3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Salami


Drucken:
4

Zutaten

  • 100g g Zartbitterschokolade
  • 50 g Vollmilchschokolade
  • 75 g Butter
  • 150 g gemischtes Weihnachtsgebäck
  • 100 g Haselnüsse
  • 50 g Pistazien
  • Schokolade zur Verzierung
  • Puderzucker zur Verzierung
5

Zubereitung

  1. gebäck, nüsse und pistazien in den mixtopf geben, 5 sek. auf stufe 4,5 zerkleinern, umfüllen. schokolade in den mixtopf geben, 5 sek. auf stufe 8 zerkleinern. butter in stücken hinzufügen, 2,5 min. bei 50 grad, stufe 2 erwärmen.

    gebäck etc. dazugeben, 10 sek. auf stufe 2 vermischen.

    masse umfüllen. im kühlschrank kurz abkühlen lassen. zu einer wurst formen, straff in alufolie einwickeln.

    mindestens 4 stunden im kühlschrank durchkühlen lassen.

    mixtopf säubern und trocknen. ca. 50 g zucker in den mixtopf geben, 10 sek. auf stufe 10 zu puderzucker mahlen. umfüllen. ca. 50 g schokolade bei stufe 8 5 sek. zerkleinern. 2 min. auf 50 grad erhitzen, stufe 2.

    wurst aus der folie wickeln. mit schokolade einpinseln, dann im puderzucker wälzen. gut abklopfen.

    kühl aufbewahren, hält sich ca. 4 wochen (also theoretisch, sie wird eh viel schneller gegessen, wette ich!).

    danke an fotosally.de & facebook.com/Fotosally für das leckere bild.


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So sieht meine Salami aus😁

    Verfasst von anto09 am 23. Februar 2018 - 16:10.

    So sieht meine Salami aus😁So sieht meine Salami aus😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gemacht. Sieht Hammergeil aus ,wie eine...

    Verfasst von Jetzt oder nie am 20. Februar 2018 - 11:03.

    Hab sie gemacht. Smile Sieht Hammergeil aus ,wie eine echte Salami. Wink Damit werde ich meinen Schwager am Donnerstag überraschen. Party Hab die Salami aber schon eine Woche ohne Puderzucker im Kühlschrank liegen gehabt damit sie richtig durch fest wird und das hat sich gelohnt. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute gemacht,eingewickelt liegt die...

    Verfasst von Jetzt oder nie am 14. Februar 2018 - 15:32.

    Hab sie heute gemacht,eingewickelt liegt die **Salami** nun im Kühlschrank bis morgen und dann wird sie nächste Woche verschenkt....bin sehr gespannt was dazu gesagt wird... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und kommt immer gut an :smile:

    Verfasst von pedi1111klaus am 8. Juli 2017 - 12:16.

    Super einfach und kommt immer gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein super Geschenk zu Weihnachten, sieht toll...

    Verfasst von ABCDE1234 am 9. März 2017 - 12:17.

    War ein super Geschenk zu Weihnachten, sieht toll aus und ist sehr lecker, ist zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Würstchen sind noch im

    Verfasst von sabrinas am 3. Mai 2016 - 20:51.

    Die Würstchen sind noch im Kühlschrank, gebe aber schonmal volle Sterne da die Masse schon soo toll geschmeckt hat. Habe ein wenig Ritter Sport Geschmacksrichtung: Espresso dazugetan. Da ich es zu Vatertag /Muttertag verschenken möchte, habe ich statt Weihnachtsgebäck Cantuccini, Kekse und etwas gebrannte Mandeln genommen.

    Vielen dank für dieses Rezept Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne super tolle Idee 

    Verfasst von Cathi86 am 14. Januar 2016 - 14:07.

    Ne super tolle Idee  Party

    Perfekt, um nach Weihnachten herum überschüssiges Weihnachtsgebäck los zu werden.

    sieht optisch klasse aus und ist eine witzige Geschenkidee  Glasses

    Masse ließ sich super zur "Salami" verarbeiten. 

    Verschenke sie schön verpackt morgen fürs Geschäfts-Weihnachtsessen an einen meiner Kollegen, als Wichtel-Geschenk  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die herrliche

    Verfasst von Sandafee am 28. Dezember 2015 - 23:36.

    Vielen Dank für die herrliche Idee, ist Weihnachten bei meinen Mädels super angekommen...

    tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch gestern die

    Verfasst von Zickenmode am 26. Dezember 2015 - 12:02.

    Ich habe auch gestern die Salami verschenkt und sie kam sehr gut an. Sah in der Verpackung sogar so echt aus, das mein Neffe erstaunt fragte: "Salami?"

    Wurde aber sofort probiert und er meint.....total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Die habe ich gestern zu

    Verfasst von Scheherazade am 25. Dezember 2015 - 16:57.

     Die habe ich gestern zu Weihnachten verschenkt dazu habe ich noch einen passenden Text dazu  gesagt mit einer Wintersalami  Das war der Scherz des Abends  tmrc_emoticons.p habe sie zwei Tage im Kühlschrank gehabt und dann war sie richtig super hart zum schneiden und auch echt lecker  Love [[wysiwyg_imageupload:20764:]]

    Wer einmal einen Thermi Mixingbowl closed  hat der gibt in nicht mehr her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, verschenke ich

    Verfasst von alegna0415 am 17. Dezember 2015 - 17:09.

    Super Idee, verschenke ich heuer zu Weihnachten. Das schöne ist, man kann mit den Zutaten (Kekse, Schokolade und Nüsse) variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • witzige Idee und dann noch

    Verfasst von Artemis42 am 26. Oktober 2015 - 19:47.

    witzige Idee und dann noch superlecker  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller! DAS muss ich

    Verfasst von milena0404 am 5. Mai 2015 - 16:07.

    Der Knaller! DAS muss ich unbedingt meinem Papa zum 60. Geburtstag in 3 Wochen schenken!! Ich glaube, das ist der super Partygag, vor allem weil wir beides Vegetarier sind Party Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super idee, einfach zu

    Verfasst von Kay35 am 24. Januar 2015 - 11:14.

    Super idee, einfach zu machen, schmeckt fantastisch nur hab ich nicht bedacht das ich allergisch auf rohe Nüsse bin deshalb mussten sie andere weiter essen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • optisch schon mal Super

    Verfasst von mamaHoch3 am 11. Januar 2015 - 11:52.

    optisch schon mal Super geworden! Geschmacklich bestimmt auch - wird ein Geschenk, kann somit nicht testen. Aber bei Schokolade und Plätzchen hab ich da keine Bedenken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank!!! 

    Verfasst von Krimieule am 24. Dezember 2014 - 14:52.

    Super lecker, vielen Dank!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje, Sterne vergessen

    Verfasst von ulrike70 am 18. Dezember 2014 - 22:27.

    Oje, Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die "Süße Salami" war

    Verfasst von ulrike70 am 18. Dezember 2014 - 22:27.

    Hallo,

    die "Süße Salami" war heute der Abschluss der Weihnachtsbäckerei (heuer leider SEHR spät), habe als gemischtes Weihnachtsgebäck meine nicht so schön geratenen Kekse (die ich in den letzten Tagen beim Backen gesammelt habe) verwertet und noch einige "Osterhasen", die überlebt haben... ein tolles Rezept, sieht schön aus und wird jetzt verschenkt werden (muss ich bald machen, denn sonst ist keine  mehr über)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaut täuschend echt aus und

    Verfasst von rauschbine am 16. Dezember 2014 - 10:14.

    Schaut täuschend echt aus und schmeckt super.....Mal schauen, was die Beschenkten dazu sagen werden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maria mag

    Verfasst von mikasalight am 4. Dezember 2014 - 18:17.

    Hallo Maria mag Törtchen,

    kann man auch die Schokolade tauschen, dass man mehr Vollmilch nimmt, anstelle der Zartbitterschokolade? Wollte die Salami verschenken und da wird nicht soooo gerne Zartbitterschokolade gegessen.

    Lieben Gruß mikasalight

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper geklappt Supper

    Verfasst von funnbine am 19. Januar 2014 - 16:50.

    Supper geklappt Supper Aussehn täuschend echt

    habe sie Weihnachten meiner Nichte und meinen Neffen geschenkt udn sie ihen vorher als Speckwurst*verkauft*

    sie habn es echt geglaubt (sehen ja auch täuschend echt aus). Dann haben sie sich aber mächtig gefreut

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich möchte die Salami 

    Verfasst von Janker83 am 13. Dezember 2013 - 10:50.

    Hallo

    ich möchte die Salami  Big Smile gerne zu Weihnachten verschenken , jetzt hab ich ma ne "dumme" Frage : was ist mit gemischtem Weihnachtsgebäck gemeint ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Salami sieht super

    Verfasst von Rapunzel04 am 29. November 2013 - 14:01.

    Hallo,

    die Salami sieht super aus, habe mich an die Mengenangabe gehalten und es hat wunderbar geklappt !!!!!!

    Cooking 7     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   leider ist meine

    Verfasst von Ohnegehtnicht am 20. Januar 2013 - 14:26.

     

    leider ist meine Schoko-Salami nur mit sehr feinen Krümmel, da nicht im Rezept stand beim Untermischen der Krümmel auf LinkslaufCounter-clockwise operation zu schalten!

    Tipp an alle: Gebäckkrümmel im Counter-clockwise operation untermischen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maria mag

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Dezember 2012 - 01:53.

    Hallo Maria mag Törtchen,


    habe die Schoko-Salami mehrfach zu Weihnachten verschenkt.


    Ist super gut angekommen. Wurde immer für eine "echte" Salami gehalten. Ist eine tolle Idee, die Du da an uns weitergegeben hast. Vielen Dank.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön, dass sie schmeckt -

    Verfasst von Maria mag Törtchen am 10. Dezember 2012 - 11:55.

    schön, dass sie schmeckt - dann kann man ja guten herzens verschenken!

    wenn sie hart ist, hast du alles richtig gemacht - sonst würde sie beim schneiden zerbröckeln und es gäbe keine salamischeibe sondern nur -krümel tmrc_emoticons.;-)

    ohwohl: auch lecker!

    schöne adventszeit und viele leckere sachen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die erste Salami

    Verfasst von BierundTee26 am 6. Dezember 2012 - 09:15.

    Hallo,

    habe die erste Salami schon mal probiert, habe zwei kleine hergestellt. Man muß ja wissen was sie verschenkt tmrc_emoticons.;) . Also meinem Göga und mir hat sie sehr gut geschmeckt, sie ist vielleicht ein bisschen hart zum schneiden, aber das tut dem Geschmack ja nichts und der ist einfach genial. SUPER Idee!!! tmrc_emoticons.)

    Heute wird sie dann verschenkt!!! Schön Nikolaustag noch...

    gruß BierundTee26

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können