3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Russische Blinis


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 200 g Buchweizen
  • 50 g Weizenmehl Typ 405, oder Dinkel
  • ½ Würfel Hefe
  • 1 TL Vollmeersalz
  • 1 - 2 TL Honig
  • 3 MB Wasser
  • Fett / Butter, zum Ausbacken
5

Zubereitung

  1. 1. Buchweizen und Getreide in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe Turbo mahlen. 2. Die übrigen Zutaten zugeben und 1 Min./Brotstufe verarbeiten. Den Teig 30 Min. gehen lassen. 3. In heißem Fett kleine Küchlein ausbacken.

     

10
11

Tipp

Die Blinis mit frischem Obstkompott servieren. Buchweizen stammt ursprünglich aus der südrussischen Steppe und gelangte im Mittelalter nach Europa. Er ist kein Getreide, sondern ein Knöterichgewächs. Er schmeckt herzhaft, besonders geröstet als "Kocha" und ist glutenfrei, also auch bei Getreide-Allergie verträglich. Bei einer Getreide-Allergie lassen Sie den Weizen oder Dinkel weg.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker wird es oumlfter geben

    Verfasst von Schnegu am 20. April 2017 - 06:00.

    Super lecker, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Blinis mit

    Verfasst von cilahoff am 1. Januar 2016 - 18:41.

    Hab die Blinis mit Kräuterschmand und Lachs gereicht. Bei den Kindern kam es leider nicht gut an, aber die Erwachsenen fanden es lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Geschmack von Buchweizen

    Verfasst von Westkapelle am 28. August 2015 - 17:05.

    Den Geschmack von Buchweizen kannten wir vorher bewusst nicht, schmeckt kräftig, aber, nach anfänglicher Überraschung, nicht schlecht. Werden wir sicher noch mal genießen, zumal es wirklich kinderleicht zu machen ist. Danke für das Rezept.

    Haben als Topping Nutella, Erdbeermarmelade und braunen Zucker ausprobiert.

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,meine Kinder

    Verfasst von Timi 2011 am 19. Mai 2014 - 14:51.

    Sehr lecker,meine Kinder lieben die Blinis... Habe sie auch schon komplett mit 405er Mehl gemacht,schmecken auch total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerhexe76 schrieb: Hab das

    Verfasst von nf1073 am 21. November 2012 - 13:20.

    Leckerhexe76

    Hab das Rezept zwar nicht eingestellt, aber ich antworte Dir jetzt einfach trotzdem: 3 MB Wasser sind einfach 3 Meßbecher voll Wasser  (Meßbecher = der kleine durchsichtige Becher, der auf den TM-Deckel aufgesetzt wird).

    LG

    Leckerhexe76

    danke schön! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept zwar nicht

    Verfasst von Leckerhexe76 am 13. August 2012 - 13:46.

    Hab das Rezept zwar nicht eingestellt, aber ich antworte Dir jetzt einfach trotzdem: 3 MB Wasser sind einfach 3 Meßbecher voll Wasser  (Meßbecher = der kleine durchsichtige Becher, der auf den TM-Deckel aufgesetzt wird).

    LG

    Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt sehr lecker,

    Verfasst von nf1073 am 13. August 2012 - 13:19.

    Hallo,

    klingt sehr lecker, aber was sind bitte 3 MB Wasser?

    Vielen Dank

    NF

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können