180 g Blockschokolade, flüssig / zerlassen
  • 80 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Schuß Rum, 80% oder 40%

Glasur

  • 300 g Zucker
  • Rum, nach Wahl
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eiweiß 3 1/2 Min. Stufe 4 mit dem Schmetterling schlagen

    In eine Schüssel umfüllen. Mixtopf spülen und trocknen.

  2. Haselnüsse 10 Sek. Stufe 7 mahlen

    In eine seperate Schüssel umfüllen

  3. Butter, Zucker und Eigelb 1 Min. Stufe 4 schaumig rühren.

    Blockschokolade im Wasserbad schmelzen

    Blockschokolade, Mehl, Backpulver, Haselnüsse und einen Schuss Strohrum1 Min. Stufe 4-5 rühren.

    Danach den Eischnee mit dem Spatel unterheben. 

  4. Ein Backblech komplett mit Alufolie auslegen und den Teig ca. 1cm dick ausstreichen.

    Teig bei 180° Grad Ober- / Unterhitze, 30 Minuten backen

  5. Glasur
  6. 300g Zucker Stufe 10 pulverisieren.

    Zucker mit Rum nach Wahl von Hand zähflüssig anrühren.

    Sofort glasieren, wenn der Teig aus dem Ofen kommt.

    Nach dem Erkalten in gleichmäßige Stücke schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anrühren der Glasur

    Verfasst von martin.w.krause@googlemail.com am 21. Dezember 2014 - 19:13.

    Anrühren der Glasur ausschliesslich mit Rum ging böse schief, mit ein bißchen Wasser und Zittonensaft dazu aber gut zu retten. Fand die Glasur recht wenig für ein ganzes Blech, nehme beim nächsten Mal 350-400g. Ansonsten I R R E lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    SUPER LECKER! Hicks... hab

    Verfasst von mac-andrea am 22. November 2014 - 22:08.

    Cooking 7   SUPER LECKER!

    Hicks... hab eben probiert tmrc_emoticons.)

    Die Rumschnitten sind hammer lecker; ich muss nur aufpassen, dass die Schnitten nicht in Kinderhände geraten, da ich den Guss mit reichlich Rum angerührt hab und dass merkt man schon beim kleinsten Happen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die rumschnitten sind

    Verfasst von nina-hanna am 12. November 2014 - 20:21.

    Hallo.

    Die rumschnitten sind mega lecker.

    Mach ich gerne wieder tmrc_emoticons.)

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können