3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Nuss- Mandelkuchen RuckZuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Prise Salz
  • Schale von 1 Zitrone
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 125 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g ganze Mandeln mit Haut
  • 100 g ganze Haselnüsse
  • 200 g Schokolade
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160°C vorheizen.

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 6 verrühren.

    Danach den Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben.

     Backen:

    15 Min. bei 160°C backen, dan die Temperatur auf 185°C hochstellen und nochmals 45°Min backen. .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einer halbe Stunde vor Ende der Backzeit den Kuchen mit eine Backfolie, oder Alufolie abdecken, damit er nicht zu duckel wird


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Franziskameisinger@web.de am 24. April 2016 - 19:57.

    Sehr lecker und vor allem schnell gemacht tmrc_emoticons.-) 

    Hab den Kuchen mit Schokoglasur überzogen und mit Mandelblätter dekoriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absoluter Lieblingskuchen

    Verfasst von Taralouma am 20. April 2016 - 15:37.

    absoluter Lieblingskuchen meines Sohnes. Ich muß ihn an jedem Schulevent backen.

    Super zum Osterhasen vernichten tmrc_emoticons.-) Ich back in ner Gugelhupfform, nehm weniger Zucker und deck schon etwas früher ab, weil er mir sonst zu dunkel ist!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum - super schnell

    Verfasst von Chrisy71 am 21. Januar 2016 - 19:25.

    Ein Traum - super schnell gemacht, die Zutaten hat man sowieso im Haus - besser gehts kaum tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur. Genial und total

    Verfasst von misssue am 19. Januar 2016 - 23:40.

    Ich sag nur. Genial und total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich geb auch die Schokolade

    Verfasst von stefniec am 2. Januar 2016 - 17:34.

    Ich geb auch die Schokolade in großen Stücke rein. Das schafft der tm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 13. Oktober 2015 - 20:23.

    schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, aber... War

    Verfasst von tade am 28. September 2015 - 18:18.

    Schnell gemacht, aber...

    War nicht unser Fall. Schmeckt recht langweilig. Es fehlt der Pfiff.

    Aber er ist schön saftig und hält sich ein paar Tage frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hinweis auf gehackte

    Verfasst von Lilistein am 23. August 2015 - 11:23.

    Hinweis auf gehackte Schokolade wäre gut gewesen. Ich hab die sehr grob gelassen, weil ich dachte der Thermomix packt das. Hatte am Ende große Schokostücke im Teig. Sonst sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Pferdebridget am 20. Mai 2015 - 11:02.

    Sehr schnell und sehr lecker! Lässt sich fix 'nebenbei' machen!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles, einfaches

    Verfasst von Bujaba2006 am 26. April 2015 - 20:59.

    Ein sehr schnelles, einfaches Rezept. Habe die übrigen Osterhasen verwertet. Ist sehr lecker und saftig geworden. Mache ich auf jeden Fall wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aus Versehen doppelt

    Verfasst von Jalima am 28. März 2015 - 17:33.

    Ich habe aus Versehen doppelt so viel Mehl rein getan, dafür dann noch 60 g Hafer-Soja-Milch. Außerdem nur 4 große Eier und 100 g Zucker. Ist super lecker geworden. Ging echt rasend schnell. Super alles zusammen zu schmeißen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller, einfacher Kuchen, der

    Verfasst von 14pedi5 am 14. März 2015 - 15:45.

    Toller, einfacher Kuchen, der außerdem sehr lecker ist!

    Ich habe wunderbar die Nussreste von Weihnachten und den letzten Weihnachstmann verarbeitet  tmrc_emoticons.) Zucker habe ich nur 100 g genommen und den Kuchen in einer Kastenform gebacken.  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von lynnn am 22. Februar 2015 - 15:08.

    sehr schnell und sehr lecker! Habe ihn auch in einer Kastenform gebacken und nur die Hälfte an Zucker verwendet. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar funktioniert

    Verfasst von jajolata am 20. Februar 2015 - 15:51.

    Hat wunderbar funktioniert und sehr lecker geschmeckt. Nehme das nächste mal allerdings nur 100 gr. Zucker, war etwas arg süß Cooking 7 Hab ihn übrigens in der normalen Kastenform gebacken.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, alle Zutaten auf

    Verfasst von claudileini am 15. Februar 2015 - 16:40.

    Hallo, alle Zutaten auf einmal in den Thermomix? Danke...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von mellbo am 14. Februar 2015 - 11:06.

    Super lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können