3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftige Kokosmakronen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eiweiß
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Kokosraspeln
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.

    4 Eiweiß in fettfreien Closed lid geben und 4 Min/Stufe 4 zu sehr steifem Eisschnee schlagen.

    200g Zucker und ein P. Vanillezucker dazu geben und 20 Sek./Stufe 4 vermischen.

    250g Kokosraspeln dazu geben und 15-20 Sek./Stufe 4 vermischen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf Backoblaten, oder auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen. Das ganze bei ca. 150°C Umluft in ca. 20 Minuten goldbraun backen.

    Tip: Meine Nachbarin, von der ich das Rezept habe, läßt noch Zartbitterkuvertüre schmelzen und verziert damit die Makronen, auch super lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker, schnell zubereitet und wirklich...

    Verfasst von dandue am 2. Dezember 2016 - 18:08.

    super lecker, schnell zubereitet und wirklich saftig!  Vielen Dank für das tolle Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Geschmacklich...

    Verfasst von Sternhummel am 16. November 2016 - 19:58.

    Vielen Dank für das Rezept. Geschmacklich sehr lecker aber mir waren sie zu trocken. Vielleicht hatte ich zu kleine Eier? Deshalb von mir nur vier Sterne.

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiewiele Stücke kommen raus?

    Verfasst von tbengard am 10. Dezember 2015 - 18:14.

    Wiewiele Stücke kommen raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell

    Verfasst von Zaubermaus 2712 am 17. Dezember 2013 - 20:00.

    Sehr lecker, schnell zubereitet und schon den Bauch voll gehauen tmrc_emoticons.)) tmrc_emoticons.;)

    wird auf jeden Fall wiederholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT !!!!!!!!!!

    Verfasst von Heike195 am 7. Oktober 2013 - 12:25.

    PERFEKT !!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal Kokosmakronen,

    Verfasst von luzze am 15. Dezember 2012 - 20:12.

    Endlich mal Kokosmakronen, die nicht nach ein paar Tagen hart werden. Sie sind sehr saftig geworden. Vielen Dnak für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm....yammi!!! leicht zu

    Verfasst von beast0611 am 2. Dezember 2012 - 23:30.

    hmmm....yammi!!!

    leicht zu machen u super lecker!!!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokos(Haselnuss)-Makronen Wow

    Verfasst von Pumukkel am 28. November 2012 - 13:16.

    [[wysiwyg_imageupload:3311:]]

    Cooking 7Wow!!! Hatte nur 200g Kokosraspel im Haus...hab 50g gemahlene Haselnüsse beigefügt.. Love

    SUPERLECKERES REZEPT... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Die Makronen sind

    Verfasst von miximaxi am 21. Dezember 2011 - 11:10.

    Super!

    Die Makronen sind superschnell zu bereiten und total lecker!!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und klasse! 

    Verfasst von redent am 16. Dezember 2011 - 22:14.

    Super einfach und klasse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können