3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Nusskuchen ohne Mehl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Teig

  • 200 g Nüsse gemahlen
  • 200 g Mandelblättchen oder gehackte Mandeln
  • 200 g Zucker
  • 2 EL Paniermehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6 Stück Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten 1,5 min. auf Knetstufe mischen. in eine runde Kuchenform füllen. Und 50-60 min. auf 175° backen. Kuchen erkalten lassen.

    Wer es schokoladig liebt:

    Erst nach dem Backen 200 g Kuvertüre in Stücken auf Stufe 7 zerkleinern und  bei 70° Stufe 1 ca. erst 1 Min. Und dann auf Stufe 2 ca. 1,5 Min mit Blickkontakt schmelzen lassen.  Den Kuchen mit der flüssigen Kuvertüre betreichen und erkalten lassen. Wer will kann noch Smarties in die noch warme Kuvertüre geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  würde mich sehr

    Verfasst von Nilli Az am 12. Juni 2016 - 00:43.

    Hallo, 

    würde mich sehr freuen wenn ich dein abgewandeltes Rezept haben dürfe tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein kuchen ohne mehl

    Verfasst von schlemmerbär am 1. Mai 2016 - 20:56.

    Endlich ein kuchen ohne mehl der mal richtig lecker schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen jetzt schon 3

    Verfasst von xxlmamagela am 9. November 2015 - 14:21.

    Habe den Kuchen jetzt schon 3 x innerhalb von 2 Wochen backen müssen. Meine Kids sind begeistert. Superlocker, Superlecker, nicht so süß.

    Ich habe das Ganze nur noch etwas abgewandelt sodass dieser Kuchen sowohl Laktose- als auch Glutenfrei ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können