3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln nur aus Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

75 Stück

Umhüllung

  • 200 g Schokoladenstreusel, oder gewünschte Zutat für die Umhüllung

Teig

  • 750 g Vollmilchschokolade
  • 250 g Puderzucker
  • 40 g Kakao
  • 250 g Butter
  • 15-20 EL Rum, je nach Geschmack
5

Zubereitung

    Zutaten zerkleinern
  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.
  2. Schokolade in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Ich mache das in 2 Etappen.
  3. Zur zerkleinerten Schokolade noch den Kakao, den Rum und die Butter geben und alles bei 37° C-50C / Stufe 2 / 5-8 min schmelzen. ( je nachdem wie kalt die Zutaten sind)
  4. Puderzucker dazugeben und mit Hilfe des Spatels ca. 2,5 min / Dough mode vermengen. Ich mache das nach Augenkontakt.
  5. Masse in eine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. (Wenn es kalt ist, stelle ich es in den Wintergarten, dauert nur etwas länger)
  6. Kugeln formen und in Schokostreuseln wälzen, solange die äußere Schich noch von der Handwärme weich ist.

    Da ich nicht immer die ganze Masse an den Fingern haben will, nehme ich 2 Teelöffel und nach dem wälzen lege ich die Kugeln in Papiermanschetten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach gewünschter Rum-Intensität können zwischen 4 und 7 EL Rum zugegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei den Rumkugeln steht Zucker da aber wieviel...

    Verfasst von verona25 am 22. Dezember 2016 - 14:53.

    Bei den Rumkugeln steht Zucker da aber wieviel muss man nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können