3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
Druckversion
[X]

Druckversion

Sachertorte- die Ruck Zuck Variante


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 4 Eier
  • 200 g Rapsöl, neutral
  • 160 g Zucker
  • 1 Äpfel, klein, geviertelt
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 50 g Haselnüsse, ganz
  • 100 g Zartbitter-Schokolade, in Stücken
  • 150 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 2 EL Backkakao
  • 1 Päckchen Backpulver

Schokoladenguss

  • 300 g Aprikosenmarmelade zum Bestreichen
  • 130 g dunkle Schokolade, mind. 50% Kakao
  • 100 g Sahne, flüssig
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, außer Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver, in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 6 zerkleinern.
    Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver zugeben und 10 Sek./Stufe 4 unterrühren, in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur : 175° Backzeit : 45-60 Min.

    Kuchen erkalten lassen und mit einem Küchenmesser einmal quer durchschneiden und Deckel abnehmen...

    Aprikosenmarmelade vorher erwärmen und gegebenfalls pürieren, oder durch ein Sieb streichen...

    Kuchen etwa mit einem Drittel der Marmelade bestreichen und Deckel wieder aufsetzen...

    Mit der restlichen Marmelade, kompletten Kuchen glasieren und ca. 10 Min. trocknen lassen...
  2. Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und 10/ Sek./Stufe7 zerkleinern und mit dem Spartel nach unten schieben...

    Sahne zugeben und ca. 6 Min./ 50Grad/Stufe 1-2 schmelzen. Evtl. zwischendurch Schokolade nochmal vom Rand nach unten schieben...

    Schokoguss gleichmaessig über der gesamten Torte verteilen und kühlen, bis Schokoguss fest ist!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kuchen ist herrlich fluffig und schmeckt auch nach Tagen noch wunderbar frisch!!!

Apfel und Karotte schmeckt und sieht man überhaupt nicht, aber sie machen den Kuchen besonders saftig!!!

Und auch kleine Sacher Muffins kommen immer gut an! Dafür natürlich die Backzeit reduzieren!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tami28:...

    Verfasst von Mel-B am 30. September 2018 - 19:10.

    Tami28:
    hallo, am besten den Kuchen nach dem aorikotieren in den Kühlschrank stellen. Wenn die Marmelade richtig kalt geworden ist kann man den Guss besser verteilen.
    ich nehme immer die Unterseite des Kuchens nach oben. Soll heißen, ich stürze den Kuchen einmal und habe somit eine glatte Fläche als „Oberseite“
    vieke grüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Allerdings sieht er bei mir...

    Verfasst von Tami28 am 28. Februar 2018 - 11:35.

    Das Rezept ist super. Allerdings sieht er bei mir nie so schön aus. Habe immer etwas Probleme mit dem verteilen der Schokolade auf der Marmelade. Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein Lieblingskuchen.habe ich schön...

    Verfasst von violettik am 16. Januar 2018 - 07:57.

    Das ist mein Lieblingskuchen.habe ich schön öfters gebacken. Richtig leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, super saftig und sehr einfach...

    Verfasst von barbarAr80 am 9. Oktober 2017 - 07:53.

    Sehr, sehr lecker, super saftig und sehr einfach und schnell gemacht. Habe nur etwas weniger Zucker genommen ansonsten genau nach Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube es war eins meiner ersten Rezepte-...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:21.

    Ich glaube es war eins meiner ersten Rezepte- vielen Dank für die vielen positiven Bewertungen!!!
    Liebe Grüße eure Sonja!!!

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alvi04: vielen Dank für die 100. Bewertung!!! ...

    Verfasst von wsonja24 am 12. August 2017 - 22:24.

    Alvi04: vielen Dank für die 100. Bewertung!!!
    😚❤️😘
    Natürlich auch an alle anderen
    ❤️LICHEN DANK!!!

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yve161984 hat geschrieben:...

    Verfasst von wsonja24 am 12. August 2017 - 22:22.

    Yve161984 hat geschrieben:
    Darf ich mal fragen wer das von der Torte mit Herzfüllung hochgeladen hat? Mich würde interessieren welche Füllung das ist! Ich habe die Backform auch. Wäre sehr dankbar für ein Rezept!Smile
    Hallo, ich hab damals eine weiße Schokoganage rot eingefärbt, aufgeschlagen und eingefüllt... Rezept Schokolade 2 zu 1 mit Sahne mischen... Ich glaube es waren 400g Schokolade und 200g Sahne. Einfach Schokolade in der Sahne schmelzen, im Kühlschrank ein paar Stunden kühlen und dann aufschlagen und evtl.färben... Man kann aber auch ganz schnell und einfach die Buttercreme vom grünen Kochbuch nehmen, die ist ja in 5 Min. fertig und auch wirklich sehr lecker!!!
    LG Sonja


    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr lecker. Vielen Dank :smile:

    Verfasst von Alvi04 am 9. August 2017 - 20:53.

    Super schnell und sehr lecker. Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich mal fragen wer das von der Torte mit...

    Verfasst von Yve161984 am 8. August 2017 - 22:20.

    Darf ich mal fragen wer das von der Torte mit Herzfüllung hochgeladen hat? Mich würde interessieren welche Füllung das ist! Ich habe die Backform auch. Wäre sehr dankbar für ein Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genialer Kuchen besser wie beim Baumlcker...

    Verfasst von naddelg am 7. Mai 2017 - 15:04.

    Super genialer Kuchen Lovebesser wie beim Bäcker. Sogar meine Jungs (6undtmrc_emoticons.8) lieben ihn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!...

    Verfasst von anguschi am 16. April 2017 - 20:10.

    Mega lecker!!
    Die Torte ist nicht nur Ruck Zuck gemacht, sie ist auch Ruck Zuck gefuttert... Smile
    Habe eine 24er Form genommen, fand die Größe genau richtig.
    Mit einem Klecks Schlagsahne drauf ein Traum!
    Das Rezept kommt ins "feste Repertoire"
    Danke für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr locker und schmackhaft;...

    Verfasst von 8x4 am 15. April 2017 - 19:52.

    Tolles Rezept, sehr locker und schmackhaft; Repezpt ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles, gutes Rezept Die Torte hat meiner...

    Verfasst von alklama am 20. März 2017 - 14:42.

    Sehr schnelles, gutes RezeptSmile Die Torte hat meiner gesamten Familie einschl.Enkeltochter hervorragend geschmeckt. Hervorzuheben wäre, daß die Torte nicht soo fürchterlich süß war (Tenor meiner Tochter) wie das oft bei Sachertorten der Fall ist. Habe mich entschlossen, diese Torte auch für einen Osterbasar und für einen Kinder-Bastelnachmittag zu backen.
    Vielen Dank für das leckere Rezept. Von mir 5 ***** (wenn möglich hätte ich auch mehr gegeben).
    Liebe Grüße alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept. Wenn sie ein...

    Verfasst von Annette B. am 11. Februar 2017 - 13:56.

    Smile Danke für das leckere Rezept. Wenn sie ein bischen steht wird sie noch leckerer.

    Danke Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Torte! Sorgen machte mir das Trocknen...

    Verfasst von p.therese am 25. Dezember 2016 - 18:03.

    Eine leckere Torte! Sorgen machte mir das Trocknen der Marmelade auf der Torte. Sie trocknete leider nicht. Da half das "Einfrieren" für 1 Stunde. Dann ging alles prima und es hat allen geschmeckt. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein absoluter Sachertorte-Fan und dieses...

    Verfasst von Silko76 am 7. November 2016 - 22:00.

    Ich bin ein absoluter Sachertorte-Fan und dieses Rezeot ist einfach genial. Es geht superschnell und einfach und die Torte schmeckt total lecker. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Der Opa und Sachertortenliebhaber...

    Verfasst von Ruhrgold am 29. Oktober 2016 - 15:30.

    Tolles Rezept! Der Opa und Sachertortenliebhaber war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Uns hats super...

    Verfasst von SophieBQ am 15. Juli 2016 - 16:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Uns hats super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Sachertorte würde ich ihn

    Verfasst von mimifische am 15. Juli 2016 - 13:54.

    Als Sachertorte würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als Schoko-Nuss-Kuchen, aber er hat super geschmeckt!!

    Bei mir wäre er bei einer Backzeit von 60 Min verbrannt, aber jeder Ofen ist ja anders! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und ist dazu

    Verfasst von Backfee6786 am 5. Juni 2016 - 11:14.

    tmrc_emoticons.) Geht schnell und ist dazu auch noch lecker, was will man mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und saftig. Ich

    Verfasst von multitasking am 23. April 2016 - 12:15.

    [[wysiwyg_imageupload:12270:]]

    So lecker und saftig.

    Ich habe den Kuchen schon mehrmals gebacken und jedesmal möchten alle das Rezept vor Begeisterung. Zum verzieren ist er ideal.

    Morgen kommt meine Schwester zu Besuch und sie waren erst in Wien bei Sacher. Bin gespannt was sie zu diesen Kuchen sagen!?

     Danke, gerne zig ☆☆☆☆☆☆☆☆ tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! Da passt alles.

    Verfasst von zwetschkenstrudel am 10. April 2016 - 22:46.

    super! Da passt alles. Beschreibung, Geschmack und Aussehen. Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere

    Verfasst von _KaBa_ am 21. März 2016 - 11:39.

    Eine sehr leckere Sachertorte. Habe schon einige Rezepte ausprobiert. Muss aber wirklich sagen diese hier ist saftig und nicht so "klotzig". Allerdings werde ich beim nächsten mal weniger Zucker nehmen und den Schokoguss mögen wir lieber "knackig". Herzlichen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum ersten Mal eine

    Verfasst von Rosalie5 am 16. März 2016 - 09:45.

    Ich habe zum ersten Mal eine Sachertorte gemacht und sie wurde so perfekt, dass ich nur dieses Rezept zukünftig verwenden werde. So genial einfach.......und so lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen.  Teig ging

    Verfasst von Häsli am 13. März 2016 - 08:56.

    Sehr gut gelungen. 

    Teig ging wunderbar auf,Torte ist schön feucht und sieht gut aus.Was möchte man mehr?  

    Vielen Dank. ☺ 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden. Wird auf

    Verfasst von wusl am 12. März 2016 - 14:57.

    Super geworden. Wird auf jeden Fall nochmals gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow was ein schokoladiger

    Verfasst von Wuchen am 11. März 2016 - 22:37.

    Wow was ein schokoladiger Kuchen und sooo schnell gemacht. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Test bei meinem

    Verfasst von nina1981 am 22. Februar 2016 - 12:20.

    Den Test bei meinem Schwiegervater voll bestanden. Absolut super, der Kuchen. Mein Großer hat ihn sich sogar als Geburtstagskuchen gewünscht Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfektes Rezept. Alle

    Verfasst von Flower Mixer am 11. Januar 2016 - 20:27.

    Ein perfektes Rezept. Alle waren begeistert. Wirklich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sachertorte hört sich

    Verfasst von Diamoon am 17. Dezember 2015 - 06:21.

    Die Sachertorte hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Kuchen gestern

    Verfasst von Schwimmteam am 27. September 2015 - 11:20.

    Sehr lecker, Kuchen gestern gebacken. Alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Familie war

    Verfasst von Schnute1908 am 1. September 2015 - 13:09.

    Sehr lecker, die Familie war begeistert! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Mindestens so gut

    Verfasst von Familie Hin am 24. August 2015 - 16:58.

    Ein Traum! Mindestens so gut wie das Original!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze. Sehr einfach in der

    Verfasst von Sonjauwab am 23. August 2015 - 00:02.

    Spitze. Sehr einfach in der Herstellung und gelingt auch tmrc_emoticons.) sehr locker u flaumig  

    top. Gibt's jetzt immer m diesem Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von IrisT am 16. August 2015 - 14:01.

    Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O/U Hitze... 

    Verfasst von wsonja24 am 12. August 2015 - 02:36.

    O/U Hitze... 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin mir immer

    Verfasst von Hasezahn25 am 11. August 2015 - 16:33.

    Hallo,

    ich bin mir immer etwas unsicher: 175 Grad Umluf oder Ober-/Unterhitze?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von lisa birkhoff am 11. August 2015 - 13:51.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich gesagt war ich ja

    Verfasst von piepchen am 3. Juli 2015 - 21:43.

    Ehrlich gesagt war ich ja etwas skeptisch, aber ausprobieren wollte ich sie doch! Und was soll ich sagen: Hammer!!! So fluffig, feucht, lecker, usw wie eine Sachertorte sein muss! Beim Sommerfest war das von über 40 (!) der erste Kuchen,der weg war. Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen dank fürs

    Verfasst von füllermama am 19. Juni 2015 - 14:07.

    Vielen vielen dank fürs Rezept.  Mein Mann der Sacher Spezialist hat ihn sehr gelobt. Genial und super einfach in der Zubereitung.  Gibt es jetzt öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, fluffig, saftig,

    Verfasst von Thermomuck am 11. Mai 2015 - 00:07.

    sehr lecker, fluffig, saftig, einfach super.  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    Gruß Thermomuck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere, saftige

    Verfasst von lovesann am 10. Mai 2015 - 00:27.

    Super leckere, saftige Sachertorte! Habe sie bereits mehrmals gebacken und alle Gäste damit begeistert! Tolles Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist mir ja sowas

    Verfasst von Milo2010 am 18. April 2015 - 13:35.

    Der Kuchen ist mir ja sowas von gut gelungen. Total lecker und saftig. Auch die Gäste waren begeistert.

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Sachertorte

    Verfasst von Heike2112 am 14. März 2015 - 13:50.

    Hallo,

    habe die Sachertorte jetzt schon zweimal Gebacken. Diese Torte verdient volle Sterne .

    Jetzt wirds diese öfters geben. Super saftig und locker.

    Vielen Dank

     

    H tmrc_emoticons.) eike 2112

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet. Schmeckt

    Verfasst von Peter silchen am 8. Februar 2015 - 00:44.

    Heute getestet. Schmeckt  supergut tmrc_emoticons.). Muss sagen das ich in Österreich  aufgewachsen  bin und deshalb sehr kritisch  gegenüber  Sachertorte.  Aber nix da, eine der Besten die  ich jeh gegessen  hab.  SUPER  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein Traum, einfach

    Verfasst von sailor01 am 26. Januar 2015 - 17:01.

    Es ist ein Traum, einfach gemacht, das Ergebnis phantastisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und geht

    Verfasst von Marion3160 am 20. Januar 2015 - 23:22.

    Super lecker und geht wirklich sehr schnell, danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und lecker..

    Verfasst von TM-Sternchen am 2. Januar 2015 - 22:09.

    [[wysiwyg_imageupload:12817:]]Schnell einfach und lecker.. Der Teig hat mich sehr begeistert. Er duftete nach Schokolade, sah aus wie Mousse au Chocolade. Ich hätte mich rein legen können. Dann ging er auch noch ohne Hubbel wunderbar gleichmäßig auf.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen..... Ich hatte

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 28. November 2014 - 23:13.

    Hallöchen..... tmrc_emoticons.) Ich hatte zuerst geglaubt, dass mein Kuchen misslungen ist, weil er nicht so hoch wurde. Kann aber auch daran liegen, weil ich Mischmehl und nur 150g Öl verwendet habe......Ich hatte den Kuchen fertig gemacht, naja war wirklich ein bißchen niedrig, aber toll sah er aus mit Dekoration.

    Als wir den Kuchen dann angeschnitten hatten....mmmmmhhhhhhh.........und ich dachte, er sei mit missraten.... tmrc_emoticons.;)

    Wirklich super lecker.....Danke mit fünf Sternchen....

    LG von Kokosmakrönchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker! 5 Sterne für das

    Verfasst von odora am 30. Oktober 2014 - 16:10.

    SEHR lecker! 5 Sterne für das tolle Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •