3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Apfelkuchen , einfach und lecker


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Butter
  • 4 Stück Eier
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 4 Stück Aepfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Weiche Butter , Eier, Zucker und Vanillezucker 2 Minuten Stufe 4 mit Schmetterling ruehren ,Mehl, Salz und Backpulver hinzugeben und 4 Minuten auf Stufe 4 mit Schmetterling cremig ruehren.

    Springform fetten oder mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben , die geschaelten und in duenne Spalten geschnittenen Aepfel kreisfoermig verteilen.

    40-50 Minuten bei 170 Grad Umluft backen

    Anschliessend mit etwas Zucker bestreuen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch gerne Zimt drueberstreuen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Kuchen! Sehr lecker und einfach in der...

    Verfasst von sandra209 am 30. September 2017 - 20:55.

    Toller Kuchen! Sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Wir haben eine Zimt- und Zuckermischung und Mandeln drauf gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!

    Verfasst von Coldplay_09 am 13. August 2017 - 14:26.

    Oberlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker*****!!...

    Verfasst von Marlene2005 am 30. Januar 2017 - 12:20.

    Sehr sehr lecker*****!!

    Mein 73jähriger "Schwiegerpapa" meinte, dass der Kuchen der beste Apfelkuchen sei, den er je gegessen hat LoveSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell

    Verfasst von Bea48 am 16. November 2016 - 11:54.

    Einfach lecker und schnellSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Schnell

    Verfasst von Edyta16 am 8. Oktober 2016 - 11:06.

    Sehr SchnellCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte den Kuchen auch gerade machen, da habe...

    Verfasst von Ela1308 am 13. September 2016 - 02:56.

    Ich wollte den Kuchen auch gerade machen, da habe ich gesehen das er bei Stufe 5 mit dem Schmetterling gerührt werden soll. Aber der Schmetterling darf dich nur bis Stufe 4 eingesetzt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Sinaja am 6. September 2016 - 14:56.

    Schnell gemacht und super lecker!

    Bei mir haben 3 Äpfel voll und ganz gereicht. Die Backzeit stimmte bei mir aber nicht. Meiner brauchte gute 20 Minuten länger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich noch sagen?

    Verfasst von t-h-e-r-m-i-e-f-a-n am 23. August 2016 - 16:36.

    Was soll ich noch sagen? Saftig...einfach...lecker trifft es genau. Vielen Dank! Alle waren begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept . Habe

    Verfasst von andrea richter am 2. Juli 2016 - 21:08.

    Super tolles Rezept . Habe aber weniger Zucker genommen und 50 Min. im Ofen.Schmeckt sehr gut wird bestimmt öfter gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Apfelkuchen,

    Verfasst von AstridEick am 25. Juni 2016 - 21:40.

    Super leckerer Apfelkuchen, ich hatte leider kein Weizenmehl habe daher Roggenmehl genommen und er hat damit super kecker geschmeckt. Ich werde den Kuchen garantiert wieder Backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Is der lecker!!!!!! und soooo

    Verfasst von die_elfe74 am 13. Juni 2016 - 15:05.

    Is der lecker!!!!!! und soooo schnell gemacht super. Wird wieder gebacken. Danke für's Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell gemacht und

    Verfasst von Kracher2 am 23. Mai 2016 - 10:20.

    Ganz schnell gemacht und wirklich total saftig !! Wird wieder gebacken !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei den

    Verfasst von missalcapone am 15. Mai 2016 - 03:11.

    Ich bin gerade dabei den kuchen zu backen. Laut gkb darf man den schmetterling nur bis Stufe 4 verwenden. Das würde ich unbedingt abändern. Sterne gibt es später wenn wir probiert haben tmrc_emoticons.D

    Nachtrag- Der Kuchen musste auch bei uns etwas länger im ofen bleiben. Hat sich aber definitiv gelohnt. Ich habe die Äpfel vorher noch etwas mit Zitronensaft übergossen und mit Zimt gewürzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen musste

    Verfasst von Binily am 23. April 2016 - 18:31.

    Sehr leckerer Kuchen tmrc_emoticons.-) musste das Rezept sofort speichern DANKESCHÖN

    Binily

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker .

    Verfasst von Irina TM5 2016 am 13. April 2016 - 09:44.

    Einfach und lecker . tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen, sehr

    Verfasst von Aleachim25 am 5. April 2016 - 17:40.

    Super leckerer Kuchen, sehr saftig. Und ist schnell gemacht. Hat allen prima geschmeckt . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke wirklich das ist

    Verfasst von evandrea am 12. März 2016 - 22:24.

    Ich denke wirklich das ist von Ofen zu Ofen verschieden , wirklich am besten die Stricknadelprobe machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Kuchen hat sich die 5

    Verfasst von Sahneoma am 12. März 2016 - 17:36.

    dieser Kuchen hat sich die 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.) schnell und lecker, alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept. Hatte

    Verfasst von julia-knobi88 am 12. März 2016 - 14:14.

    Super einfaches Rezept. Hatte ihn aber 20 Min länger im Ofen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo,was für ein geiler

    Verfasst von bonniemmi am 29. Februar 2016 - 16:42.

    tmrc_emoticons.)Hallo,was für ein geiler Kuchen. So saftig und lecker. Super gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am besten auch die Backzeit

    Verfasst von evandrea am 29. Februar 2016 - 14:14.

    Am besten auch die Backzeit kontrollieren , bei mir brauch er 40 Minuten im AEG Herd bei meiner Freundin auch - bei anderen etwas laenger  tmrc_emoticons.) am besten nach 40 Minuten mal reinpieksen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an werde ich

    Verfasst von mecki35 am 29. Februar 2016 - 14:09.

    Hört sich gut an werde ich heute noch testen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke mal das ist

    Verfasst von evandrea am 29. Februar 2016 - 14:01.

    Ich denke mal das ist vielleicht verschieden von Backofen zu Backofen verschieden ,am besten die alte Stricknadelmethode probieren und nach den 40 Minuten die Garprobe machen. Freut mich das er geschmeckt hat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ruck zuck

    Verfasst von Vorberg am 28. Februar 2016 - 21:08.

    Super lecker, ruck zuck gemacht

     

    bin begeistert. Den kuchen kann man mal eben zwischendurch machen. Allerdings hatte ich mit 40 Backzeit ein Problem.  Bei der Gradzahl musste ich 15 Minuten länger backen, weil er sonst in der Mitte noch nicht richtig durch war. 

    Wird nächstes Wochenende direkt noch mal gemacht .  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können