3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Apfelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

24 Portion/en

  • 6 Eier
  • 180 g Zucker
  • 200 g Butter, oder Öl
  • 200 g Mandeln, (ganz mit Schale)
  • 150 g Schokolade, (ich nehme Zartherb)
  • 1 geh. TL Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 800 g Äpfel, mit Schale
  • 50 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 150 g Mandelblättchen, /Splitter
  • 6
    40min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Butter, Mandeln,Schokolade und Zimt 1Min./Stufe 6 verrühren.

    2. Mehl und Backpulver ca. 10 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    3. Masse auf ein Blech verteilen.

    4. Äpfel mit Schale 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern und auf dem Teig verteilen.

    5. Butter 2 Min./50°/Stufe 2 erwärmen.

    6. Zucker und Mandelblättchen dazugeben, mit Counter-clockwise operation vermischen und auf den Äpfeln verteilen.

     Bei 175° (vorgeheizt) ca. 40 Min. backen.

     

    Das Rezept habe ich bei einem Kochtreff erhalten, von wem es ursprünglich stammt ist mir unbekannt. Der Kuchen ist ratzfatz gemacht und schmeckt superlecker!

     

    Bei 24 Teilen = 8 PP pro Teil

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  7. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen für meine Mutter zum Geburtstag...

    Verfasst von Lelchen am 28. Januar 2020 - 16:35.

    Habe den Kuchen für meine Mutter zum Geburtstag gebacken. War razteputz leer.

    Jetzt hat unser Enkel seinen 15. Geburtstag und wünscht sich diesen Apfelkuchen, ist doch ein großes Lob.
    Macht Oma gerne, da er ja saulecker ist und gar nicht soviel Arbeit.

    Sterne kann ich leider nicht mehr vergeben, aber nachmachen ist sehr zu empfehlen.

    ******************************************************************

    LG Lelchen


    Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und saftig, bei den Zutaten auch zu...

    Verfasst von Wuchen am 15. Januar 2020 - 17:22.

    Lecker und saftig, bei den Zutaten auch zu erwarten. Ich habe zwei Drittel vom Rezept gemacht für ein kleineres Blech und ich werde das nächste Mal noch mehr Äpfel verarbeiten. Die Apfelschicht darf gerne dicker sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von DanielaBarbara am 7. Dezember 2019 - 10:15.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😊👍🏻

    Verfasst von kruemelchen21 am 26. November 2019 - 17:27.

    Super lecker 😊👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat allen sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Moussi am 22. September 2019 - 14:09.

    Super lecker, hat allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für die gute Beschreibung, so ging es wirklich ganz schnell und einfach bei der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegaaaa lecker !!!...

    Verfasst von Louchen am 19. März 2019 - 19:51.

    Meeeegaaaa lecker !!!
    Hab ihn gerade gebacken und schon probiert. Fluffiger Schokoladenboden, saftige Äpfel und knackige Mandeln als Topping -> PERFEKT. Den mach ich definitiv nochmal! 👍☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sowas von geniales Rezept...Liebe Klappan...

    Verfasst von Patgru am 24. Februar 2019 - 22:07.

    Ein sowas von geniales Rezept...Liebe Klappan ,DANKE .
    Heute war mir nach einem Dessert,gebacken und das hat gepasst.1/3 Zutaten des Rezeptes verwendet.Dazu eine kleine Auflaufform mit Backpapier benutzt.
    Allerdings keinen Zucker oder Schoko ...sondern Reste von Weihnachten.5 Lindtkugeln und 2 Nürnberger Dominosteine.
    Mandeln hatte ich keine auf Vorrat, nur Walnüsse .
    Abgerundet mit etwas Abrieb von Zitrone,Orange,Prisen von Kardamom,Anis,Nelke,Muskat,Ingwer zu etwas Zimt .
    Das ganze mit einem Klecks Naturjoghurt und Minze...an Apfel ,für mich leckerrrrr.
    Ach und Dinkelmehl 1050 er habe ich genommen...




    Die Menge würde locker für 8 -10 Portionen für ein Dessert langen.Wer größere Portionen mag,dann entsprechend ☺️.

    herzliche Grüße von Patgru


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, super schnell zubereitet. Ich habe...

    Verfasst von meisele2 am 16. Februar 2019 - 20:26.

    Megalecker, super schnell zubereitet. Ich habe diesen Apfelkuchen schon so oft gemacht und immer sind alle hellauf begeistert. Wenn ich mal einen schnellen Kuchen brauche ist dieser meine Nr. 1. Vielen Dank für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schell gemacht und war sehr lecker.

    Verfasst von olkeno am 12. November 2018 - 22:43.

    Schell gemacht und war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, megalecker, fünf Sterne!...

    Verfasst von andischmandi am 11. November 2018 - 22:13.

    Superschnell, megalecker, fünf Sterne!
    Man kann ihn statt mit Äpfeln auch prima mit Schattenmorellen zubereiten! Auch fein....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker mit der Schokolade, den Mandeln und...

    Verfasst von Katinka155 am 25. September 2018 - 16:39.

    SuperBig Smilelecker mit der Schokolade, den Mandeln und dem Zimt im Teig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute halbiert und in einer 26er Form...

    Verfasst von Dokonaca am 22. September 2018 - 23:18.

    Ich habe ihn heute halbiert und in einer 26er Form gebacken, ist super geworden.

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach in der Zubereitung

    Verfasst von Zilvermeeuw am 15. September 2018 - 13:26.

    Total lecker und einfach in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, ist dieser Kuchen lecker und wirklich schnell...

    Verfasst von Ulki58 am 30. August 2018 - 18:42.

    Puh, ist dieser Kuchen lecker und wirklich schnell gemacht.
    Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, saftig, lecker

    Verfasst von UntererWeinberg am 20. August 2018 - 20:35.

    schnell, saftig, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker

    Verfasst von schluchtie am 16. Juli 2018 - 15:00.

    Sehr schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig fein, einfach und wirklich schnell fertig...

    Verfasst von miltenme am 17. Mai 2018 - 07:47.

    Richtig fein, einfach und wirklich schnell fertig
    Ich habe Dinkelmehl genommen, das mache ich immer so. Bei einem Rührteig gebe ich Lebkuchengewürz und Ingwer neben Zimt immer zum Mehl dazu. Wenn Apfel als Belag draufkommt, dann kommt auch noch ein wenig Rosmarin zum Mehl.
    Da ich keine Mandelblättchen hatte, nahm ich Krokant oben drauf. Sonst alles wie im Rezept. In meinem Backofen mit feuchter Heißluft wurde alles sehr saftig und luftig leicht.
    Haltbar ist der Kuchen im Kühlschrank in einer Tupper gut verschlossen 1 Woche garantiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • galina_1989:...

    Verfasst von klappan am 8. Dezember 2017 - 19:13.

    galina_1989:

    Wie es im Rezept steht, ganz mit Schale.

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen in den Teig ganze Mandeln rein oder werden...

    Verfasst von galina_1989 am 8. Dezember 2017 - 16:45.

    Kommen in den Teig ganze Mandeln rein oder werden die Mandeln vorher zerkleinert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und absolut schnell gemacht....

    Verfasst von mousebear78 am 30. November 2017 - 11:11.

    Superlecker und absolut schnell gemacht.

    Habe ich jetzt schon mehrmals gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern gebacken.Sehr lecker,saftig.Hab statt...

    Verfasst von beernes am 12. Oktober 2017 - 12:26.

    Hab gestern gebacken.Sehr lecker,saftig.Hab statt Butter Margarine genommen und die hälfte gemacht in eine Springform

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell!...

    Verfasst von Angelpainter am 9. Oktober 2017 - 09:25.

    Super lecker und sehr schnell!

    Dieser Apfelkuchen ist der Hammer! Da ich keine Mandeln hatte, habe ich Haselnüsse verwendet. Der Kuchen schmeckt mega - auch noch nach 2 Tagen. Danke für das Rezept
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fluggig, saftig und relativ schnell...

    Verfasst von fotolianerin am 2. Oktober 2017 - 16:31.

    Sehr lecker, fluggig, saftig und relativ schnell gemacht. Einzig das Verhältnis Teig/Äpfel werde ich nächstes Mal etwas ändern. Nach meinem Geschmack hätten auf die Menge Teig etwas mehr Äpfel gehört. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell und lecker!

    Verfasst von Kuelheim am 28. September 2017 - 16:15.

    Super Rezept! Schnell und lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!!...

    Verfasst von Schnibix am 25. September 2017 - 09:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!
    ... und irgendwie werden meine 5 Sterne nicht angenommen ...

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach in der Zubereitung....

    Verfasst von MMEGGY am 17. September 2017 - 15:37.

    Super schnell und einfach in der Zubereitung. Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Apfel-Schoko-Kuchen!

    Verfasst von Blondsche am 25. März 2017 - 18:20.

    Leckerer Apfel-Schoko-Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut und schnell

    Verfasst von Jasmin2108 am 7. März 2017 - 15:13.

    Wirklich gut und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Spoon am 7. Februar 2017 - 16:30.

    Schnell, einfach und sehr lecker! Vielen Dank! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und mega lecker Der Kuchen ist ideal als...

    Verfasst von motte271 am 24. Januar 2017 - 19:30.

    Schnell und mega leckerSmile Der Kuchen ist ideal als Äpfelverwertung! Die Kollegen waren alle begeistert. Ratz fatz weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen gerade gebacken. Einfach...

    Verfasst von carmen.helten am 20. November 2016 - 14:49.

    Hallo, habe den Kuchen gerade gebacken. Einfach super.

    Statt Mandelplättchen habe ich Haselnüsse im Thermomix zerkleinert, ist auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich saftiger Kuchen der schnell...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 13. November 2016 - 13:16.

    Ein wirklich saftiger Kuchen der schnell zubereitet ist. Habe auch weniger Zucker genommen (120 g)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste Sahne!!!...

    Verfasst von MilenaJonasLeonhard am 12. September 2016 - 08:01.

    Erste Sahne!!!

    Schon sehr oft gebacken. Nehme allerdings nur 100 Gramm Zucker und mische das Mehl mit etwas Vollkornmehl.

    Der Kuchen kommt auch bei den Gästen immer sehr gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. super schnell

    Verfasst von momo.70 am 16. Juli 2016 - 16:43.

    Sehr lecker.

    super schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima für die Apfelflut. Bis

    Verfasst von Kirsten2015 am 21. Juni 2016 - 23:11.

    Prima für die Apfelflut. Bis jetzt gingen die alten Äpfel immer in den Biomüll.

    ICh werde es aber nächstesmal mit geschälten Äpfeln versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist aus dem

    Verfasst von Mineralwasser am 7. Juni 2016 - 09:40.

    Das Rezept ist aus dem Bayernheft.Es ist so einfach und schnell herzustellen.Es  bleibt auch nach 2 Tagen schon saftig.Total lecker.Es lohnt sich dieses Rezept nachzubacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und Mega

    Verfasst von Shaktina am 4. Mai 2016 - 00:41.

    Super schnell und Mega lecker. 

    Der wird jetzt öfter gemacht . 

    Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gebacken.

    Verfasst von kerschdnmaus am 20. April 2016 - 22:33.

    Schon mehrfach gebacken. Kommt immer sehr gut an. Nur zum Empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker nach ein zwei

    Verfasst von Ethos... am 11. April 2016 - 10:55.

    War sehr lecker

    nach ein zwei Tagen schmeckt er noch besser  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute durch Zufall

    Verfasst von Muxel am 14. März 2016 - 00:06.

    Habe heute durch Zufall dieses Rezept im Bayernheftchen entdeckt. Habe einen Kuchen für unser Heimspiel gebraucht und wollte eigentlich den Ruck-Zuck-Apfelkuchen auf der gleichen Seite machen. Hatte alle Zutaten zuhause, nur statt Mandeln gehobelt, die gehackten genommen. Als Schokolade hatte ich eine mit gebrannten Mandeln von dieser Sportmarke,  die eh weg musste. Was soll ich sagen, meine Männer meinten nur, dass ich den anderen nicht mehr machen zu brauche. Einfach oberlecker! 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, den

    Verfasst von Thermopatra am 29. November 2015 - 15:46.

    Hallo Klappan, den Apfelkuchen gab es gestern zum Kaffee! Sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Hat allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Von mit 5 Sterne! L.G. Thermopatra

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Schale hat

    Verfasst von Nini611 am 7. November 2015 - 08:29.

    Sehr lecker.

    Die Schale hat gar nicht gestört und somit tatsächlich recht zügig für einen Apfelkuchen erledigt tmrc_emoticons.;-)

    ich hab allerdings den Zucker im teig um fast die Hälfte reduziert. War aber trotzdem mit den Äpfel und den Mandeln oben drauf süß genug. Ich hab etwas mehr Mandeln mit Zucker und Butter gemacht -200g Mandeln, dann war auch das 2.Päckchen leer und ich konnte sie gut großzügig auf dem Kuchen verteilen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde ich

    Verfasst von Knopi am 24. Oktober 2015 - 14:16.

    Hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Und am zweiten Tag

    Verfasst von EdithVaroma am 24. Oktober 2015 - 11:14.

    Genial! Und am zweiten Tag noch besser! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kids lieben ihn. 150g

    Verfasst von Möppelchen-langnau am 15. Oktober 2015 - 23:56.

    Die Kids lieben ihn. 150g Zucker reicht auch. Und so super zum variieren. 

    5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig. Hab

    Verfasst von Grosse-Blonde am 22. September 2015 - 14:03.

    Super lecker und saftig. Hab etwas mehr Äpfel verwendet und diese auch geschält!

    Verdiente 5***** tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut! Dieser

    Verfasst von Ibag55 am 2. September 2015 - 17:23.

    Schnell und gut!

    Dieser Apfelkuchen ist wirklich sehr fluffig und saftig. Die Äpfel haben wir vorher geschält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und luftiger

    Verfasst von blacksheep2502 am 28. August 2015 - 20:15.

    Super leckerer und luftiger Kuchen Cooking 7  der Boden ist schon fast krümelig. Aber die Kombi aus Schokoteig und Äpfel ist toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker,

    Verfasst von Ciotolina am 21. August 2015 - 20:03.

    Sehr schnell und sehr lecker, schauen wir mal wie er unseren Gästen nachher schmeckt

    LG

    Ciotolina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe ihn schon

    Verfasst von Relmes am 16. August 2015 - 12:56.

    Super lecker habe ihn schon sehr oft gebacken und nie bewertet,das wurde

    aber jetzt Zeit verdiente 5 Sterne LG Aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •