3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokuchen mit Nüssen - blitzschnell und supersaftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 80 g Kakaopulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 0,2 Liter Öl
  • 0,2 Liter Mineralwasser
5

Zubereitung

    Ruck zuck fertig:
  1. Die Nüsse auf Closed lidStufe 6 ca.8-10 Sekunden (je nach gewünschter Feinheit) mahlen.

  2. Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und auf Closed lidStufe 5 ca.30 Sekunden vermischen.

  3. In eine gefettete Kuchenform füllen und bei 160-180 Grad ca. 60 Minuten backen. Eventuell mit Schokoguss überziehen.

    Guten Appetit!!! tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht sehr schnell (habe auch nur 250 g Zucker...

    Verfasst von BeneJuli am 16. September 2017 - 15:21.

    Geht sehr schnell (habe auch nur 250 g Zucker genommen), ist superlecker und schön saftig.
    Gab es bei uns jetzt schon öfters. Danke fürs Einstellen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kwatschbirne am 24. Dezember 2016 - 14:56.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die guten

    Verfasst von DDPF am 16. April 2016 - 15:36.

    Danke für die guten Bewertungen!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für den

    Verfasst von humballa am 7. März 2016 - 10:59.

    vielen Dank für den supersaftigen Schokokuchen. So etwas von saftig. Mein Mann - sehr kritisch, konnte sich gar nicht mehr einkriegen - so was von geschmackvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf die Schnelle

    Verfasst von melaj am 31. Januar 2016 - 16:26.

    Heute auf die Schnelle gebacken und ich muss sagen vom Aussehen her hatte ich noch nie einen so schönen Kuchen! Super aufgegangen (owohl ich das Backpulver erst ganz zum Schluss zugegeben habe, da ich es vergessen hatte)!

    Bin mir sicher, der schmeckt genauso lecker wie er aussieht!  tmrc_emoticons.)

     

    Nachtrag zum Geschmack: Frisch gebacken schmeckt er ein bisschen fade, allerdings ist er am nächsten sehr erst so richtig lecker gewesen!!!!! Richtig saftig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt am

    Verfasst von first_missy am 24. Januar 2016 - 19:49.

    Sehr lecker. Schmeckt am nächsten Tag besonders saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  hatte nur die

    Verfasst von knubbel0202 am 28. Dezember 2015 - 19:04.

    Sehr lecker,  hatte nur die kleine Kastenform und hab den restlichen Teig als Muffins gebacken! 

    5 Sterne von uns! 

     

    Gruß Tanja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen blitzschnell

    Verfasst von Viola Bartsch am 6. Oktober 2015 - 17:16.

    Ich habe diesen blitzschnell zuzubereitenden Kuchen eingefroren und er schmeckt auch sehr viel später (wieder aufgetaut) fast noch besser und saftiger wie ganz frisch! Ein toller Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt auch

    Verfasst von JS 0515 am 6. Oktober 2015 - 10:53.

    Super lecker, schmeckt auch noch am nächsten Tag super saftig.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, habe nur die

    Verfasst von Annicheck am 4. Oktober 2015 - 23:53.

    Schmeckt gut, habe nur die Hälfte an Zucker genommen. Leider war ich wieder zu ungeduldig und habe den Kuchen zu früh aus der form gestürzt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure guten

    Verfasst von DDPF am 13. Juli 2015 - 15:29.

    Vielen Dank für Eure guten Bewertungen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist lecker und

    Verfasst von Minkeli am 13. Juli 2015 - 09:31.

    Der Kuchen ist lecker und schnell gemacht. Mit Schokoguss und Smarties verziert ist er top bei Kindergeburtstagen, da hat man sowieso Stress genug, da kommt ein schneller Kuchen genau richtig.

    Danke Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so saftig.

    Verfasst von Antje R am 28. Juni 2015 - 10:16.

    Super lecker und so saftig. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Geht total schnell

    Verfasst von Jakaheki am 4. Mai 2015 - 23:09.

    Ein Traum! Geht total schnell und schmeckt superlecker! Danke für das Rezept! Hab aber auch nur 250g Zucker genommen und 60g Kakao.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das letzte Mal die

    Verfasst von schneckerl65 am 8. April 2015 - 20:25.

    Ich habe das letzte Mal die Sterne vergessen tmrc_emoticons.-(.....sorry....leider kann man nicht mehr geben als fünf....verdient hat das Rezept mehr  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die guten

    Verfasst von DDPF am 8. April 2015 - 13:24.

    Danke für die guten Bewertungen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERlecker und SUPERschnell

    Verfasst von schneckerl65 am 1. März 2015 - 13:42.

    SUPERlecker und SUPERschnell !!!

    Vielen Dank für  das  tolle Rezept  tmrc_emoticons.)....da kann man auch mal, nur so, schnell zwischendurch, einen  Kuchen backen  Cooking 7

    LG

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Antonia! Freut mich

    Verfasst von DDPF am 6. Januar 2015 - 21:09.

    Danke, Antonia! tmrc_emoticons.) Freut mich sehr, dass es Dir schmeckt!! LG, DDPF

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leute. Das ist der

    Verfasst von Antonia2006 am 3. Januar 2015 - 20:30.

    Hallo Leute.

    Das ist der Beste... , Leckerste... und Schnellste Schokokuchen den ich kenne!!!

    Man kann ihn auch super einfrieren.lg Antonia2006

     

     

     

    Nici Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250g Zucker reichen aus.

    Verfasst von VerenaBlankenburg am 18. November 2014 - 15:00.

    250g Zucker reichen aus. Kakao nur 60 g nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Kuchen! Habe

    Verfasst von AS78 am 5. November 2014 - 18:28.

    Sehr lecker der Kuchen!

    Habe auch nur 200 g Zucker genommen und hatte leider zu wenig Nüsse zu Hause, hat aber nichts ausgemacht schmeckt trotzdem köstlich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - wir werden ihn

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 18:31.

    Super lecker - wir werden ihn wieder backen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung!

    Verfasst von DDPF am 7. September 2014 - 23:20.

    Danke für die Bewertung! Zucker reduzieren mach ich auch oft bei anderen Rezepten. Ist oft auch nur Geschmackssache. In diesem Fall hab ich es einfach noch nicht anders ausprobiert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo verok, ja, ich habe mit

    Verfasst von DDPF am 7. September 2014 - 23:19.

    Hallo verok, ja, ich habe mit einer Kastenform 30 cm gebacken. Für eine kleinere würde ich die Teigmenge reduzieren. Es geht aber auch mit Springform oder als Muffins oder oder.... Dann verändert sich allerdings z.Teil auch die Backzeit. Herzliche Grüße! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kastenform ?

    Verfasst von verok2 am 7. September 2014 - 22:42.

    Kastenform ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen schmeckt wirklich

    Verfasst von siglinde123 am 7. September 2014 - 21:58.

    der Kuchen schmeckt wirklich wunderbar und ist sehr schnell gemacht.

    Habe aber nur 200 g Zucker verwendet, und den Rest durch Stevia ersetzt.

    danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können