3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftige, super schokoladige Brownies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

  • 450 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 3 Stück Eier Gr L
  • 175 g Butter o Magarine
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 50 g Back Kakao
  • 150 g Walnüsse, oder Haselnüsse oder Pekannüsse
5

Zubereitung

  1. Nüsse in den Mixtopf geben und nur ganz kurz klein hacken. Sichtprobe. Die Stücke sollten noch im Teig zu erschmecken sein.

    Nüsse umfüllen, Mixtopf muss nicht gespült werden.

    Butter/Magarine in den Closed lid geben und bei 37Grad / Stufe 2 schmelzen (wenn die Butter aus dem Kühlschrank kommt dauert das bei mir 3 Minuten).

    Restliche Zutaten (ausser Nüsse) dazu geben und bei Stufe 4 verrühren, ggf mit dem Spaten nachhelfen.

    Nüsse zugeben und im Linkslauf Counter-clockwise operation kurz unterrühren.

    Der Teig sollte nun in eine Form gefüllt werden so dass der Teig ca 2 cm dick ist. Ich nehme dafür eine gefettete Auflaufform von ca 20x30cm. Eine Runde 26cm Form geht auch.

    Ofen auf 175Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen und Brownies ca 30-40Min Backen. Man erkennt an der Kruste (am Besten am Rand,der word rissig ) ob sie gut sind

    Komplett abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden. Bei mir werden es ca 20 Stücke.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch etwas warm mit Vanilleeis... himmlich.

Oder einfach Browniekrümel übers Eis geben...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Himbeerschnitte...

    Verfasst von mel_black am 8. Juni 2017 - 13:32.

    @Himbeerschnitte
    Die bleiben auch im Inneren so "knatschig".

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alles wie im Rezept

    Verfasst von Himbeerschnitte am 28. Mai 2015 - 23:42.

    Habe alles wie im Rezept gemacht; sehr lcker. Aber trotzdem 1 Stern Abzug, da die gesamte Masse im Inneren trotz 40 Minuten total weich war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh.... ich hätte alles

    Verfasst von MissForest am 23. Mai 2015 - 23:14.

    Mmmmh.... ich hätte alles dafür da! Vielleicht sollte ich Männe damit morgen einfach mal überraschen? tmrc_emoticons.)

     

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 

    Verfasst von Swanni80 am 20. Mai 2015 - 19:51.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdnüsse muss ich auch mal

    Verfasst von mel_black am 17. Mai 2015 - 23:21.

    Erdnüsse muss ich auch mal probieren. Gute Idee,  bin ich nicht drauf gekommen. 

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brownies. Ich

    Verfasst von Agi1976 am 15. Mai 2015 - 19:53.

    Sehr leckere Brownies. Ich hatte keine anderen Nüsse als Erdnüsse zu Hause- schmecken sehr aussergewöhnlich- aber mega-lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können