3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kirsch-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 250 g Margarine, oder Butter
  • 200-230 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 400 g Mehl (ich nehme Dinkel)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Schokotropfen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schattenmorellen abtropfen lassen, den Backofen vorheizen auf 180 °C Umluft und ein Muffinblech mit Förmchen auslegen.

    Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier --> 1 Min. / St. 4 

    Mehl und Backpulver dazu --> 1 Min. / Dough mode

    Evtl. Mehl vom Closed lid-Rand runterschieben

    Schokotropfen dazu --> 2 Min. / Dough mode , evtl. mit dem Spatel helfen

    Kirschen mit dem Spatel vorsichtig unterrühren und den Teig in die Förmchen füllen.

    Ich fülle die Förmchen immer nur zu ca. 3/4, dann bekomme ich 24 Muffins aus dem Teig die nicht ganz so riesig sind.

    Ca. 20 Min. backen....

    Guten Appetit...meine Kids lieben sie....

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von mixoed am 4. Juni 2015 - 02:54.

    Super

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von mirjam nehring am 11. April 2014 - 09:42.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind schön saftig

    Verfasst von tina2712 am 20. Oktober 2011 - 11:56.

    Die Muffins sind schön saftig und suuuuperlecker!  tmrc_emoticons.D Dafür gibt´s 5 Sterne!

    Die Menge an Zutaten ergibt bei mir immer ziemlich genau 2 Muffinbleche.  Cooking 7

    LG tina2712

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich werde die

    Verfasst von Bruttels2000 am 2. Mai 2011 - 10:58.

    Super Rezept. Ich werde die Muffins öfters backen.

    Habe das volle Rezept gemacht, die Förmchen voll und hatte dann 20 Muffins tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoko Kirsch Muffins

    Verfasst von tinak am 14. April 2011 - 11:28.

    Habe die Muffins gestern Abend gebacken. Fand die Mengenangaben aber ziemlich hoch, habe deshalb nur die Hälfte des Rezepts gemacht und es sind trotzdem 15 normale Muffins geworden.

    Schmecken sehr lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Billy17 am 11. März 2011 - 15:51.

    Sehr lecker und schnell tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pez3005 schrieb: :) bin

    Verfasst von pez3005 am 10. März 2011 - 14:49.

    pez3005

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) bin neu, muß erst draufkommen wie alles funktioniert,sorry

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) 

    Verfasst von pez3005 am 10. März 2011 - 14:45.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von christinafr am 6. März 2011 - 20:12.

    super lecker und schnell gemacht

    5 Sterne sind vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können