3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 gr. Schokolade, in Stücken
  • 250 gr. Butter oder Margarine
  • 250 gr. Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 180 gr. Mehl
  • 6 EL Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade mahlen 15 Sek / Stufe 10

    Zucker, Butter, Vanillezucker und Eier verrühren 50 Sek / Stufe 4 - 5

    Mehl, Backpulver, Schokolade und Milch dazu, ca 30 - 40 Sek / Stufe 4

    In eine gefettete Kranz- oder Kastenform füllen und bei 170 Grad/Umluft 1 Stunde backen.

    Entweder man verwendet eine Schokoladenglasur oder einfach nur Puderzucker über den erkalteten Kuchen streuen.

    Man kann die Schokolade auch schmelzen. Ich finde ihn dann ein bißchen saftiger.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schiefgegangen

    Verfasst von Power Mix am 27. Mai 2011 - 21:16.

    Also bei mir ist der Kuchen während des Backens komplett in sich zusammen gefallen. Ohne, dass ich auch nur in die Nähe des Ofens gekommen wäre... tmrc_emoticons.(

    Das "Überbleibsel" fand ich viel zu fettig, aber das hätte mir bei der Menge Schoki und Butter gleich auffallen können.

    Schade, werd ihn nicht mehr machen. Allen anderen gutes Gelingen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen war gut, aber ich hab

    Verfasst von MixSusi am 19. Mai 2011 - 00:48.

    Kuchen war gut, aber ich hab ihn mir noch saftiger vorgestellt. Lag vielleicht auch daran, dass ich ihn in einer runden Form gebacken habe. Ich könnte ihn mir aber auch gut mit Füllung vorstellen.

    4 Sterne gibt es von mir

    Gruß MixSusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backpulver

    Verfasst von maria-katharina am 16. Mai 2011 - 10:21.

    Oh mein Gott ich habe das Backpulver vergessen : 2 Teelöffel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von MixSusi am 11. Mai 2011 - 15:40.

    Hallo  Maria-Katharina,

    wieviel Backpulver kommt denn rein? Fehlt bei den Zutaten. Ich versuchs mal mit einem Päckchen. Kuchen ist gerade im Ofen, Beurteilung reich ich dann nach.

    Gruß MixSusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halt Schokolade muss nach dem

    Verfasst von maria-katharina am 11. Mai 2011 - 12:00.

    Halt Schokolade muss nach dem Mahlen umgefüllt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können