3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokekse mit Karamell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 75 Gramm Macadamianüsse
  • 150 Gramm Zartbitterschokolade
  • 125 Gramm Butter
  • 2 Stück Eier
  • 75 Gramm brauner Zucker
  • 75 Gramm weißer Zucker
  • 180 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Backkakao
  • 1 Pck. gefüllte Sahnebonbons, Z.b. Werther's Echte
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.Die Macadamiannüsse auf St.5  ca.8sek. zerkleinern und dann umfüllen.

    2. Die Schokolade mit der Butter bei 50° auf St.1 für 4 Min. schmelzen und umfüllen. Topf spülen.

    3.Rühreinsatz einsetzen,  2Eier mit dem Zucker auf St.2 in 3 Minuten schaumig rühren, dann die Schokoladenbutter unterrühren. Rühreinsatz rausnehmen. Mehl, Backkakao sowie Backpulver auf St.2 ca. 15 sek. unterrühren. Dann die Nüsse unterheben.

     

    4. Backofen auf 175°C vorheizen

    5. Teig mit einem Eßlöffel aufnehmen, Bonbon tief in die Mitte drücken und mit Abstand auf ein Backblech setzen.

    10 Minuten backen. 5 Min. abkühlen lassen und dann samt Backpapier vom Backblech nehmen...mit Puderzucker bestäuben. Gleichmäßige Portionen bekommt man gut mit einem Eisportionierer hin.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh weh...entschuldige bitte.

    Verfasst von -mija- am 23. Januar 2015 - 07:56.

    Oh weh...entschuldige bitte. 2 TL Backpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind die weichen Werthers

    Verfasst von -mija- am 23. Januar 2015 - 07:55.

    Es sind die weichen Werthers gemeint ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich gut, aber

    Verfasst von Leni53 am 28. November 2014 - 13:59.

    geschmacklich gut, aber leider ist mir das Karamel auf dem Backblech ausgelaufen. Optisch deshalb nicht so gelungen, warum auch immer. Vielleicht habe ich die Schokolade nicht tief genug "versteckt" - werde das noch mal probieren ;)

    Lieben Gruß

    Leni53

     

    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wieviel  Backpulver

    Verfasst von backgern am 11. April 2014 - 13:49.

    Hallo! Wieviel  Backpulver muss man nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist das nicht zu hart wenn

    Verfasst von verok2 am 22. Dezember 2013 - 15:14.

    ist das nicht zu hart wenn die bombons darin sind ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Blacky71 am 8. Dezember 2013 - 11:33.

    Superlecker!!! :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen Dank für das

    Verfasst von GP33 am 7. Dezember 2013 - 14:24.

    :cooking_7:

     Vielen Dank für das "Übersetzen" des leckeren Rezepts!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können