3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Vulkan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schokolade, (Ich bevorzuge Zartbitter)
  • zusätzlich 10-12 Stückchen (Vollmilch)
  • 3 Eier
  • 40 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 15 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 100 g Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 9 in ca. 15 Sek. (nachschauen) pulverisieren. Dann die pulverisierte Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben, die Butter zugeben und bei 50° auf Stufe 2 in 3 Min. schmelzen. Eier, Zucker und Mehl zugeben und auf Stufe 3 in 15 Sek. zu einem Teig vermengen.

    5 kleine Muffinförmchen aus Keramik oder Porzellan gut mit Butter einpinseln und mit Mehl ausstäuben. Dann ca. 1 cm Teig einfüllen, die Schokoladen-Stückchen flach auf den Teig legen und dann den Rest des Teiges auffüllen.

    Die Förmchen in den auf 250° vorgeheizten Backofen geben und wirklich nur 10 Min. backen. Dann aus der Form vorsichtig lösen, auf Teller geben und mit einem kleinen "See" aus Vanillesoße (JTG) umgießen.

    Beim Backen platzt die Oberfläche der Törtchen leicht auf und es tritt etwas flüssige Schokolade aus. Das sieht aus wie ein Vulkan und schmeckt warm ganz köstlich. Natürlich kann man statt der Vanilliesoße auch Vanilleeis dazugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extrem lecker!...

    Verfasst von berna03 am 10. Oktober 2017 - 15:32.

    Extrem lecker!
    Heute entdeckt, gleich zum Nachmittagskaffee ausprobiert und was soll ich sagen? Lecker!!!
    Auf jeden Fall zur Nachahmung empfohlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Lalu76 am 25. Dezember 2015 - 11:19.

    Super lecker und schnell zubereitet!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhh, schade! Kein Sternchen

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 2. Februar 2015 - 23:32.

    Ohhhh, schade! Kein Sternchen angekommen!

    aber ich freu mich auch über die Worte und sag Danke!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute

    Verfasst von DaniBer am 2. Februar 2015 - 20:03.

    Der absolute Genuss.......göttlich.......fantastisch.......ganz ganz schnell zubereitet......warm aus dem Ofen sofort verzehrt, ein Traum!!!! Ich gebe 100 Sternchen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Petrasche am 22. Januar 2015 - 16:40.

    Sehr lecker!

    Ich habe Papierförmchen in die Muffinsform gestellt. Sind super geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 6. Dezember 2014 - 13:51.

    Hallo,

    habe das Rezept gestern ausprobiert. Leider habe ich nicht genau gelesen und die komplette Schokolade pulverisiert. Ich habe dann etwas mehr Mehl genommen und die Muffins waren trotzdem super lecker. Da ich sie zu einer Freundin mitgenommen habe, war es sogar besser..so ist unterwegs nichts ausgelaufen.

    Tolles Rezept! Vielen Dank!

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial. Ein

    Verfasst von ulrike123 am 15. Oktober 2014 - 02:44.

    Einfach nur genial. Ein Schokoladentraum.5 Sterne natürlich. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker. Kann man

    Verfasst von ebos87 am 6. Oktober 2014 - 23:24.

    Echt sehr lecker. Kann man auch was anderes nehmen statt das Porzellan?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sehr lecker. Kann süchtig

    Verfasst von Fuschti am 5. Oktober 2014 - 16:50.

    Wow

    sehr lecker. Kann süchtig machen tmrc_emoticons.D

     

    nur werde ich anstelle von Vollmilch blockschokolade beim nächsten mal verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe die Törtchen

    Verfasst von ASG am 10. August 2014 - 12:19.

    Hallo, 

    habe die Törtchen gestern Abend als Dessert für 11 Personen aufgetischt. Dazu gab es Vanilleeis und Obstsalat. Den Gästen hat es sehr geschmeckt und alles wurde sehr gelobt. 

    Aufgeplatzt und zum Vulkan geworden sind die Törtchen zwar nicht, sie hatten aber noch den flüssigen Kern, so wie gewollt. Ich habe allerdings auch für den Kern dunkle Schokoladenstückchen genommen. 

    Die 5 Sterne lass ich gerne da!

    LG Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Toertchen gab es heute

    Verfasst von ulrike123 am 13. Juli 2014 - 20:01.

    Die Toertchen gab es heute bei uns als Dessert mit Vanilleeis, ecnt super lecker , wird es bei uns bestimmt oefter geben .Gebe dafuer gerne 5 Sterne. Hat auch alles prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von nudelchen am 21. Mai 2014 - 20:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht!...

     

    Meine Mädels lieben die Törtchen sehr !!!!

    LG

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich.... super einfach

    Verfasst von stinneken80 am 9. März 2014 - 22:10.

    Köstlich....

    super einfach und super lecker. Hat es bei uns schon sehr oft gegeben. Danke, für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von alex32 am 5. Januar 2014 - 01:10.

    Super lecker und einfach zu machen.

    Es hat wunderbar geklappt, der Vulkan hat "gesprudelt". Ich habe zur Vanillesoße noch Erdbeer-Rhabarber Grütze gegeben. Das hat gut dazu geschmeckt. Den Teig hatte ich schon vorbereitet, in Förmchen umgefüllt und in den Ofen geschoben, habe ich es erst, nachdem wir den Hauptgang verzehrt haben - so ging alles stressfrei. Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept. Fünf Sterne gebe ich dafür gerne.

    LG alex32

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur LECKER!!! 

    Verfasst von Backmalwieder am 30. Dezember 2013 - 14:23.

    Einfach nur LECKER!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Hellermann, meine

    Verfasst von Stanzmaus am 17. November 2013 - 22:37.

    Liebe Frau Hellermann,

    meine Güte, was soll ich dazu sagen ? Die Krönung meines Menüs waren diese Schoko Vulkane...!! Einfach traumhaft....sowas von lecker. Habe leider nur 2 Stück gemacht, hätte am liebsten noch einen Vulkan verspeist..

    Danke für dieses wunderbare Rezept...Zubereitung, Konsistenz und Geschmack perfekt.

    Wird es bald wieder geben !!!

    5 Sterne...

    Liebe Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - wie lecker ist das

    Verfasst von -fee- am 3. November 2013 - 16:59.

    Wow - wie lecker ist das denn?? Love

     

    Genau das richtige für einen verregneten Sonntag wie heute. Hatten ne Kugel Eis dazu. Ein Stück vom Glück sozusagen. Auch meinem Mann hat´s super geschmeckt, er steht nicht so auf Schokobomben, aber er fand die Vulkane toll! Love

    Vieeeeelen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig genial! Ist mein

    Verfasst von Jukawe am 29. März 2013 - 18:30.

    Love Richtig genial! Ist mein neues Lieblings-Muffin-Rezept! Wer Lust auf Schoki hat, der sollte dieses Rezept ausprobieren. Man war das lecker!! Man sollte nur darauf achten, den Ofen frühzeitig aufzuheizen, damit die Muffins direkt in den Ofen geschoben werden können, sonst sinken die Schokoladenstückchen zu tief ein und damit ist der Vulkaneffekt hinüber... Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke nun auch noch für die

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 4. März 2013 - 18:37.

    Danke nun auch noch für die Sternchen. Es freut mich sehr. Denn wir lieben diese Vulkane!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps, ich bin ja noch

    Verfasst von Maja 1 am 4. März 2013 - 13:14.

    Upps, ich bin ja noch Neuling, natürlich bekommen die Schoko Vulkane von mir volle Sternchenzahl!!!

    Ich bin mir sicher, dass viele dieses Rezept lieben, aber die meisten geben kein Kommentar/Bewertung ab. Bisher habe ich das auch noch nicht gemacht, aber wenn man die Rezepte nutzt sollte man sie wirklich auch bewerten.

    Ich jedenfalls gelobe Besserung!!

    LG

    Maja tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schoko Vulkane sind sooo

    Verfasst von Maja 1 am 4. März 2013 - 13:05.

    Die Schoko Vulkane sind sooo lecker...

    Mittlerweile habe ich sie schon x-mal gemacht und das Rezept hat es wirklich verdient, dass ich meine allererste Bewertung schreibe! Ich backe sie in einer Silikon-Muffin-Form, 250° sind zwar grenzwertig, aber es hat bis jetzt immer gut funktioniert und vor allem bekommt man sie richtig gut raus. Ich nehme auch für die Füllung Bitterschokolade, uns hat die hellere Vollmilchschokolade nicht so gut geschmeckt und ich finde auch, sie sieht nicht so appetitlich aus. Ansonsten übernehme ich das Rezept genauso und es ist perfekt! Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße

    Maja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maja, das freut mich. Und

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 3. März 2013 - 21:24.

    Maja, das freut mich. Und natürlich kann jeder die Schokofüllung machen, die ihm am besten schmeckt.  Mich wundert, dass dieses so schnell gemachte Rezept nicht mehr Liebhaber findet. 

    Möchten Sie es noch mit ein paar Sternchen unterstützen? 

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank für Ihre

    Verfasst von Stanzmaus am 11. Januar 2013 - 09:28.

    Vielen vielen Dank für Ihre Rückantwort und Tips. Sobald ich es ausprobiert habe, mache ich Meldung.

    Liebe Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfahrung habe ich leider

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 9. Januar 2013 - 18:02.

    Erfahrung habe ich leider keine. Aber nach meinem Gefühl sind die Formen in einem Muffinblech etwas kleiner als meine Keramikförmchen (Soufléförmchen). Ich denke mir ich würde es ohne Papier machen, aber wirklich aufpassen, dass die Formen gut gefettet und überall leicht bemehlt sind. Bitte geben Sie Rückmeldung, wie es geklappt hat.

     

    Mir kommt da gerade noch eine nadere Idee: Wie wäre es mit Tassen als Form? Das geht bestimmt auch. Wenn ich mir eine nicht zu enge Kaffeetasse vorstelle und die dann bis zur Hälfte gefüllt. Das muß auf jeden Fall gehen.

    Ich wünsche viel Erfolg und natürlich guten Appetit.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Hellermann, ich

    Verfasst von Stanzmaus am 9. Januar 2013 - 17:39.

    Hallo Frau Hellermann,

    ich möchte Ihre Vulkane demnächst ausprobieren. Leider habe ich keine Förmchen aus Keramik/Porzellan und möchte jetzt keine extra kaufen. Ist es möglich, den Teig in ein normales Muffinblech (evtl. mit Papierförmchen drin) zu füllen und so zu backen ? Haben sie da Erfahrung ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Grüße aus dem Allgäu, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles ist richtig! Der Teig

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 5. Dezember 2012 - 20:58.

    Alles ist richtig! Der Teig ist so flüssig, dass selbst ich beim letzten Mal wieder kurz mal verwirrt war. Aber so muß er sein.

    Danke für die Sterne und Herzen! Geht natürlich an alle "Spender".

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huii, lecker Bei uns war der

    Verfasst von lisL89 am 5. Dezember 2012 - 20:45.

    Huii, lecker tmrc_emoticons.) Bei uns war der Teig sehr sehr flüssig, wir hatten bedenken, dass es was wird! Die Schokolade ist untergegangen. Trotzdem ist der Vulkan aufgegangen tmrc_emoticons.;) und es war noch ganz leicht flüssig! Wir hatten dazu Vanilleeis! Sehr lecker, werden wir jetzt öfters machen, ist auch sehr schnell gemacht wenn spontan Gäste kommen und die Sachen hat man ja auch oft zu Hause! Was mir noch einfällt, wir haben ganz normale Vollmilchschokolade genommen tmrc_emoticons.;) Ich hoffe, dass wir nichts falsch gemacht haben und der Teig immer so flüssig ist! Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, gell? Ist was für

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 28. November 2012 - 19:49.

    Ja, gell? Ist was für Schokofans! Danke für Sternchen.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Booaaaahhh....wie lecker ist

    Verfasst von Steffi710 am 28. November 2012 - 17:34.

    Booaaaahhh....wie lecker ist das denn?!

    danke für das tolle Rezept!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch dieses Rezept von

    Verfasst von dislee am 19. August 2012 - 16:14.

    Hallo,

    auch dieses Rezept von Ihnen ist wunderbar. Ihre Rezepte, so meine ich jedenfalls, gelingen immer. Bin schon auf nächste gespannt.

    Allerdings hatte ich den Vulkaneffekt nicht. Weiß nicht, was da schief lief. Aber egal, geschmacklich super.

    Weiter so.

    Gruß

    dislee

    LG dislee  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wow, ich bin beeindruckt.

    Verfasst von JessyLucy am 6. Juli 2012 - 21:58.

     

    Wow, ich bin beeindruckt. Beim Zubereiten des Teiges hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass das funktioniert - weil ich dachte, er sei zu flüssig. Aber, ich wurde eines Besseren belehrt und es hat uns einfach nur wunderbar geschmeckt. Auch der Vulkaneffekt hat funktioniert. Vielen lieben Dank dafür und natürlich volle Punktzahl!!!  tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Kam bei

    Verfasst von Vierkatzen am 1. Juli 2012 - 23:09.

    Super lecker!!! Kam bei meinen Gästen sehr gut an. Habe dazu vanilleeis und Kirschen gereicht. Leider sind die muffins kurz nachdem ich sie aus dem Ofen geholt habe etwas zusammengefallen, aber das hat nichts am geschmack geändert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh seeli, das klingt doch

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 18. April 2012 - 19:21.

    Oh seeli, das klingt doch gut. Und es freut mich! Mögen Sie das Rezept vielleicht auch noch für den Wettbewerb bewerten? Das geht in dem man über die goldenen Sternchen oben neben dem Rezeptbild (rechts) fährt. Probieren sie's? Würdmich freuen.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mechthild Hellermann,

    Verfasst von seeli am 18. April 2012 - 16:23.

    Liebe Mechthild Hellermann, schon länger geniesse ich im Stillen Deine Rezepte und profitiere SEHR davon. Deshalb wirds jetzt auch höchste Zeit, meine Bewertung für diese herrlichen Köstlichkeiten abzugeben. Sie sorgen immer wieder für grosse Komplimente. Meinen herzlichsten Dank dafür.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt tatsächlich eine

    Verfasst von ichundich am 18. April 2012 - 15:58.

    Es gibt tatsächlich eine "Schokoladen-Eruption"! Mmmmh!

    Liebe Grüße und 5*****, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mechthild, dieser

    Verfasst von Binenschwarm am 18. November 2011 - 21:28.

    Liebe Mechthild,


    dieser Schoko-Vulkan ist wirklich ein Genuß. Von mir auf jeden Fall fünf Sterne. Ich kann bestätigen, dass alle Deine Gäste begeistert waren und auch die restlichen "Vulkane" nicht vor Ihnen in Sicherheit gebracht werden konnten.


    Die fünf Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Man könnte auch fünf Sterne plus Sternchen geben. Ich kann dieses Dessert nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich endlich mal

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 17. November 2011 - 16:06.

    Gestern habe ich endlich mal wieder diese kleinen Köstlichkeiten gemacht und auch gleich Gästen angeboten. Ein sanftes, genüssliches Raunen flog durch die Küche. Da wurde ich dann auch erinnert, endlich einmal ein Foto zu machen und es hier einzustellen. Vielleicht animiert das zum Nachahmen.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern waren sie mal wieder dran

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 15. Februar 2011 - 16:01.

    Gestern gab's für liebe Leute mal wieder dies Schoko Vulkane, die ich länger nicht mehr gemacht hatte. Einfach in Vergessenheit geraten. Also ich muss sagen: Alle fanden sie super und waren hellauf begeistert. ich auch. Sie sind so schnell gemacht, die Zutaten sind eigentlich immer im Haus udn weil sie warm serviert werden. kann man sie auch ganz schnell noch zaubern, wenn einen plötzlich die Lust auf was Süßes überfällt oder unverhofft Besuch auftaucht. Vielleicht mag es ja der/die Eine oder Andere auch mal probieren.

    Guten Appetit wünscht

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von line_86 am 5. April 2010 - 16:57.

    Hallo Mechthild Hellermann,


    Dankeschön für deine tipps. Habs gestern gleich nochmal versucht. Und diesmal hats wunderbar geklappt hab unten mehr flüssigkeit gemacht Big Smile . Die törtchen sind ja echt der hin kucker schlecht hin. und einfach mmmm lecker. danke nochmal.


    Schönen Tag und liebe Grüsse


    line_86


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vulkaneffekt

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 3. April 2010 - 21:48.

    Hallo Line _86,


     


    ich könnte mir folgende Fehler vorstellen:


    1. Wenn die untere Schicht zu dünn ist


    oder


    2. wenn die Schokolade nicht flach aufliegt, also eher senkrecht steckt,


    könnte ich mir vorstellen, dass der Vulkaneffekt ausbleibt. Es ist so schön, diesen Effekt zu sehen, dass sich ein neuer Versuch sicher lohnt. Also, nicht aufgeben bitte.


    Viel Glück beim nächsten Anlauf und


     


    Schöne Ostern


    wünscht


    Mechthild Hellermann

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht ganz geklappt

    Verfasst von line_86 am 2. April 2010 - 23:03.

    Hallo Mechthild Hellermann,


    Hab heut dein Rezept ausprobiert. Geschmacklich waren sie echt ein Traum. Aber bei mir ist leider der Vulkan effekt nicht nicht eingetretten. Die Schokolade ist bis nach unten gesunken und nicht zerlaufen. Hab aber alle so gemacht wie im Rezept beschrieben. Kannst du mir einen Tipp geben an was das liegen könnte?


    Liebe Grüsse Line_86

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Vulkane

    Verfasst von Beyla am 2. Februar 2010 - 18:32.

    Hallo Mechthild Hellermann,


    wir sind totale Fans von den Foudant de Chocolat aus einem TM Kochbuch (weiß gerade nicht in welchem die sind, aber das Rezept steht auch hier im Forum).


    Aber ich musste ihre unbedingt einmal ausprobieren, da sie auch nicht so fettreich sind wie die anderen. Gestern Abend (was soll man bei dem Wetter auch sonst machen, als alle möglichen TM Rezepte auszuprobieren?) habe ich sie für meine 3 Jungs gemacht - und was soll ich sagen?


    Sie waren alle 3 total begeistert. Vielen Dank für dieses wirklich leckere Rezept.


    Ich habe Vanilleeis dazu serviert. mhhhhhhhh Big Smile


    Danke, Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vulkane, die zusammenfallen

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 2. Februar 2010 - 10:45.

    Hallo Kochmaus68,


    ich finde es zwar immer sehr schwer, die heißen Vulkame aus den Muffinförmchen zu nehmen und sie doch aufrecht auf die Teller zu platzieren, aber zusammengefallen sind sie mir noch nie. Beim Rausnehmen löse ich sie mit einem scharfen Messer vorsichtig vom Rand, dann stürze ich die heißen Dinger ebenso vorsichtig in meine rechte Hand (auf ein Geschirrtuch in meiner Hand) und kippe sie dann auf die Teller. So geht es für mich ganz gut und die Vulkane bleiben heil und sehen wirklich appetitanregend aus. (Machen doch echt Lust auf mehr, oder?)


    Viel Erfolg beim nächsten Mal.


    Gruß


    M.H.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild

    Verfasst von Kochmaus68 am 2. Februar 2010 - 10:38.

    Hallo Mechthild Hellermann,


    habe gestern dein Rezept ausprobiert. Die Vulkane sind schön aufgegangen, allerdings vielen sie beim Herausnehmen aus der Form in sich zusammen. Ist das bei dir auch so?Geschmacklich waren sie gut.


    Viele Grüße


    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht zuviel versprochen

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 26. Januar 2010 - 21:08.

    Hallo Akki,


    schön, das freut mich. Da hab ich also nicht zuviel versprochen. Es ist ja immer so eine Sache: Was einem selbst gut schmeckt - muss anderen nicht genau so gut munden.


    Und es geht so schnell und ist so einfach! Nicht wahr?


    Danke also für das Lob und die 5 Sterne!


    Herzliche Grüße


    M.H.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlich sag ich euch Dies

    Verfasst von Akki-69 am 26. Januar 2010 - 20:57.

    Himmlich sag ich euch


    Dies Törtchen sind echt der Hit mit Vanillesoße ein Traum


    Dafür von mir 5Gentle stir setting


    Danke fürs Rezept LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na wenn das nicht lecker ist

    Verfasst von Akki-69 am 24. Januar 2010 - 14:28.

    Na wenn das nicht lecker ist , stehe total auf solche Kuchen.


    Danke für das Rezept


    Alles im Haus wird gleich ausprobiert berichte dann


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können