3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen - Cheesecake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 150 g Cantuccini
  • 125 g Butter
  • 300 g Vollmilchschokolade, 32 % Kakao
  • 300 g Frischkäse
  • 500 g Magerquark
  • 75 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 3 Stück Eier
  • 1 EL Kakaopulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Cantuccini in den Closed lid geben und in 4 sec Stufe 6 zerkleinern  und umfüllen.

    125 g Butter in den Closed lid geben und bei 50 Grad 2 1/2 min Stufe 3 schmelzen lassen. Die Brösel dazugeben und einige Sekunden auf Stufe 2 vermischen und auf dem gefetteten Springformboden verteilen

  2. Schokolade in Stücke brechen und im Closed lid bei 50 Grad 5 min Stufe 3 schmelzen lassen. Frischkäse, Quark, Eier, Zucker und Vanillepuddingpulver dazugeben und eine Minute Stufe 6 schaumig rühren.

    2/3 der Masse auf den Cantucciniboden verteilen

  3. Unter das restliche Drittel das Kakaopulver rühren und auf der hellen Schokomasse verteilen

  4. Mit einer Gabel die beiden Schichten etwas vermischen

  5. Kuchen im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad Umluft 15 min backen. Dann die Temperatur auf 125 Grad Umluft reduzieren und weitere 50 min backen. Backofen ausschalten und den Kuchen noch 15 min ruhen lassen. Danach den Kuchen herausnehmen und vollständig abkühlen lassen

    Quelle: Tortenzauber (mit ein klein wenig Veränderungen von mir)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von milenny am 31. Mai 2014 - 19:09.

    Habe den Kuchen heute gebacken. Geschmacklich sehr lecker. Hatte noch Schoko-Frischkäse, den ich dafür verwendet habe. Statt Vollmilch habe ich Zartbitter gewählt. Insgesamt also ein echter Schoko-Schock tmrc_emoticons.;-) Nur vom Boden ist mir die Butter beim Backen herausgelaufen. Werde das nächste mal vielleicht doch einen ganz normalen Mürbteigboden dazu machen. Davon abgesehen: Echt mal was anderes! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Thermoguzzi für das Lob

    Verfasst von Miche am 15. April 2012 - 22:30.

    Danke Thermoguzzi für das Lob und die zweimal 5 Sterne! Freut mich, dass Dir der Kuchen geschmeckt hat. 

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich diesen Kuchen

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. April 2012 - 22:29.

    Heute habe ich diesen Kuchen gebacken. Alles hat super geklappt und kann nur sagen, sehr lecker und mal eine ganz andere Art von Käsekuchen, die man sonst immer hat. tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept und ich freu mich, denn heute darf ich 2mal verdiente 5***** fürs Rezept und für den Wettbewerb vergeben. Big Smile  

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miche, sieht super aus. Werde

    Verfasst von graziella am 4. April 2012 - 11:30.

    Miche,

    sieht super aus. Werde ich in Kürze probieren. 

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können