3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneeflöckchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Pk V-Zucker
  • 250 g Speisestärke
  • 100 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Puderzucker und V-Zucker in den Closed lid geben und 30Sek/St.4 schaumig rühren.

    Mehl und Speisestärke zugeben und 2 Min/Dough mode zu einem Teig kneten.

    Kleine Kugeln formen (ca 1,5cm) und mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Die Kugeln mit der Gabel etwas plattdrücken und bei

    170°C ca 15 min goldbraun backen.

     

    Auch hier ist die Herkunft mir leider unbekannt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mache seit Jahren diese

    Verfasst von inad1972 am 19. November 2014 - 09:33.

    Mache seit Jahren diese Plätzchen mit dem einzigen Unterschied,

    dass bei mir noch 50g gemahlene Mandeln dazu kommen.

    Sie sind super und so einfach zu machen Love Love Love

    Schön, dass es hier schon eingestellt ist.

    Gruß Dani Cooking 7

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer    Ich

    Verfasst von Dalebo am 24. Januar 2014 - 11:20.

    Der absolute Hammer  Cooking 7   Cooking 7

    Ich habe die Schneeflöckchen gestern gebacken und was soll ich sagen, mein Mann hat die Hälfte schon abends vorm Fernseher verdrückt. 

    Die sind so unglaublich lecker. Suchtgefahr !!!! Einmal angefangen kann man nur sehr schwer wieder aufhören. Hab meinen Nachbarn auch noch ein Tütchen fertig gemacht und die waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Und als hätte ich es geahnt, heute morgen haben wir dann endlich unseren ersten Schnee bekommen. Quasi mit den Keksen den Schnee gerufen  Big Smile

    Dafür gibt es natürlich volle 5 Sterne, hätte wenn möglich auch noch mehr Sterne gegeben. 

    Versteh gar nicht, warum nicht schon viel mehr Mitglieder diese Kekse bewertet haben. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern bei einer

    Verfasst von Missikati am 28. November 2011 - 10:49.

    Ich habe gestern bei einer Bekannten genau diese Plätzchen probiert und mir das Rezept geben lassen. Jetzt habe ich nachgeschaut, ob es hier schon eingestellt ist. Sonst hätte ich das jetzt sofort gemacht. Denn die sind so lecker und zergehen auf der Zunge. Ich werde sie heute auf alle Fälle noch backen und an meine Söhne in dem "Nikolaus-Paket" verschicken. Schade, dass sie sonst noch niemand aus dem Forum probiert hat. Von mir auf alle Fälle die volle Punktzahl. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können