3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Schoko-Kirsch-Napfkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

All-in-Teig

  • 1 Glas Sauerkirschen, (Abtropfgewicht 350 g)
  • 200 g Weizenmehl
  • 2 Päckchen Schokoladen-Pudding-Pulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • 5 Eier(M)
  • 150 g Speiseöl z.B.Sonnenblumenöl
  • 1/8 l Buttermilch
  • 100 g Raspelschokolade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Teig Sauerkirschen in einem Sieb gut abtropfen.

    Mehl mit Puddingpulver und Backpulver in den Closed lid geben und 1 Sek / Stufe 1 mischen.

    Zucker, Vanillezucker, Eier, Speiseöl und Buttermilch hinzufügen und im Closed lid 2 Min. / Stufe 5 verrühren.

    Die Raspelschokolade und die abgetropften Sauerkirschen hinzugeben und 15 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 3 untermengen.Eventuell mit dem Spatel etwas nachhelfen.

    Den Kuchen im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 180  C)  etwa 70 Minuten backen.

    Danach den Kuchen noch mindestens 10 Min. in der Form stehen lassen und dann aus der Form lösen.

    Mit Schokoladenguß oder Puderzucker beziehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war ruck-zuck gemacht und ist sehr...

    Verfasst von Supermom7564 am 13. November 2016 - 16:35.

    Der Kuchen war ruck-zuck gemacht und ist sehr lecker und saftig! Ich habe ihn allerdings bei Umluft und 160 Grad gebacken. Garprobe ist unerlässlich, da Öfen so unterschiedlich backen, aber die Backzeit habe ich belassen. Den gibt es sicher bald wieder bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Kinder Geburtstag....alle

    Verfasst von Liliana678 am 7. August 2016 - 15:55.

    Zum Kinder Geburtstag....alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Ulchen am 15. April 2016 - 01:21.

    Super schnell und einfach gemacht. Sehr saftig! Sehr empfehlenswert! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck gemacht, super

    Verfasst von Bibeba am 21. Oktober 2014 - 16:59.

    Ruckzuck gemacht, super saftig und das bleibt er auch ein paar Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können