3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kaffee-Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr Schokolade
  • 1 Tasse Kaffee (200 ml)
  • 5 Eier
  • 1 Glas (200 ml) Samenöl (Mais/Sonnenblumen)
  • 200 gr Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 250 gr Mehl (falls ohne Nüsse dann 300 gr)
  • 50 gr Nüsse (gehackt)
  • 1 Backpulver
  • 1 EL Speisestärke
  • evtl. ein bißchen Milch
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokoladestücke bei Stufe 8 /10 Sek zerkleinern, Tasse warmen Kaffee hineinschütten und 3 min/Stufe2/50°


    Rest hinzufügen: Stufe 4 / 30 Sek.


    (Evtl. bei den Eiern nur den Dotter. Nebenher Eiweiß schlagen und den dann zum Schluss unterheben.)


    Falls der Teig zu dickflüssig ist, ein wenig Milch dazugeben.


     


    Wer Eiweiß mit TM macht: Stufe 3-4 /3 Min/50° mit Schmetterling


     


    Bei 180 Grad - 30 Minuten backen / auf Blech

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Natürlich...

    Verfasst von Kussi am 3. November 2009 - 20:12.

    es sind auch 200 ml. Tut mir leid, dass ich so ungenau war...habs im Rezept jetzt auch ausgebessert. Wünsch gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angaben zu Kaffee

    Verfasst von pc.maus am 3. November 2009 - 00:24.

    Hallo


    sorry, wenn ich noch einmal frage - könntest Du mir bitte noch verraten welche Größe Du von Tasse (bzw. welche Menge in g oder ml)  für den Kaffee nimmst?


    Danke bereits im voraus für Deine Antwort.


    Viele Grüße


    Anette


     


    Cooking 7


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen

    Verfasst von Kussi am 1. November 2009 - 10:12.

    Mein Glas fasst 200 ml Glasses sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mich würde auch

    Verfasst von pc.maus am 30. Oktober 2009 - 00:53.

    Hallo,


    mich würde auch interessieren, wieviel ein Glas ist, denn Gläser haben verschiedene Größen und Inhalte bitte entweder in ml oder in g


    danke für die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezeptangabe

    Verfasst von pantuffle am 29. Oktober 2009 - 18:07.

    Könntest Du mir bitte schreiben wieviel ml Samenöl in den Teig rein sollen, würde das Rezept gerne probieren - kann aber mit der Angabe "ein Glas" nicht so viel anfangen.


    Danke


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können