3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko- Nuß- Tassenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 2 Tassen Zucker
  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse N*quick
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Backpulver
  • 200 g Haselnüsse
  • 1/2 Tasse Sonnenblumenöl
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Als erstes die Haselnüsse mahlen 5 Sek. /St. 5.

    Dann alle anderen Zutaten dazugeben und unter Sichtkontakt vermischen 10 Sek / St. 4. Evtl. mit dem Spatel nachhelfen. In eine Kastenform füllen und bei 180 *C ca. 50 Min backen

     

    Ich mahle die Haselnüsse (seit TM ) immer selbst,  weil sie so viel aromatischer sind.

    Dies ist ein typischer Tassenkuchen, aber ich dachte, auch gut für den TM geeignet

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen schon sehr

    Verfasst von Nidos am 4. Januar 2016 - 14:41.

    Habe den Kuchen schon sehr oft gemacht. Er ist einfach toll und meine Rettung bei spontanem Besuch tmrc_emoticons.) Mache ihn allerdings immer mit Mandeln aber das ist ja Geschmackssache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen leckeren

    Verfasst von chris100de am 28. April 2012 - 22:42.

    Habe heute diesen leckeren Kuchen gebacken. Er war ganz locker und luftig. Toll!!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Viele Grüße von Chris aus dem Vogelsberg Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können