3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Crossis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Milchschokolade
  • 300 g Zartbitterschokolade
  • 25 g Butter
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker, (selbst gemacht oder 1 Päckchen)
  • 200g g Cornflakes
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade ca 10 sek. auf Stufe 7 zerkleinern. Die Butter und den Vanillezucker zugeben und dann ca. 10min bei 70Grad/Stufe 1 schmelzen. Nach dem schmelzen dann die Cornflakes zugeben und bei Counter-clockwise operation mit hilfe des Spatels unterheben.

    Jetzt die ganze Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech steichen und für ca. eine halbe Stunde bis Stunde (kommt auf den Kühlschrank an) abkühlen lassen und da nach die Masse in die gewünschte Größe auseinander brechen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach immer lecker.

    Verfasst von mone_momo am 19. März 2017 - 20:23.

    Einfach immer lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Choco Crossis zu Weihnachten verschenkt....

    Verfasst von Kira24 am 15. Januar 2017 - 19:35.

    Hab die Choco Crossis zu Weihnachten verschenkt. Kam sehr gut an und wurde Nachbestellt :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von Anjakerstin am 3. Dezember 2016 - 18:57.

    Einfach lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super schnell und mega lecker!!!

    Verfasst von binibaum am 3. Dezember 2016 - 16:09.

    super einfach, super schnell und mega lecker!!!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. Ich habe sie auch mit weißer...

    Verfasst von Hexe hui am 12. November 2016 - 14:30.

    Soooo lecker. Ich habe sie auch mit weißer Schokolade gemacht :cooking_7: :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell wie die verputzt waren 5 Sterne

    Verfasst von Maudo am 11. November 2016 - 07:51.

    So schnell wie die verputzt waren 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Besser als die gekauften

    Verfasst von Danni8613 am 30. Oktober 2016 - 13:09.

    Mega lecker. Besser als die gekauften :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöne Idee um die ganze

    Verfasst von Cat75 am 3. Juli 2016 - 21:27.

    Sehr schöne Idee um die ganze Schokolade von Weihnachten oder Ostern zu verarbeiten  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also einfacher geht es

    Verfasst von olejanne am 12. April 2016 - 16:13.

    Hallo!

    Also einfacher geht es kaum. Leider mussten unsere im Keller abkühlen, da unser Backblech nicht in den Kühlschrank passte. Dauerte etwas länger.  :(

    Sonst TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, wir hatten

    Verfasst von thobimani am 28. März 2016 - 19:30.

    Einfach genial, wir hatten sie am Wochenende gemacht, und denke, dass wir sie am nächsten Wochenende nochmal machen, superr Rezept und sehr schnell gemacht, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, habe die

    Verfasst von DanyS am 24. Februar 2016 - 16:48.

    Ich bin begeistert, habe die ganzen Weihnachtsmänner eingeschmolzen und das hat super geklappt.

    5* von mir. 

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von G.yvonne am 7. Januar 2016 - 10:42.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Hab die ganzen Nikoläuse hierfür benutzt ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von Ben's Mama am 4. Januar 2016 - 05:24.

    Super lecker und so einfach

     

    das ideale Rezept um Schokonikoläuse und co zu verarbeiten. Hab dementsprechend nur Vollmilchschoko genommen und die Cornflakesmenge erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept mir weißer

    Verfasst von ViEm am 28. Dezember 2015 - 12:14.

    Habe das Rezept mir weißer Schokolade gemacht, hat uns sehr geschmeckt.  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Schokocrossis! Mach

    Verfasst von honey791 am 27. Dezember 2015 - 18:45.

    Ich liebe Schokocrossis! Mach die jedes Jahr zu Weihnachten. Bei mir kommen noch 150 g Kokosflocken dran. Danke fürs Rezepteinstellen. Mit dem TM geht's viel schneller. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker super einfach

    Verfasst von ashley16 am 22. Dezember 2015 - 21:02.

    Super lecker super einfach spitze 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kreativnadel am 20. Dezember 2015 - 17:01.

    :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker!

    Verfasst von Sonnenschein1107 am 19. Dezember 2015 - 11:49.

    So einfach und so lecker! Tolles Rezept. Kam mit weißer und dunkler Schokolade sehr gut an! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SO einfach hab ich

    Verfasst von roteZora90 am 10. Dezember 2015 - 19:35.

    SO einfach hab ich Schokocrossis noch NIE gemacht. Ich hab die immer Mühsamst und in kleinstarbeit mit dem Löffel geformt und einzeln aufs Blech gesetzt. Dass man die aber auch einfach brechen kann auf die IDee bin ich noch nicht gekommen. 

     

    Danke dir für dein Rezept und deinen Denkanstoss

    eidgenössische Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi

    Verfasst von kevin2k am 4. Dezember 2015 - 15:32.

    Yummi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach zu machen.

    Verfasst von jovegro am 27. November 2015 - 20:52.

    Lecker und einfach zu machen. Hübsch verpackt ein nettes Geschenk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....

    Verfasst von kleines molekuel am 1. November 2015 - 23:48.

    sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Rezept jemand schon

    Verfasst von Dine-80 am 13. Oktober 2015 - 09:05.

    Hat das Rezept jemand schon einmal mit Haferflocken versucht? 

    Wie lange sind die Schokocrossis haltbar, sofern sie nicht schon vorher vertilgt werden? ;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!!!   Vielen

    Verfasst von KatharinaInkeller am 26. April 2015 - 01:05.

    Hammer lecker!!!!

     

    Vielen Dank für dieses Rezept. Es schmeckt hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Tochter

    Verfasst von creativemaus am 26. März 2015 - 16:03.

    Super lecker. Meine Tochter hat sie alleine ohne Probleme gemacht. Das nächste Mal werde ich aber mehr zartbitter Schokolade verwenden, weil ich sie so noch lieber mag.

    von uns 5 Sterne und danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so einfach. Es

    Verfasst von CarinaSB17 am 27. Januar 2015 - 21:57.

    So lecker und so einfach. Es geht ganz schnell und man könnte alle gleich futtern :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von Jobbi am 21. Januar 2015 - 12:20.

    Richtig lecker und schnell gemacht! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Vielen Dank für

    Verfasst von Sarah-Paula am 15. Dezember 2014 - 14:18.

    Perfekt! Vielen Dank für dieses tolle und zeitsparende Rezept! Schoko kann man nach Belieben Mixen und somit immer den richtigen Geschmack treffen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Sorte Schokolade

    Verfasst von ManuB80 am 10. Dezember 2014 - 20:13.

    Habe eine Sorte Schokolade genommen und es hat gut geklappt. Geschmacklich könnten sie noch etwas pfiff vertragen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt. Schnell

    Verfasst von Sabine 1975 am 6. Dezember 2014 - 19:50.

    Hat prima geklappt.

    Schnell und einfach :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und

    Verfasst von algemi am 2. Dezember 2014 - 17:52.

    Sehr einfaches und praktisches Rezept. Ich habe nur 400 g Schokolade genommen und mich ausschließlich für eine Sorte Schokolade entschieden, einmal habe ich Zartbitter gewählt und das zweite Mal habe ich "alte" Osterhasen aus Kinderschokolade verwendet. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die erkaltete Masse einfach brechen lässt, damit es schöne Stückchen werden.

    Vielen Dank fürs einstellen des Rezeptes :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry die Sternchen fehlten

    Verfasst von harzerwurst24 am 29. Juni 2014 - 14:57.

    sorry die Sternchen fehlten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut und ist einfach

    Verfasst von harzerwurst24 am 29. Juni 2014 - 14:56.

    schmeckt gut und ist einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Schnifa am 1. Juni 2014 - 23:17.

    Super lecker und schnell gemacht. Kann man mit verschiedener Schokolade auch noch geschmacklich variieren... ;-) vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Hab ich schon

    Verfasst von Carmen1989 am 24. Mai 2014 - 17:24.

    Sooo lecker! Hab ich schon mehrmals gemacht.  Danke für das tolle Rezept!  :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hab die restlichen

    Verfasst von Frieda2013 am 15. Mai 2014 - 17:04.

    Super, hab die restlichen Nuß-Hasen verarbeitet, total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr lecker!

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:15.

    Superschnell und sehr lecker! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr geiles rezept danke

    Verfasst von svenh am 25. März 2014 - 16:01.

    sehr geiles rezept :cooking_1: danke :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Martina1511 am 26. Februar 2014 - 21:20.

    Super schnell gemacht und super lecker,

    hatte noch Schokoladenreste von Weihnachten übrig und habe die verarbeitet. So schnell wie die Schoki Crossis gemacht waren, wurden sie auch gegessen. Immer wieder gerne  :love: :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein bisschen

    Verfasst von enamausi5593 am 5. Januar 2014 - 23:52.

    Ich habe ein bisschen probleme die schokomasse mit den Cornflakes zu vermischen. 

    Wie soll ich das mit dem spatel machen während es läuft?  Unten ist die ganze dchokomasse und oben sie Cornflakes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker und

    Verfasst von Meilenstein am 14. Dezember 2013 - 17:54.

    Leeeeeecker

    und einfach!

    Vielen Dank für diese schnellen und einfachen Schoko-Crossis!

    Wir haben zu Nikolaus sooooo viele Schokonikoläuse geschenkt bekommen, die konnte ja keiner essen. - Nun wurden sie eingeschmolzen, mit Cornflakes und Mandelsplittern gepimpt und können nun verschenkt und natürlich selbst gemümmelt werden.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack kann ich nicht

    Verfasst von stanie am 27. November 2013 - 20:33.

    Geschmack kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nach meinem eigenen Rezept gemacht hab...

    Nur mit Zartbitterschokolade und Kokosfett, aber ohne Zucker und zusätzlich noch Kokosflocken...

    Aber die Machart ist super. Lange nicht so zeitaufwändig, wie sonst, als ich immer einzelne Häufchen mit 2 TL gemacht hab!!! :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super easy und superschnell

    Verfasst von moga am 24. November 2013 - 12:02.

    :cooking_10: super easy und superschnell gemacht.

    Allerdings war mir nach dem ersten Versuch aufgefallen, dass mir das Verhältnis Schokolade zu Cornflakes nicht ganz zusagt, deshalb hab ich einfach die Cornflakesmenge erhöht und ein perfektes Ergebnis erhalten. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können