3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Schokomuffins vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpuver
  • 1/2 TL Natron
  • 120 g brauner Zucker
  • 5 TL Kakao, (z.B. von Gepa)
  • 2 Vanillezucker
  • 85 g Öl
  • 150 g Apfelsaft, naturtrüb
5

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten vermischen, ca 10 Sek/St 3 , danach die feuchten dazugeben und nur so lang St3 rühren, bis alles vermischt ist. Danach in Muffinförmchen oder Muffinblech füllen und bei 180°C ca. 20 Minuten backen.

10
11

Tipp

Bei uns reicht der Teig immer noch für ein paar Minimuffins in Pralinenkapseln. Die kleinen entsprechend kürzer backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und einfach. Danke.

    Verfasst von veganli am 11. September 2017 - 16:15.

    Lecker und einfach. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und superschnell gemacht!...

    Verfasst von Tense am 15. November 2016 - 17:26.

    Superlecker und superschnell gemacht!

    Ich hab noch Schokodrops zugefügt... Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept für eine

    Verfasst von AnniiKa2909 am 6. Dezember 2015 - 11:49.

    Ich hab das Rezept für eine Freundin ausprobiert, die Veganerin ist. Die Muffins waren wirklich sehr gut und vor allem noch am gleichen Tag sehr fluffig, haben aber auch am nächsten Tag noch super geschmeckt. . Vielen Dank also für dieses leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hab noch ein Stück

    Verfasst von Jeanny79 am 5. April 2015 - 00:06.

    Lecker

    hab noch ein Stück Schokolade in jeden muffin 

    warm essen,dann ist der Kern flüssig, fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept!! Hab die

    Verfasst von TaoPearl am 5. November 2014 - 00:09.

    Ein klasse Rezept!! Hab die Muffin für ne Feier gebacken und alle waren begeistert. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Die Zutaten hat man

    Verfasst von jannika am 18. Oktober 2014 - 10:40.

    Genial! Die Zutaten hat man immer im Haus, es geht einfach und schnell und ist auch noch vegan. Hat uns lecker geschmeckt, danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! so schnell

    Verfasst von momo.70 am 16. Oktober 2014 - 20:23.

    Sehr lecker!

    so schnell gemacht! 

    Und so gut im Geschmack! 

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können