3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kirsch-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 180 g Zucker
  • 130 g Butter, weich, in Stücken
  • 230 g Mehl
  • 100 g Zartbitter-Schokolade, in Stücken
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Glas Sauerkirschen, (680 g), abgetropft
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Butter, Zartbitter-Schokolade und Zimt in den Mixtopf geben und 1 Minute / Stufe 6 verrühren.

     Mehl und Backpulver zugeben und 10 Sekunden / Stufe 6 verrühren.

     Teig auf den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform (Ø 26 cm) geben, Sauerkirschen darauf verteilen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen backen.

     Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben und in 12 Stücke schneiden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker

    Verfasst von LuckyPaula am 5. September 2017 - 21:24.

    Super Lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super einfach und wirklich lecker....

    Verfasst von Limolli am 12. November 2016 - 16:27.

    Der Kuchen ist super einfach und wirklich lecker.

    Die Backzeit betrug bei mir ca. 40 Minuten.

    Danke für das Rezept. Den werde ich sicher noch öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von enaidenork am 16. Juni 2016 - 19:50.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von ilochs am 21. April 2016 - 10:47.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, immer wieder gern um

    Verfasst von amulia am 6. Februar 2016 - 15:46.

    Super, immer wieder gern um Schokoladenhasen oder Weihnachtsmänner zu verarbeiten, gut zu veganisieren mir Eiersatz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diesen Kuchen haben wir schon

    Verfasst von Indiaca am 7. November 2015 - 13:27.

    diesen Kuchen haben wir schon mehrmals gebacken, da die nötigen Zutaten immer da sind. Schnell gemacht und lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Unser neuer

    Verfasst von Baggy Blue am 15. September 2015 - 11:42.

    So lecker! Unser neuer Lieblingskuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kichen mit frischen

    Verfasst von pape8184 am 7. Juli 2015 - 16:02.

    Habe den Kichen mit frischen süß und sauer Kirschen aus dem Garten gemacht. War super schnell zubereitet. Er ist sehr lecker.Punktabzug gibt es leider, weil ich ihn recht trocken finde. Er könnte erwas saftiger sein. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen habe ich schon zum

    Verfasst von Pati la cuoca am 28. Mai 2015 - 23:55.

    Der Kuchen habe ich schon zum xmal gebacken. Super einfach, schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig!!! 5

    Verfasst von GlanzThermi am 1. Februar 2015 - 21:02.

    Super lecker und saftig!!! 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich und

    Verfasst von Pollsche am 4. Januar 2015 - 15:20.

    Geschmacklich und zubereitungstechnisch absolut 5 Sterne, habe jedoch aus dem Text nicht die genaue Backzeit lesen können und dann mit Hilfe anderer Rezepte die Backzeit auf 60 Minuten festgelegt. Ein schneller Kuchen, wenn sich sonntags vormittags Gäste für nachmittags ankündigen, denn man hat normalerweise für diesen Kuchen fast alles zu Hause.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sieht

    Verfasst von Jillonka am 30. Dezember 2014 - 17:42.

    Schnell gemacht und sieht sehr lecker aus. Getestet wird er erst morgen. Dennoch vorab von mir 5 Sterne. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schmackhafter Kuchen :) 

    Verfasst von L.Motte am 11. August 2014 - 20:26.

    sehr schmackhafter Kuchen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach und

    Verfasst von Eva21 am 17. Juni 2014 - 23:10.

    Sehr schnell und einfach und schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt! Danke

    Verfasst von Replinschen1 am 24. Januar 2014 - 15:44.

    Uns hat es geschmeckt! Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super einfaches und

    Verfasst von Knallkatzenbiene am 25. März 2013 - 17:07.

     

    Super einfaches und schnelles Rezept für einen spontanen Kuchen am Sonntag tmrc_emoticons.;)

    Meiner Kleinen hat er auch geschmeckt und das soll was heißen. Wir haben aber nur einen halben geschafft und heute noch mal was gegessen. Nun war er ja eine Nacht im Kühlschrank, nicht mehr so sehr krümelig und meine Maus hat heute noch mehr gegessen als gestern. Ihr hats super geschmeckt und mir und ihrem Papa auch. Den gibt es definitiv öfter. Ich habe noch vorm in den Ofen schieben Raspelschokolade drüber gestreut, für noch mehr Schokogenuss!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Kuchen schmeckt echt

    Verfasst von christiane1962 am 2. Februar 2013 - 10:37.

    Dein Kuchen schmeckt echt lecker, ich habe den Zimt mit Vanillezucker getauscht und noch 1 EL Rum dazu, echt ein Gedicht.

    von uns gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckerer Kuchen! Ich

    Verfasst von nanida am 2. Oktober 2012 - 16:56.

    Wirklich leckerer Kuchen!

    Ich habe ihn zur einen Hälfte mit Kirschen und zur anderen mit Äpfeln gebacken und ich muss sagen, ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, welche Variante besser schmeckttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schaut optisch

    Verfasst von violettik am 10. September 2012 - 17:41.

    Der Kuchen schaut optisch toll aus,schmeckt auch ok.Ich gebe leider nur 3 sterne,weil ich ihn mir leckerer vorgestellt habe.(etwas trocken geworden).aber trotzdem danke fuers rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Einfach

    Verfasst von silvi1 am 7. Juli 2011 - 19:47.

    Hab heut deinen Kuchen gemacht, super einfach und super lecker, das nächste mal probier ich´s mal mit Äpfel, kann ich mir auch lecker vorstellen!!

    5 Sterne von mir!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können