3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Cake Pops


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

125 g

Butter

  • 125 g Butter
  • 150 g Zartbitterschokolade 70 %
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 g Dinkelmehl 630
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL kakao zum backen
  • Kuvertüre und / oder Zuckerguss
  • Zuckerperlen, Krokant, gehackte Nüsse, je nach Geschmack
  • Pop Cake Stäbchen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Backrohr auf 170-180° vorheizen

    Cake Pops Bleche einbuttern (ich habe eine Spezialform von Tschi.. und ein Spezialform von Nordic-W.

  2. Schokolade in Stückchen und Butter bei 60° 3 - 4 Min. Stufe 1 Erwärmen. Kakao und Zucker dazugeben, 2  Min. Stufe 3-4 gut verrühren, evtl. zwischendurch Teig mit Spatel nach unten schieben und dann die 2 Eier nach und nach über die Deckelöffnung dazugeben. Mehl und Salz dazugeben und noch einmal gut unterrühren.

    Mit einem Teelöffel die Unterteile der Cake Pops Formen gut füllen, evtl. ein wenig "anhäufeln". Der Teig reicht genau für die 2 Formen á 12 Pops.

    In den Backofen und ca. 17-20 Min. backen (es hängt etwas vom Herd ab).

    Formen herausnehmen und 10 Min. abkühlen lassen. Deckel der Formen abheben und noch einmal 20 Min. abkühlen lassen. Danach aus den Formen nehmen und noch auf einem Teller ganz  kalt werden lassen.

    Nun Kuvertüre schmelzen und /oder Zuckerguss herstellen und die Cake-Pop-Stäbchen etwa 2 cm. eintauchen. Vorsichtig mittig in die kleinen Kuchen stecken und ein wenig antrocknen lassen. Danach können die Pops in die Kuvertüre getaucht oder mit Guss bestrichen werden und zum trocknen (bei einer meiner Formen waren Kunststoffgestelle dabei, in die man die Stäbchen stecken kann, für die andere Form hab ich mir Styropor hergerichtet) in diese "Gestelle" gesteckt dabei kann man dann die Deko gleich aufstreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ich heute meine Cake Pops fertig habe, werde ich noch Fotos einstellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker schokoladig. Aber ich würde auch...

    Verfasst von Meribo am 14. Februar 2017 - 17:23.

    Sehr lecker schokoladig. Aber ich würde auch noch etwas Backpulver zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr saftig! (Auch noch 2 Tage...

    Verfasst von delicious taste am 3. Oktober 2016 - 10:30.

    Sehr lecker und sehr saftig! (Auch noch 2 Tage später) Ist gleich beim ersten Mal gelungen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schokoladig und

    Verfasst von Xxoliviaoilxx am 1. April 2015 - 18:11.

    Sehr schokoladig und super-saftig!

    5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gleich das doppelte

    Verfasst von Sandroletti am 31. Oktober 2014 - 15:50.

    Habe gleich das doppelte Rezept gemacht. Sehr lecker - allerdings habe ich zur Vorsicht noch Backpulver hinzugefügt. Sehr tolles, ober-schokoladiges Rezept, daher volle Punktzahl Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe sie heute auch

    Verfasst von buddha2001 am 1. Oktober 2014 - 13:39.

    Hallo, habe sie heute auch gebacken.

    Nächstes mal muß ich mehr Teig rein machen in die Form, sind keine ganzen Kugeln geworden.

    Hab den Teig mit dem Spritzbeutel eingefüllt, wird nicht so ein gemansche.

    Nun müssen sie nur noch schmecken Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •         Super Rezept,hat beim

    Verfasst von Thermixi am 3. Juni 2014 - 07:25.

    [[wysiwyg_imageupload:10095:]]

     

     

     

     

    Super Rezept,hat beim ersten Versuch geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.Die Kinder werden sich bestimmt freuen. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können