3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Ananaskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teigzubereitung

  • 250 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 200 g Weisse Kuvertüre
  • 1 Dose Ananas (mittelgroß)
  • 250 g Mehl
  • 1 Backpluver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre in Stücke brechen und in den Closed lid geben und 8 Sek/ Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen. Butter, Eier, Vanillezucker und Zucker 3Min/Stufe 5 schaumig rühren. Die Ananas abgießen und nur die Stücke zu der schaumig gerührten Butter in den  Closed lid geben. 5Sek/Stufe 10 zerkleinern. Dann  Mehl und Backpulver, sowie die feingeriebene Schokolade dazu geben. Alles ca. 10Sek/Stufe 5 verrühren. Die Masse in eine gefettete Springform geben und bei 175° Ober - und Unterhitze ca 65 Min backen. Mit Puderguß bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen ist sehr saftig und lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super saftig - hab jedoch anstatt der weißen...

    Verfasst von karin03091986 am 24. Januar 2017 - 08:34.

    Super saftig - hab jedoch anstatt der weißen Kuvertüre normale Kochschokolade mit Backkakao verwendet - wird es sicher ab jetzt öfters geben. Danke fürs RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gerade im Backofen -

    Verfasst von estherh am 13. November 2014 - 10:31.

    Ist gerade im Backofen - duftet schon köstlich! Hab noch drei EL Kokosflocken dazu und aufgrund der Kommentare die Zuckermenge auch halbiert  - bin schon gespannt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig  Hab

    Verfasst von Schlenzi87 am 9. November 2014 - 20:44.

    Super lecker und saftig 

    Hab nur die Hälfte an Zucker genommen - War total super. Großes Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von Rudiki am 2. Mai 2014 - 16:45.

    Vielen Dank für das Rezept, superlecker !

    Hatte keine weiße Schokolade, mussten die Hasen von Ostern dran glauben. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe heute morgen

    Verfasst von kathyblau am 1. Juli 2013 - 13:27.

    Hallo ich habe heute morgen eben mal Deinen Kuchen nachgebacken. Rezeptbeschreibung war sehr einfach und gut nach zu arbeiten. Der Kuchen schmeckt auch sehr gut - nur mir ist er etwas zu süss. Daher werde ich nächstemal weniger Zucker nehmen, denn ich werde ihn bestimmt noch mal backen.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mein

    Verfasst von Mousse am 12. April 2013 - 18:39.

    Das freut mein "Bäckerinnenherz". Bin auch ganz stolz auf meine Kreation. Vielen Dank für den Sternenhimmel. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen ist Super lecker !

    Verfasst von Reisschale am 12. April 2013 - 11:46.

    der Kuchen ist Super lecker ! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier noch die Sterne

    Verfasst von Allium am 11. April 2013 - 22:34.

    Und hier noch die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit weißen

    Verfasst von Allium am 11. April 2013 - 22:33.

    Ich habe ihn mit weißen Schoko Osterhasen gemacht : Suuuuuuuper lecker! Vielen dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, klar geht auch dunkle

    Verfasst von Mousse am 11. April 2013 - 19:58.

    Hey, klar geht auch dunkle Schokolade, sieht dann halt etwas gesprenkelt aus. Bei der weißen Schoki fällt sie nicht so auf...  tmrc_emoticons.D   und man freut sich nur über den tollen Geschmack. Ich hoffe du hast ihn mitlerweile probiert und für gut befunden... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ich habe leider nur

    Verfasst von Allium am 8. April 2013 - 20:25.

    Hallo!

    ich habe leider nur dunkle Kuvertüre da und normale weiße (Tafel) Schokolade. Meinst du das geht auch?

    Nachtrag: ich habe ihn gerade mit zerkleinerten Osterhasen aus weisser Schokolade gemacht tmrc_emoticons.-) Ob er geschmeckt  werde ich dann morgen berichten tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:  habe gerade

    Verfasst von Zitronencreme am 8. April 2013 - 11:02.

    Big Smile  habe gerade deinen Kuchen probiert.... suuuuuuper lecker, schnell gemacht und wirklich genial saftig. Der wird nun öfter gemacht. Volle Punktzahl, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können