3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 250 g Schokoladenblättchen
  • 250 g Mandeln
  • 100 g Mehl
  • 1 Packung Kuchenglasur (Schokoladenfettglasur)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln in den Closed lid, 8 sec./ Stufe 10, umfüllen

  2. 2. Butter, Zucker und Eier in denClosed lid, 2,5 min/ Stufe 5 schaumig rühren.

  3. 3. Die Schokolade, Mandeln und das Mehl dazugeben, 45 sec./ Stufe 4.

  4. 4. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. 20 min. bei 175 °C backen.

  5. 5. Wenn der gebackene Teig erkaltet ist, die Schokoladenglasur nach Packungsanweisung schmelzen und darüber geben/ streichen. Dann in Rauten oder Ecken schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Quelle: "Die Allgäuerin"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es heute mit 150g Zucker - das reicht...

    Verfasst von TineGuti am 5. Dezember 2016 - 18:52.

    Ich habe es heute mit 150g Zucker - das reicht echt gut - ausprobiert.  Außerdem habe ich nur vier Eier verwendet, das Ergebnis war auch gut. Werde es die Tage nochmal testen und ggf. das Rezept überarbeiten.

    Normal
    0

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schokoladenbrot schmeckt gut. Allerdings finde...

    Verfasst von Iris39 am 4. Dezember 2016 - 17:42.

    Das Schokoladenbrot schmeckt gut. Allerdings finde ich 250g Zucker den puren Wahnsinn, ich habe nur 150g verwendet und es ist mir schon zu süß. Wenn ich weniger Zucker nehme, muss ich dann auch weniger Eier verwenden? Von mir vier Sterne.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolutes Muss in der Adventszeit! Ich kenne...

    Verfasst von funny69 am 26. November 2016 - 11:39.

    Ein absolutes Muss in der Adventszeit! Ich kenne das Brot nur mit 250g geraspelter Mil..vollmilch, und bin froh die jetzt nicht mehr von Hand zu schreddern. Als Guß wird in meinem Rezept nochmal 250 g Mil..vollmich mit 2 Würfeln Kokosfett und einem Eßl. Butter im Wasserbad geschmolzen!

    Unser Lieblingsbrot in der Weihnachtszeit und soooo kalorienarm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dem Teig noch etwas Lebkuchengewürz...

    Verfasst von Yve83 am 24. November 2016 - 22:00.

    Habe dem Teig noch etwas Lebkuchengewürz zugefügt. Das Brot ist sehr locker geworden. Bin mal gespannt wie lange es hält?! Sie schmecken uns allen zu gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept umschreiben

    Verfasst von MMaryJane- am 28. Dezember 2015 - 14:37.

    Danke fürs Rezept umschreiben auf den Thermomix tmrc_emoticons.) das Rezept machen wir schon immer! Ist einfach das Beste!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leckeres  Rezept! 

    Verfasst von 13karin04 am 14. Dezember 2015 - 23:11.

    Super Leckeres  Rezept!  Cooking 1

    Bei mir flockt auch hin und wieder die Butter aus, aber das war auch sonst schon so, als ich noch mit dem Handrührgerät das Schokoladenbrot gerührt habe! Fünf Sterne für das Einstellen!

     

    Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept backe ich seit

    Verfasst von mpurmue am 5. Dezember 2015 - 18:05.

    Dieses Rezept backe ich seit Jahren als Weihnachtensmitbrinsel und Lehrerinnen- Bestecher Päckchen- und alle warten darauf! Ich habe es aus einem uralten Tupper Backbuch. Wollte es immer schon einstellen! Schöne Vorweihnachtszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurzes Feedback, Es schmeckt

    Verfasst von chrinoz am 5. Dezember 2015 - 08:57.

    Kurzes Feedback,

    Es schmeckt  wie sonst, warum der 1.Schritt so komisch aussah, versteh ich nicht.

    frohes Backen

    Christl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist perfekt nach

    Verfasst von JasminHansen am 3. Dezember 2015 - 12:03.

    Der Kuchen ist perfekt nach Anleitung geworden,... die  Kinder lieben ihn!

    Liebe Grüße Eure Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin gespannt wie es

    Verfasst von chrinoz am 3. Dezember 2015 - 10:54.

    Hallo,

    bin gespannt wie es wird, das Butter Ei Gemisch hat sich auf jeden Fall schon mal getrennt( Molke und butterflocken) bei den 2,5 Minuten,

    hoffe, es schmeckt wie sonst, wollte halt sichergehen mit den rührzeiten, aber ich bin skeptisch tmrc_emoticons.~

    lieben gruss

    Christl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können