3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

saftige Quarkbällchen


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 70 g Zucker
  • 250 g Speisequark (20 % Fett)
  • 100 g Schmand
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 Flasche Aroma nach Wahl, (Muss nicht sein, aber wer es mag kann Rum, Zitrone oder Vanille Aroma zufügen)

Fertigstellung

  • Fritierfett zum Ausbacken
  • Zucker zum Wälzen
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier und Zucker in den Closed lidgeben und 15 Sec. Stufe 5 schaumig schlagen.

  2. Den Quark und den Schmand dazu geben und weitere 15 Sec. Stufe 4 rühren.

  3. Danach das Mehl und das Backpulver in denClosed lid und gegebenenfalls auch das Aroma.

    Alles 30 Sec. Stufe5 zu einem weichen Teig verrühren.

    Mit dem Spatel den Teig zwischendurch nach Unten schieben.

  4. Fertigstellung
  5. Ich forme die Quarkbälchen immer mit einem Eislöffel, den ich jedes mal in kaltes Wasser tauche bevor ich das nächste Bällchen in die Friteuse gebe.

    Die Bällchen brauchen ca. 5 Minuten bis sie goldbraun und durchgebacken sind.

    Je nach Größe ergibt das Rezept zwischen 15 und 20 Stück.

    (Man kann das Rezept im TM31 aber auch gut verdoppeln. Das passt noch gut rein)

    Die noch heißen Quarkbällchen werden in Zucker oder auch Vanillezucker gerollt - Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe sie heute das erste Mal

    Verfasst von Ulli1977 am 28. Februar 2016 - 17:39.

    Habe sie heute das erste Mal probiert und für richtig lecker empfunden. Verdiente 5 Sternchen. 

    LG Ulrike 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm, da bekomme ich direkt

    Verfasst von Bigheard am 28. Januar 2016 - 13:41.

    hm, da bekomme ich direkt Lust. werden in Kürze gemacht, dann werde ich berichten und Sternchen verteilen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh hört sich lecker an.

    Verfasst von Schniggerle am 28. Januar 2016 - 08:08.

    Mmmh hört sich lecker an. Wird getestet.  Danke fürs Einstellen.

    LG Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und immer noch: Schöne Grüße

    Verfasst von kedgeree am 28. Januar 2016 - 07:37.

    Und immer noch: Schöne Grüße an die mutigen anonymen 1 Stern-Vergeber,
    von

    C.A.A.O.S.S.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können