3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Butter, weich, In stücken
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 250 g Geriebene Schokolade
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Mehl
  • Schokoladenglasur, Vollmilch oder zartbitter u
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf Unter-und Oberhitze 180 grad vorheizen.

    Butter, Zucker und Eier in den Closed lid geben und 4 min./ St. 6 ruehren. Schokolade, Mandeln und Mehl hinzufügen, mit Hilfe des Spatels 30 sec./ St. 4 verrühren 

    Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und ca. 30 min. backen. 

    Sofort nach dem Backen in Stücke schneiden. 

    Nach dem Erkalten, Schokoladenglasur schmelzen und auf das schokoladenbrot streichen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

P


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept! Ich

    Verfasst von kaderlasan am 18. Februar 2015 - 19:27.

    Danke für das Rezept! Ich habe es als Grundlage genommen und etwas modifiziert.

    • 250 g Butter
    • 100 g Zucker
    • 6 Eier
    • 50 g Schokolade, feine Stücke
    • 150 g kandierter Ingwer, feine Stücke
    • 250 g Mandeln, gemahlen
    • 100 g Dinkelvollkornmehl
    • 1/2 Päckchen Backpulver

    Ist fantastisch geworden, gibt es von nun an öfter. Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank, da fühl ich mich

    Verfasst von danidrexl am 1. Dezember 2011 - 15:40.

    Vielen dank, da fühl ich mich richtig geschmeichelt. 

    Mal unter uns gesagt, bei uns ist das komplette Blech auch in weniger als zwei Wochen geleert. 

    Wünsch euch eine schöne Adventszeit und lässt es euch schmecken

    Gruss dDaniela 

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein ähnliches rezept hab

    Verfasst von schudi100 am 1. Dezember 2011 - 12:32.

    so ein ähnliches rezept hab ich schon seit jahren ohne tm gebacken - hab ihn ja erst seit heuer. zur abwechslung wollt ich dein rezept nachmachen  - mit dem tm ja ein kinderspiel tmrc_emoticons.) endlich kein doofes reiben der schokolade oder der nüsse per hand.

    das ergebnis war der geschmackliche wahnsinn - meine männer haben das alte rezezpt gleich weggeschmissen, ich darf nur noch deins machen.

    5 wohlverdiente sterne dafür 

    und ich glaub nicht dass die 3 wochen halten - jeder muss täglich probieren, da ist ein blech gleich weg  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja soooo lecker es

    Verfasst von miesemuck am 1. Dezember 2011 - 10:00.

    das ist ja soooo lecker es können alle nicht genug davon bekommen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich schon aus

    Verfasst von kekskrümmelchen am 23. November 2011 - 23:11.

    Das Rezept habe ich schon aus dem Kochbuch meiner Mutter. Gibt es immer in der Weihnachtszeit. Uns schmeckt es ohne Guß besser.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, In einer gebäckdose

    Verfasst von danidrexl am 23. November 2011 - 21:11.

    Hallo,

    In einer gebäckdose hält es sich ca. Drei Wochen. 

     

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine frage, wie lang kann man

    Verfasst von sonalina am 23. November 2011 - 18:46.

    eine frage, wie lang kann man das denn in einer dose aufheben??? hört sich voll lecker an!!! lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept mach ich schon

    Verfasst von maja712 am 22. November 2011 - 13:27.

    Dieses Rezept mach ich schon seit Jahren. Für letzten Freitag hab ich es auf den TM umgeschrieben.Wir haben 3 Bleche gebacken. Unser Backtag ging von 14- 23h. Zudem gab ´s noch 4x Berliner Brot von Hilda, Schoko Crossis und 3 fache Menge Dagmars Marmeladenkekse


    Logisch alle 5 Sterne


     

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin´s noch mal ich fette

    Verfasst von maja712 am 22. November 2011 - 13:25.

    Ich bin´s noch mal ich fette das Blech nur ein.

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können