3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomuffins "Duo" mit weißem flüssigen Kern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 100 g Schokolade , vollmilch, beispielsweise Milka
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 100 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpuler
  • 50 g gemahlene Nüsse oder Mandeln
  • Puderzucker zum Bestreuen
  • 100 g weiße Schokolade in kleinen Stücken, (Bitte weiße Blockschokolade nehmen, mit normaler Schokolade funktioniert es nicht so ganz)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Vollmilchschokolade in kleine Stücke brechen und mit der Butter im TM schmelzen lassen 4 Minuten /60 Grad/ Stufe 2 .Dann Zucker  30 Sek . Stufe 3 dazu . Nun die 3 Eier in den laufenden TM geben ( pro Ei 15-20 Sekunden) Stufe 4. Danach Mehl ,Nüsse /Mandeln und Backpulver dazu 30 -40 Sekunden Stufe 4 . Muffinform gut und dick einfetten ,da sonst der Boden leicht kleben bleibt,die Förmchen halb mit Teig befüllen,dann 2 -3 Stückchen weiße Schokolade ( weiße Blockschokolade !! ) auf den Teig leben (nicht eindrücken !) .

     Auf den die Muffins nu nden restlichen Teig verteilen. Im vorgeheitzten

    Backofen ( ich habe Ober/Unterhitze benutzt ) bei 180 Grad / 15 Minuten backen. Nach dem backen mit Puderzucker bestreuen und noch warm servieren.

     Also bei mir hat es prima geklappt und die weiße Schokolade

     war schön schlotzig...also flüssig tmrc_emoticons.-)

    Ich hoffe,es schmeckt euch so gut,wie mir...leeeeeeeeeecker... tmrc_emoticons.;-)

    Ach so... Wer keine weiße Schokolade als Kern mag,der nimmt einfach ein Kinder Schokobon, das funktioniert prima .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dankeschööööööööön ,aber

    Verfasst von maliteddy am 25. Februar 2013 - 11:04.

    Dankeschööööööööön ,aber leider klappts nicht immer mit flüssigen Kern,da muss ich wohl noch weiter experimentieren tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es am Wochenende

    Verfasst von maliteddy am 25. Februar 2013 - 11:03.

    Bei mir hat es am Wochenende auch nicht hingehauen,denke der Schokobon ist eine bessere Alternative, jedenfalls werd ich das ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von Barts-Mum am 17. Februar 2013 - 18:59.

    Super lecker und ganz schnell fertig.

    Für die Schokolade habe ich restliche Weihnachtsmänner genommen und 

    den flüssigen Kern 1 Stück M***a nach Wahl.

    Klasse Rezept- 5 Sterne  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben diese Muffins

    Verfasst von Sunny152 am 9. Februar 2013 - 17:48.

    Habe soeben diese Muffins gebacken und schmecken suuuper lecker. tmrc_emoticons.) Leider ist mir aber der flüssige Kern aus weißer Schokolade misslungen. tmrc_emoticons.( Habe dafür weiße Kuvertüre genommen, da ich dachte das ist wie eine Blockschokolade. War aber leider nicht der Fall und die Schokolade war fest. Nächstes Mal versuche ich es mit einem Schokobon.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, probiere es am

    Verfasst von janna79207 am 7. Februar 2013 - 18:23.

    Vielen Dank, probiere es am Wochenende nochmal aus.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,habs im Rezept geändert

    Verfasst von maliteddy am 4. Februar 2013 - 11:41.

    So,habs im Rezept geändert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mersten Mal ´habe ich

    Verfasst von maliteddy am 4. Februar 2013 - 11:38.

    Bei mersten Mal ´habe ich weiße  Milka Schokolade genommen, da war der Kern schön schlotzig,allerdings nicht ganz flüssig,so wie man sich das vorstellt . Beim zweiten Mal , letzten Sonntag,habe ich weiße Blockschokolade genommen,damit hat es auch geklappt ,wobei der Kern bei der Blockschokolade schön flüssig war. Vieleicht sollte ich das Rezept mit der weißen Blockschokolade ergänzen.  Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geschmacklich sind die

    Verfasst von janna79207 am 3. Februar 2013 - 22:50.

    Hallo,

    geschmacklich sind die Muffins sehr, sehr lecker, nur mein Schokokern ist nicht flüssig geworden. Leider  tmrc_emoticons.~

    Werde sie auf jeden fall wieder machen.

    Liebe Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können