3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoglasur Donauwelle


Drucken:
4

Zutaten

8 Person/en

Schokoglasur Donauwelle

  • 175 g Zartbitterschokolade
  • 1 geh. EL Zucker
  • 2 geh. EL Nutella
  • 150 g Sahne
  • 1 Würfel Palmin (kleine Riefen)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Die Menge 8 Personen richtet sich nach einem Blechkuchen
  1. Die Zartbitterschokolade in dien Riefen auseinanderbrechen und in den Mixtopf Closed lidgeben. 7 Sec St. 5 die Schokolade zerkleinern. Dann den Zucker, die Nutella und die Sahne zugeben. Das Ganze zuerst 2 1/2 Min bei 40° St 2 schmelzen lassen. Die Masse sollte schon cremig sein. Wenn ihr noch "Stückchen" seht verlängert die Zeit um 1 Minute. Mehr braucht es nicht.

    Dann gebe ich die Riefe Palmin zu (ich verwende immer die kleinen Blöckchen, was wird das wiegen? Etwa 20 gramm?) Das ganze nochmal 4 Min. 40° Stufe2. Nach Sichtkontrolle! Das Palminfett sollte sich ganz aufgelöst haben. Die Masse hat nun einen tollen Glanz und lässt sich prima verteilen.

    Nun Kühlen!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt gut!!

    Verfasst von aniras am 4. Februar 2017 - 19:06.

    Klappt gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider habe ich die Frage erst jetzt...

    Verfasst von lujamama am 12. Januar 2017 - 20:20.

    Hallo, leider habe ich die Frage erst jetzt gesehn... Ja, die Masse ist super zu schneiden da sie eher dicklich (zäh, cremig) wird statt fest. Ich hoffe es hat geholfen...

    LG und viel Spaß beim AusprobierenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage hätte ich dazu: Wird die Masse so,...

    Verfasst von juroschmi am 4. Januar 2017 - 13:06.

    Eine Frage hätte ich dazu: Wird die Masse so, dass man die Donauwelle anschließend auch gut schneiden kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können