3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Tarte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 200 g dunkle Kuvertüre, in Stücken
  • 200 g Butter, in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 6 Eier
5

Zubereitung

  1. 1. Kuvertüre in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinen


     


    2. Butter zugeben, 3 Min. / 50°C / Stufe 2 schmelzen und umfüllen. (Mixtopf braucht nicht gespült zu werden.)


     


    3. Zucker und Eier in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Min. / Stufe 5 schaumig schlagen


     


    4. Geschmolzene Kovertüre zugeben und 15 Sek. / Stufe 4 vermischen.


     


    5. Boden einer eckigen oder runden Springform (Durchmesser 28cm) mit Backpapier belegen und Schoko-Mischung einfüllen.


     


    6. Im vorgeheizten Backofen(160°C) 30 Min. backen.


     


    7. Leicht abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und in 4x4 cm große Würfel schneiden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecksr und sehr

    Verfasst von julianela am 10. September 2014 - 18:13.

    Super lecksr und sehr einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ganz schön

    Verfasst von Hühnerhof am 8. April 2014 - 20:56.

    Sehr lecker. Ganz schön mächtig, aber schön schokoladig. Habe leider nur eine zu große Form genommen, daher ist die Tarte sehr platt geworden, aber das kann man ja nächstes Mal besser machen. Danke. tmrc_emoticons.).

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Schon mal

    Verfasst von Hühnerhof am 8. April 2014 - 16:46.

    Klingt lecker. Schon mal geherzt Und wird bald getestet.

    bist mir schon gleich sehr sympathisch. Liebe auch Sonnenblumen und 1981 ist doch wohl der beste Jahrgang tmrc_emoticons.;). Liebe Grüsse , werde berichten.

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können