3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnell gerührter Apfelkuchen für eine Springform mit 20cm Durchmesser


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 125 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 75 g Margarine
  • 1 Ei
  • 2 TL Backpulver
  • 20 g Milch
  • 150 g Äpfel dünn in Scheiben geschnitten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mehl, Zucker, Margarine, Ei, Backpulver und Milch in denClosed lidgeben und 25 sek. Stufe 4 verrühren.

     

    Dann die Äpfel vorsichtig 10sek. Stufe 1Counter-clockwise operation mit Hilfe des Gentle stir settinguntermischen.

     

    Den Teig in eine gefettete Springform (Boden und Rand) geben und im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad gut 35 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für eine große Springform nimmt man einfach das Doppelte an Zutaten.

 

Als kleines Mitbringsel zur Kaffee Einladung finde ich die kleinen Kuchen toll.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlr die netten Kommentare freut mich das...

    Verfasst von Bianca2011 am 11. Mai 2017 - 08:01.

    Danke für die netten Kommentare, freut mich das euch der Kuchen auch so gut schmeckt wie uns. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Apfelkuchen ist wirklich schnell gemacht...

    Verfasst von Kleimabi am 7. Mai 2017 - 06:40.

    Dieser Apfelkuchen ist wirklich schnell gemacht und sooo lecker! Ich habe die Äpfel in Würfel geschnitten und den Kuchen in einer 18er Form bei 180° O/U 25 Min. gebacken. Er wurde richtig schön fluffig und saftig. Freu mich schon auf's nächste Mal Wink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr lecker. ...

    Verfasst von Clementine am 16. März 2017 - 15:52.

    Super schnell und sehr lecker.


    Genau das Richtige für zwischendurch Smile Ich habe den Zucker durch 90 g Xylit und das Mehl durch Dinkelmehl 630 ersetzt. Das Rezept wird es nun öfter geben.


    LG Clementine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön saftig. Werde beim...

    Verfasst von Christina17 am 13. November 2016 - 07:28.

    Sehr lecker und schön saftig. Werde beim nächsten Mal noch mehr Äpfel verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und einfaches

    Verfasst von julia-knobi88 am 5. September 2016 - 14:03.

    Super schnelles und einfaches Rezept. Hab die doppelte Menge gemacht und zum Teig hab ich noch Zimt gegeben. Schmeckt sehr gut. Locker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, freut

    Verfasst von Bianca2011 am 16. August 2016 - 12:58.

    Danke für die Sterne, freut mich das euch der Kuchen schmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eben mal den

    Verfasst von Goldi@ma am 15. August 2016 - 18:54.

    Hallo,

    habe eben mal den Apfelkuchen schnell gerührt. Von mir gibt`s dafür 5*****.

    Danke für dieses super leckere Rezept.

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können