3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Versunkener Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Schneller Versunkener Apfelkuchen

  • 200 g Butter, kalt
  • 150 g Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 150 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 900 g säuerliche Äpfel
  • 6
    45min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen 35min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backoffen auf 180°C(wird zum backen auf 160°C verringert) vorheizen. Die Springform einfetten. 200g Butter, 150g Zucker und 3 Eier in den Mixtopf geben und 30Sek/Stufe5 schäumig rühren. 150g Mehl, 50g Speisestärke und 1/2 Päckchen Backpulver dazugeben und 30Sek/Stufe5 verrühren.

    Den Teig in die Springform geben. Äpfel waschen und schälen. Danach vierteln und entkernen. Die virtel Stücke in Spalten schneiden. Die Spalten im Kreis im Teig verteilen und etwas eindrücken.

    Springform in den Ofen geben und bei 160°C/35min backen. Kuchen aus der Form nehmen und abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestreuen und geniessen. ;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es wird eine Springform benötigt. Es kann auch im zweitem Schritt Mandeln und Zimt hinzugefügt werden. Perfekt für Weihnachten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super geworden Empfehlung zum Nachbacken

    Verfasst von KöniginMartina am 1. Mai 2017 - 22:00.

    Super geworden 😊 Empfehlung zum Nachbacken 👍🏻Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer und schnellgemachter Kuchen....

    Verfasst von liebling58 am 5. April 2017 - 18:04.

    Ein sehr leckerer und schnellgemachter Kuchen.
    Habe allerdings nicht so viele Äpfel genommen.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und super luftiger Kuchen!...

    Verfasst von Mauel am 29. Oktober 2016 - 19:02.

    Sehr,sehr lecker und super luftiger Kuchen!

    Ich liebe schnelle Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mal schnell gehen muss, super schneller...

    Verfasst von Knossi am 29. Oktober 2016 - 18:31.

    Wenn es mal schnell gehen muss, super schneller und leckerer Kuchen!!!

    Danke für das tolle Rezept, werde den Kuchen sicher noch häufiger machen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr seeeehr lecker und soooo schnell gemacht....

    Verfasst von BellaIsa am 28. Oktober 2016 - 19:05.

    Seeeeehr seeeehr lecker und soooo schnell gemacht. Er ist total saftig und luftig. Den gibts öfters!! Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Kuchen heute zum zweiten Mal...

    Verfasst von mail@familiejahn.de am 23. Oktober 2016 - 09:34.

    Wir haben den Kuchen heute zum zweiten Mal gebacken.

    Geschmacklich TOP, nur reicht bei uns die Backzeit bei Weitem nicht aus. Nach 35 Minuten ist er noch total weich.

    Wir haben den Ofen nun schon höher gedreht aber auch heute brauchte er wesentlich länger.

    Naja, macht ja nichts, wenn man es einmal weiß - aber ich verstehe nicht, wieso es bei allen anderen zu klappen scheint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Ihn heute gebacken ist sehr lecker von mir 4...

    Verfasst von simba8743 am 21. Oktober 2016 - 13:48.

    Habe Ihn heute gebacken ist sehr lecker von mir 4 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! Hier die volle Punktzahl!

    Verfasst von Oxydo am 20. Oktober 2016 - 07:47.

    Sterne vergessen! Hier die volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin wirklich keine Backqueen und er hat allen...

    Verfasst von Oxydo am 20. Oktober 2016 - 07:46.

    Ich bin wirklich keine Backqueen und er hat allen geschmeckt und war einfach in der Zubereitung! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht und schnell gemacht und sehr lecker!...

    Verfasst von Jeti66 am 17. Oktober 2016 - 14:04.

    Sehr leicht und schnell gemacht und sehr lecker! Meine Tochter hat ihn heute mit ihrer Freundin zusammen gebacken. Ist super geworden und war von uns innerhalb von wenigen Minuten aufgegessen. Danke für das tolle Rezept!

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, saftig und superschnell gemacht!

    Verfasst von CaJue am 13. Oktober 2016 - 17:36.

    Sehr lecker, saftig und superschnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gebacken und zu einer...

    Verfasst von geikat am 11. Oktober 2016 - 14:59.

    Heute zum ersten Mal gebacken und zu einer Freundin zum Kaffeetschaln mitgenommen... Ein Stück noch mit nach Hause gerettet. Gibt's bald wieder! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Wurde gleich noch lauwarm fast verputzt ...

    Verfasst von simome am 11. Oktober 2016 - 09:26.

    Sehr gut! Wurde gleich noch lauwarm fast verputzt Big Smile

    Ich war zum faul zum Äpfel schälen, schmeckt auch so sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!

    Verfasst von MissLuna am 5. Oktober 2016 - 07:06.

    Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank. Wird neues...

    Verfasst von 3segis am 2. Oktober 2016 - 11:54.

    [b]Super lecker. Vielen Dank. Wird neues Lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne

    Verfasst von broriss am 1. Oktober 2016 - 16:39.

    Natürlich 5 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, so einfach und ganz schnell...

    Verfasst von broriss am 1. Oktober 2016 - 16:17.

    Total lecker, so einfach und ganz schnell gemacht!! Ich habe Zimt und Mandeln dazu gegeben. Den gibt es jetzt öftersSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, nur zu

    Verfasst von Tanimaus77 am 4. September 2016 - 23:34.

    Sehr sehr lecker, nur zu Empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist dem Rezept vom Chip sehr

    Verfasst von TM5Kerstin am 23. August 2016 - 09:16.

    Ist dem Rezept vom Chip sehr ähnlich. tmrc_emoticons.;-) 5 Points

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut. Schönes

    Verfasst von Minau am 21. August 2016 - 10:22.

    War sehr gut. Schönes schnelles Rezept.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Luftig, locker

    Verfasst von Irene87 am 17. August 2016 - 22:59.

    Super lecker! Luftig, locker und saftig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können