3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Quarktorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 1000 g Quark Margerstufe
  • 250 g Butter
  • 300g g Zucker
  • 6 EL Grieß, Weichweizen
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • etwas Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Butter in den Mixtopf geben und 3 min Stufe 2 90 Grad schmelzen

    dann den Quark und den Zucker zugeben und 50 sek Stufe 5-6 verrühren

    restliche Zutaten zugeben und 1 min Stufe 4 rühren

    in eine 26 er Springform geben und im vorgeheitzen Ofen (Ober / Unterhitze) 50 min bei 180-200Grad backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kenne ein ähnliches

    Verfasst von Fa-Gie am 19. Mai 2016 - 11:49.

    Ich kenne ein ähnliches Rezept, da muss ich darauf achten das der Kuchen im Herd auskühlt - sonst fällt er zusammen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das rezept neulich

    Verfasst von Jakko am 12. Dezember 2014 - 21:58.

    hab das rezept neulich ausprobiert. ist bei allen gut angekommen. war sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super gelungen,danke für

    Verfasst von guddy am 14. September 2014 - 02:02.

    Ist super gelungen,danke für das schöne Rezept g.l.Gr von guddy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe den Kuchen

    Verfasst von Stellamaus am 9. April 2014 - 23:48.

    Hallo, 

    habe den Kuchen bereits mehrfach gebacken, so auch eben wieder, und irgendwie ist es scheinbar reine glückssache ob er gelingt oder nicht :-/ 

    Heute hat es wieder nicht funktioniert u er ist wie auch schon weiter unten geschrieben komplett in sich zusammengefallen u ich habe den "nassen Sack" kaum von der Form auf die Kuchenplatte bekommen tmrc_emoticons.-( 

    Ich mache jedesmal alles gleich, Mengen, Zutaten,  Ablauf etc.. Das komische ist ja dass es auch schon geklappt hat u er richtig schön wurde... Deshalb frage auch ich mich was ich falsch mache!? 

    Hat jemand Rat?  Würde mich freuen tmrc_emoticons.-) Weil geschmacklich ist er ja top! 

    LG Stellamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das rezept

    Verfasst von Wiesenthal am 30. März 2013 - 22:28.

    Hallo, ich habe das rezept jetzt zweimal probiert und der Kuchen fällt jedesmal nach dem Backen in sich zusammen. Was mach ich denn falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey den Kuchen hab's gestern

    Verfasst von padani am 23. April 2012 - 12:05.

    Hey den Kuchen hab's gestern bei uns anlässlich Papas Geburtstag! Sehr schnell vorbereitet und Super lecker! 

    Und auch sehr mächtig  tmrc_emoticons.;) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen heute

    Verfasst von Kiga am 3. April 2012 - 13:10.

    Hallo, habe den Kuchen heute morgen gebacken und finde ihn sehr gut, leicht und schnell gemacht.  Von mir 5 Sterne . Gruß kiga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uppsala hab leider etwas

    Verfasst von Meinmoritz am 2. April 2012 - 00:50.

    Uppsala hab leider etwas zuviel  gedrückt   Sorry , tmrc_emoticons.;-)


     


    [Anmerkung: Ich habe die doppelten Kommentare gelöscht ~ Thermomix Moderationsteam]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Hab den Kuchen heute

    Verfasst von Meinmoritz am 2. April 2012 - 00:46.

    Hallo ! Hab den Kuchen heute gebacken und erste Kostprobe war  sehr , sehr  gut . Er ist total fluffig gelungen . Von uns gibt es 5 Sterne dafür . tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ihn selber gard im ofen

    Verfasst von masui2011 am 1. April 2012 - 12:24.

    hab ihn selber gard im ofen und er ist weltklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können