Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumzipfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 250 g Kuchen vom Vortag, Z.B. Butterkuchen, Marmorkuchen, Sandkuchen oder Berliner
  • 100 g Marmelade nach Geschmack
  • 100 g Kuvertüre dunkel
  • 2 EL Rum
  • 1 Stück Marzipandecke

  • 250 g Kuchen vom Vortag, Z.B. Butterkuchen, Marmorkuchen, Sandkuchen oder Berliner
  • 100 g Marmelade nach Geschmack
  • 100 g Kuvertüre dunkel
  • 2 EL Rum
  • 1 Stück Marzipandecke
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rumzipel
  1. 250 g trockenen Kuchen in denClosed lid wiegen und 10 sek Stufe 8 schreddern. 100g Marmelade 5 Sek/ Stufe 3 unterrühren. Dann 50 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und dann  5 Sek/ Stufe 3 unterheben. 2 Eßl Rum kurz unterrühren. Die Masse im Kühlschrank auskühlen lassen. Die Masse zu 8 Kegeln formen und mit dem Marzipan umhüllen. Ich habe Rechtecke ausgeschnitten  die Kegel damit umwickelt und oben drauf ein bisschen gezwirbelt. Restliche 50 g kuvertüre schmelzen und von oben über die Zipfel laufen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Nordseenixe Wie

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 20. April 2014 - 01:06.

    Hi Nordseenixe tmrc_emoticons.)

    Wie Schaetzelein schon sagte, ich kenne die Zipfel auch unter dem Namen Granatsplitter Big Smile

    Kindheitserinnerung....mmh....

    Wenn ich mal Kuchen übrig habe, muß ich unbedingt ausprobieren

    Schon mal dickes Herzchen

    LG von Kokosmakrönchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lecker, aber einfach zu

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 12. April 2014 - 23:06.

    Schon lecker, aber einfach zu mächtig. Man kann nicht viel davon essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Butterkuchen und

    Verfasst von Nordseenixe am 31. Januar 2014 - 22:46.

    Ich hatte Butterkuchen und Streuselschnecken  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, die hab ich mir heute

    Verfasst von Babaluna am 31. Januar 2014 - 22:34.

    Klasse, die hab ich mir heute grad bei Kalle Bäcker geholt und die sind so lecker, muss ich unbedingt ausprobieren.Ist es wirklich egal welchen Kuchen ich nehme oder hast du eine "Empfehlung"  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank schon mal für das Rezept, Sternchen gibts nach dem 1. Versuch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau so heißen die wohl

    Verfasst von Nordseenixe am 30. Januar 2014 - 23:12.

    Ja genau so heißen die wohl woanders tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das sowas wie

    Verfasst von schaetzelein am 30. Januar 2014 - 22:49.

    Ist das sowas wie Granatsplitter??

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können